Antworten

Beiträge 1,121 - 1,130 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    25. August 2023 um 15:32

Jetzt zeige ich mich von meiner abscheulichen Seite: Cher @forscher , mit dem “Brevier” hast Du uns schon zweimal gefüttert. Owl

@strandlaeuferin , gelegentlich neige ich anfallsartig zu persönlichen Übergriffen, bist Du eine coole Person?

@lofer , findest Du Dich hier inzwischen besser zurecht? Gut, das ist nicht abscheulich und auch kein Übergriff, sondern nett. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    25. August 2023 um 14:10

Neologismischer wäre vielleicht die “Fachkraft im Reinigungssegment” o.ä., also eine aufpeppende Bezeichnung anderer Art.

Eine Perle ist selten und daher kostbar. Der Ausdruck “Perle” gehört meiner Meinung nach aber auch ins Repertoir von Herrschaftsverhältnissen. Die “Herrschaft” hatte eine “Perle”, so eine Art von “Faktotum” für alles, was es in einem großbürgerlichen Hause zu erledigen gab.

• Zoe

Teilnehmer
    25. August 2023 um 14:05

@Paesi , mir fehlt bei der Sauna die Brücke zur Klangschale? Übersehe ich was?Face With Monocle

• Zoe

Teilnehmer
    25. August 2023 um 9:07

“Klangschalenzeremonie” mit Dampf, darauf kann ich mir keinen Reim machen @forscher , hm, vielleicht Klangschalen, in die man Räucherstäbchen hineinlegt …

• Zoe

Teilnehmer
    25. August 2023 um 9:04

Damit die Neologismen nicht in die Tiefe versinken, hole ich sie raus und ja, was meint Ihr zu der “Putzperle”, die neuerdings öfter gesucht wird? Auf der Nachbarschaftsseite “nebenan” hat dieser Ausdruck jetzt das dritte Mal innerhalb von einigen Monaten zu einer hitzig-kontroversen Diskussion geführt.

• Zoe

Teilnehmer
    24. August 2023 um 8:58

Ich habe ein bißchen zu Falcke gegoogelt@strandlaeuferin und geschmökert, was kostenfrei es zu lesen gibt und ja, am Ende meines Herumsinnierens bin ich wieder im anthropologischen Gesichtspunkt gemündet (ich meine, ich hätte d a s schon einmal gesagt, eine vage Erinnerung) – wir brauchen die Fragen nach dem Ursprung, der Herkunft, dem, was sich hinter dem Bekannten verbirgt, dem, was “alles” zusammenhält für unsere Orientierung. Ich meine damit, daß wir es brauchen wissen zu wollen, damit wir wissen, welche Fragen wir gerne beantwortet hätten, wohin unsere Forschungen gehen … worauf will ich hinaus? So wie Falcke es an einer Stelle im Zusammenhang mit Gott sagt “wir werden es nie wissen”, und ich füge hinzu, und wir müssen aber zugleich so tun, als würden wir es irgendwann einmal doch wissen können. Das klingt ein wenig verdreht – ich bitte um Eure Nachsicht.Slight Smile

NS: Entschuldige cher @forscher , ich hatte zu spät Deinen vollständigen Beitrag gelesen. D u kmmst zu demselben Ergebnis wie Falcke.

• Zoe

Teilnehmer
    23. August 2023 um 8:44

Wie können wir diese Energien fassen -außer dadurch, daß wir meinen sie seien vorhanden? Wir teilen die Welt in Stoffliches, die Materie, den Körper und das Geistige -und das Geistige ist überhaupt in gar keiner Weise belegbar. Nur ist das die Crux, finde ich, als Beweis gilt für uns nur das, was in den Naturwissenschaften für einen Beweis angesehen wird …

• Zoe

Teilnehmer
    22. August 2023 um 8:17

Können Tiere und Pflanzen glücklich sein? Das hängt davon ab, ob sie so etwas wie Selbst- oder Ich-Bewußtsein haben. Lieber @forscher , mache gerne weiter mit den Kunstwörtern, ich plaudere derweil vor mich hin.

• Zoe

Teilnehmer
    22. August 2023 um 8:14

Dazu eine persönliche Anmerkung: Mein Krankenhausaufenthalt, der genau 2 1/4 Tage lang war, hat bewirkt, daß ich aufgehört habe, Salzstangen zu essen. Anstelle dessen kaufe ich mir Salate und Karotten. Der Hintergrund ist natürlich, daß ich weiß, wie ungesund Salzstangen sind. Wenn ich jetzt ab und zu am Tage gerne wieder wechseln würde, dann mache ich mir bewußt, daß ich ohne Salzstangen auskommen kann, ich m u s s sie nicht essen. Blush

• Zoe

Teilnehmer
    21. August 2023 um 7:47

Wahrscheinlich Salate, deren Inhaltsstoffe die Hormone der guten Laune ankurbeln.Carrot

Beiträge 1,121 - 1,130 von 2,163

Verstoß melden

Schließen