Antworten

Beiträge 1,201 - 1,210 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    15. Juni 2023 um 8:49

Ich weiß nicht genau @forscher , Essen zum Mitnehmen?

• Zoe

Teilnehmer
    14. Juni 2023 um 7:46

Für @Paesi Orange Heart

• Zoe

Teilnehmer
    13. Juni 2023 um 9:03

:-))) Mein Lachen gilt Deiner Antwort @forscher , unter anderem auch dem netten “z.H.” –

• Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2023 um 7:55

“Haarbeizug” ist jetzt Deiner Feder entsprungen, nehme ich an @forscher

Naja, “Wortspielereien” sind mal mehr und mal weniger geistvoll @Fagus .

• Zoe

Teilnehmer
    11. Juni 2023 um 9:08

Hm @Fagus , es handelt sich doch um eine Wortspielerei, wenn ich es richtig verstehe. “Apotheke”, das verlinke ich nicht, weil jede/r es nachsehen kann, geht zurück aufs Griechische und natürlich ist es nicht in Apo-und Theke zu trennen.

Der Unterschied zwischen “Tresen” und “Theke” @forscher ? Ich weiß auch nicht so recht … wann sagen wir was? “Theke” ist mehr Gastronomie und “Tresen” gehört mehr zur Bank.

• Zoe

Teilnehmer
    10. Juni 2023 um 10:27

Es hat zwar ein bißchen gedauert, aber nun glaube ich, verstanden zu haben. “Tresen” meint ungefähr dasselbe wie “Theke”. @forscher ?

• Zoe

Teilnehmer
    9. Juni 2023 um 9:12

Ja @forscher , ich habe Paesis Vorschlag gelesen und Dich gefragt, ob er wohl die Lösung sei. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    8. Juni 2023 um 9:02

Hm, ich war mir total sicher, was die “Photograbie” angeht. Hat @Paesi die Lösung gefunden?

• Zoe

Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 8:49

Toll @Paesi , herzlichen Dank für Deine Erkundungen zum “h”.

Die “Photograbie” @forscher , dürfte sich wo-h-l auf das Begräbnis des “ph” beziehen. Irgendeine der neueren Rechtschreiberegeln.

• Zoe

Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 7:58

Was soll das “h” auch im Wort? Es ist unnütz, stimmlos. Schreibt man “Feler”, ist dieses Wort mit keinem anderen zu verwechseln. Die überflüssigen “h” sind im Laufe der Jahrzehnte immer weniger geworden. Slight Smile

Beiträge 1,201 - 1,210 von 2,163

Verstoß melden

Schließen