Antworten

Beiträge 1,241 - 1,250 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    18. Mai 2023 um 10:13

Also ich denke ähnlich wie @Paesi , keine gedankliche Substanz im schnell dahin Geredeten.

• Zoe

Teilnehmer
    18. Mai 2023 um 9:58

“Goolfy”, entweder wie @Paesi , oder, da es verniedlichend klingt, eine kleine Form von Golf, Minigolf … @Forscher?

• Zoe

Teilnehmer
    17. Mai 2023 um 9:04

:-))) Cher @forscher , nein, an “Stoffwechsel” zu denken, lag mir fern. Allerdings hatte ich beim Zitieren des Wortes das “sichtbar” vergessen, das Entscheidende eigentlich … dann hätte sich Deine Frage auch erübrigt. Die “sichtbare Körperentgleisung” gefällt mir, man könnte auch sagen, man “verliert die Fassung” oder so.

• Zoe

Teilnehmer
    16. Mai 2023 um 9:18

“Körperentgleisung” gefällt mir :-)))

• Zoe

Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 8:04

@Hannebambel , das Wort klingt ausnehmend schön, alleine schon wegen seiner fremden Anmutung – ich habe keine Ahnung, was es bedeutet.

• Zoe

Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 8:01

“aeternitas” ist der Nominativ und “aeternitatis” in “sub specie …” ist … ich vermute, der Genetiv.

• Zoe

Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 7:58

Ja , cher @forscher , ich ahnte dunkel (hatten wir neulich), daß ich den weißen Elefanten mit irgendetwas verwechsele.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Mai 2023 um 13:49

Kann mit dem “weißen Elefanten” etwas gemeint sein, das nicht existiert @Paesi ?

• Zoe

Teilnehmer
    14. Mai 2023 um 13:32

Mir ging vorhin die Entschuldigungsbitte durch den Kopf @Paesi , bei schlichten Bitten um eine Auskunft “entschuldigung, wo finde ich die Bananen, den Info-Schalter” … usw. Die “Schuld” ist fern … Slight Smile

Und bei der “Chilldigung” hatte ich mehr die Petitessen im Blick. Das heißt, hauptsächlich Situationen, in denen es überhaupt nicht um “Schuld” geht (versehentlich auf den Fuß treten, jemanden ärgern). Unter “Schuld” oder sich schuldig machen verstehe ich Kränkung, Verletzung, Beleidigung.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Mai 2023 um 8:32

:-))) Entschuldigung und “chillen”? Das müßte eigentlich stimmen. Nun fehlt nur noch der Sinn … “chillen” heißt doch sowas wie “entspannen”, oder? Entschuldige bitte und nun entspann’ dich wieder.

Beiträge 1,241 - 1,250 von 2,163

Verstoß melden

Schließen