Antworten

Beiträge 1,101 - 1,110 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    1. September 2023 um 14:13

Ich habe das Wort gegoogelt – die Herleitung hat mich überrascht, ich wäre nicht darauf gekommen … mich schreckt das unfeine Aussehen des Wortes ab.Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    31. August 2023 um 7:54

Hm, eine “Mär”, glaube ich, ist gleichbedeutend mit einer erzählenden Geschichte. Wenn man heutzutage sagt, “das ist eine Mär”, dann meint man damit, daß etwas, das erzählt wird, mehr unwahr als wahr ist. @forscher ?

• Zoe

Teilnehmer
    30. August 2023 um 9:33

Wenn die Texte und Bilder, die google liefert, kein Fake sind, dann werden Klangschalen in der Sauna zur Anwendung gebracht (dort stehen sie natürlich nicht auf dem Bauch herum). Und ob das nun sinnig ist oder nicht, ist ja noch einmal eine andere Frage. Tea

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 17:32

Slight Smile – gut, daß wir einmal darüber gesprochen haben. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 17:24

ausnahmsweise bin ich rechthaberisch –

Dein Einwendepunkt war dieser @happyday :

Klangschalen sind aus Metall. Wer soll die Schale in heißem Saunadampf
    anfassen und zum Klingen bringen ? Mag sein, dass es auch das gibt, doch
    vorstellen kann ich es mir nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 17:18

Das Rätsel um die Klangschale in der Sauna läßt sich vielleicht lösen, indem man sich die Klangschale vorstellt, wie sie im Raum herumsteht und n i c h t angefaßt wird @happyday ?

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 17:00

Es wird schon stimmen, aber selbst wenn es nicht stimmte, Deine Auslegung ist sooo schön @Paesi . Hugging

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 8:03

Es müßte sich um Verb handeln? @forscher ? So wie sputen, bluten, fluten … mehr fallen mir nicht ein. Wörter mit “x”? XXL-Größe … vergrößern? Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    29. August 2023 um 7:48

:-))) @happyday , mir schwebte eine Kurklinik vor Augen, in der auch saunen auf dem Regenerationsprogramm steht. Allerdings, Dein Einwand wiegt schwer, glaube ich. Es ist unendlich lange her, daß ich in einer Sauna war, und so, wie ich es erinnere, sind die Räume klein und in sich geschlossen … ja, wie würde das mit den Klangschalen gehen können. I don’t know. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    28. August 2023 um 17:27

S o verstehe ich diese Therapie jetzt auch. Dampf ist ja auch Wasser. Die Verbindung zu den menschlichen Zellen, die “wässrig” sind, fand ich interessant.Slight Smile

Beiträge 1,101 - 1,110 von 2,163

Verstoß melden

Schließen