Antworten

Beiträge 1,251 - 1,260 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    14. Mai 2023 um 8:27

Gerne @forscher , laß mich nur meinen Fehler noch berichtigen: “aeternitatis”. Wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie wenigstens richtig schreiben. Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 17:29

Ja @Paesi , mir fällt zu Deinem “davon hängt das Leben nicht ab” “sub specie aeternitas” ein. In Anbetracht dessen ist so vieles so nichtig … vielleicht sogar das Leben. Innocent Ich bitte um Nachsicht für meine Rede.

• Zoe

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 17:23

Für mich liegt der Reiz des Wortes darin, daß man aus Zäsur (=Schnitt) den Zaseur macht. Man nimmt das “e” vorne raus und tut es hinten rein. Dann hat man die Person, die den Schnitt tut. Wenn es so gemeint wäre , dann fänd’ ich die Wortschöpfung gut.

• Zoe

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 7:58

Ich bin beruhigt, es liegt nicht an meiner Dummheit. Niemand versteht das Wort, und wir kennen alle die Redewendung. Was tun? Bleiben wir dran?SunglassesOder legen wir’s ad acta?

• Zoe

Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 9:35

Die “Aufmerksamkeit”, d.h. die sinnliche Wahrnehmung, ist vergleichbar einem Flaschenhals, weil sie die Aufnahme von Informationen steuert, je nachdem, ob das Gehirn sie noch vearbeiten kann oder nicht. Das ist meine Kurzfassung von dem, was ich gerade dazu gelesen habe.

• Zoe

Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 9:23

Rolling Eyes Irgendwie scheine ich nicht zu verstehen – niemand hat Haare auf den Zähnen, lediglich metaphorisch ist das möglich. Und um die Haare zu entfernen, falls man Interesse daran hat, wäre eine Psychotherapeutin/ein Psychotherapeut die geeignete Person. Ihr müßt mir auf die Sprünge helfen, bitte.

• Zoe

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 9:01

@Hannebambel: Ich hatte ja von euch mehr erwartet, jetzt muss ich mich auch noch Anstrengen.

:-))) Mouse2

• Zoe

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 8:53

Ich habe keine Idee cher @forscher , interessant finde ich das Wort trotzdem: aus ZAESUR wird ZASEUR, das “e” steht an anderer Stelle im Wort, und aus der Sache wird ein Agierender. Nur, was es bedeuten könnte … Thinking

• Zoe

Teilnehmer
    10. Mai 2023 um 9:09

“Shitstorm” müßte tatsächlich ein Neo sein, denn die Empörungskultur (auch ein Neo) der “social media” setzt Letztere voraus und sooo lange gibt es die noch nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    9. Mai 2023 um 8:42

Die Zunahme ist wie eine Flutwelle … ? Ich kriege keinen Sinn rein @forscher .

Beiträge 1,251 - 1,260 von 2,163

Verstoß melden

Schließen