Antworten

Beiträge 1,081 - 1,090 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    10. September 2023 um 7:43

cher @forscher , Du willst uns wohl ein “u” für ein “o” vormachen … Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    9. September 2023 um 8:41

be-nach-teiligen

über-vor-teilen =

be-hinter-teilen

• Zoe

Teilnehmer
    9. September 2023 um 8:36

Aha, aja :-))) – mir war nichts eingefallen gestern, aber Deine Idee @Paesi , wird schon richtig sein.

• Zoe

Teilnehmer
    8. September 2023 um 17:28

@forscher – benachteiligen, oder?

• Zoe

Teilnehmer
    8. September 2023 um 8:27

Soweit ich mich erinnere, cher @forscher , “nein”. Ich weiß nämlich nicht, was das ist. “Schnurren” als Verb kenne ich, die Katze “schnurrt”, aber als Substantiv?

• Zoe

Teilnehmer
    7. September 2023 um 8:25

Am Ende bin ich auf “Miracoli” gekommen, ein Produktname für eine Art von Tomatensauce. Gut, und des weiteren geht der Begriff “Ejakulation” dann wohl in das Kunstwort ein. Eine Verbindung beider Wörter.

• Zoe

Teilnehmer
    6. September 2023 um 8:20

Ich weiß es nicht. Mir fällt dazu nichts ein @forscher . Es müßte sich um etwas handeln, das mit dem “Wunder” zu tun hat. Spekulation, Gratulation, dazu gibt es die entsprechenden Verben … Mirakel? Thinking

• Zoe

Teilnehmer
    5. September 2023 um 17:30

Ein Workaround (englisch für „Notlösung“, „Behelfslösung“, zu to work around something „um etwas herum arbeiten“) ist ein Umweg zur Vermeidung eines bekannten Fehlverhaltens eines technischen Systems. Es ist ein Hilfsverfahren, das das eigentliche Problem nicht behebt, sondern mit zusätzlichem Aufwand seine Symptome umgeht.

Ich habe den 1. Absatz des wiki-Artikels kopiert, “workaround” ist ein Begriff der in der Softwareentwicklung häufig Anwendung findet. Ich überlege, wo man im Alltagsleben dieses Verfahren gebraucht, es müßte sowas sein, was man Provisorum nennt.

• Zoe

Teilnehmer
    5. September 2023 um 8:03

Ein “Scherzkeks” erzählt “Mumpitz”, nur ist Ersteres auf der Tonleiter von freundlich zu unfreundlich weiter oben, dem Freundlichen näher, meine ich-Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    5. September 2023 um 7:58

Vermutlich ist mit dem Wort “rund um die Uhr arbeiten” gemeint – @forscher ?

Beiträge 1,081 - 1,090 von 2,163

Verstoß melden

Schließen