Antworten

Beiträge 1,131 - 1,140 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    20. August 2023 um 8:06

Durch das “Töten” in dem Kunstwort wird der Verbotscharakter natürlich betont @forscher , ja. Es ist unzulässig, die Realität/Wirklichkeit (nehme ich hier synonym) zu töten, zu leugnen.

• Zoe

Teilnehmer
    19. August 2023 um 7:57

Ah, Du hast schon reagiert @Paesi Slight Smile– ich wollte nämlich noch ergänzen, daß ich die Frage vom @forscher gut fand, weil die Frage das Ziel hervorhebt, man möchte etwas Schöneres, Besseres, Angenehmeres als es die Realität ist, verwirklichen.

• Zoe

Teilnehmer
    19. August 2023 um 7:34

Liebe @Paesi , nur Deiner Bewertung möchte ich mich nicht vorbehaltlos anschließen, simpel geschrieben, ich beurteile das Töten der Wirklichkeit positiver.

• Zoe

Teilnehmer
    18. August 2023 um 16:59

@forscher : Und was versucht ein “Realitöter” (v. NeuWort) zu verwirklichen ?

Die Utopie. Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    18. August 2023 um 8:38

Wenn Du wüßtest, was mir jetzt an fiesen Entgegnungen in den Sinn kommt, cher @forscher :-))), aber weil D u es bistSlight Smile, halte ich meine Klappe. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    17. August 2023 um 8:22

Ich bleibe sperrig: Ich meine damit, ohne die Liebe von und zu einem Mann leben zu müssen. Ich kann Gelegenheiten schaffen (was ich tue); ob diese Form der Liebe erfüllt wird, liegt nicht in unserer Verfügung. Ich kann mein Unglücklichsein erträglicher machen, sinn-voll wird mein Leben dadurch nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    16. August 2023 um 7:48

Ja, das Erlebnis hat mich doch ein wenig verstört. Cortison, @Ricarda01 , Cortison (dieselbe Diagnose, die Du geschrieben hast). Einen Tag später war es körperlich so, als sei nichts gewesen, aber ich habe eine ängstliche Seele. Und das aufgezwungene Alleineleben empfinde ich sowieso in jeder Hinsicht als eine Zumutung.

• Zoe

Teilnehmer
    15. August 2023 um 11:48

Ich war 2 Tage weg, weil So. früh das Gleichgewichtsorgan auf einer Seite urplötzlich ausgefallen ist, und ich nur noch auf allen Vieren den Rettungswagen bestellen konnte.

Heute ist alles wieder normal, und ich bin entlassen. Lieber @forscher , ich schreibe Dir per PN meine Handynummer, vorsorglich, für alle Fälle usw. – mit dem Handy komme ich hier nicht ins Forum. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    12. August 2023 um 12:02

@Fagus , hattest Du wegen des Liedes gegoogelt? Ich finde es schon erstaunlich, daß man manches im Netz nicht findet, zumindest habe ich das Lied nicht gefunden. Ist dann sicher ein Kriegslied, wenn “vorpreschen” zur militärischen Metaphorik gehört.

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2023 um 12:23

“presch” ? Nein, das kenne ich auch nicht. Vielleicht eine Steigerungsform von gestreßt? Das ist ausschließlich assoziativ.

Beiträge 1,131 - 1,140 von 2,163

Verstoß melden

Schließen