Antworten

Beiträge 1,071 - 1,080 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    14. September 2023 um 8:02

“aufreißen” kenne ich in anderer, d.h. einer erweiterten Bedeutung als Du, @Gartenfan : Auch eine Frau kann einen Mann aufreißen, und damit ist gemeint, daß die Person, die eine andere Person aufreißt, bestimmt und unmißverständlich zum Ausdruck bringt, den Anderen “haben zu wollen” (also nicht ausschließlich in sexueller Hinsicht).

• Zoe

Teilnehmer
    13. September 2023 um 8:39

Besten Dank –Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    13. September 2023 um 8:36

Lieber @forscher , der Name “Hans” ? Ich habe keine Idee.Sunglasses

NS: Achso, Hansi Flick ist ein Fußballspieler, wie ich mich erinnere. Dennoch …

• Zoe

Teilnehmer
    12. September 2023 um 8:40

Den Ausdruck kenne ich nicht. Hat es was mit “säumen” zu tun? Ein Stein, der etwas von etwas anderem abgrenzt?

• Zoe

Teilnehmer
    12. September 2023 um 8:37

“verpeilen” = haarscharf nicht ins Schwarze treffen. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    11. September 2023 um 7:50

Ja, ich bin vollkommen sicher, daß wir sie hatten. Wenn ich das Wort in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich allerdings kein Ergebnis. Und ich weiß nicht mehr, was die Bedeutung ist. Thinking Irgendwas mit der Vorliebe, wiki zu benutzen. @forscher , sag’.

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2023 um 15:46

@Constantia : Die zentrale Kreuzung ist in der Zwischenzeit längst wieder frei – nur ich bin unsortiert.

:-)))

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2023 um 13:24

@Constantia : Aber ich bin mir sicher – ich finde eine Lösung und werde sie euch dann auch mitteilen.

Liebe Constantia, der Sommer ist vorüber und Du hast uns Deine Lösung bisher noch nicht mitgeteilt. Slight Smile Darf ich Dich erinnern …? Und ich möchte gerne raten, weil ich mir denke, nachdem ich Deinen Überlegungen, was die Beschwernisse betrifft, zweimal gefolgt bin – Du hast Dich n i c h t stadteinwärts bewegt, sondern bist in die Natur gegangen. Four Leaf Clover

NS etwas später: Hm, ich hatte aus dem Blick verloren, daß Du eingangs von “eingesperrt” sprichst. Das würde bedeuten, in alle Richtungen umzingelt … also auch nix mit Natur. Meine Idee nun, Du hast Dir Mitfahrgelegenheiten organisiert?

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2023 um 12:15

Du hast doch gelesen @Sangoma , die “ziehen Fäden”, d i eZebranatürlich nicht. Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2023 um 11:42

Liebe Gisela ( @giesskanne ), ich bin hier nur selten und mische mich jetzt einfach mal ein – “diäten” ist Dir selber schon eingefallen, was denn sonst! Wenn ich Du wäre bzw. nein, wenn mir dergleichen geschähe, dann würde ich die Jacke, die ich n i c h t haben wollte, zurücksenden. Eine Jacke in schwarz-weiß anstelle einer schwarzen Bluse … was willst Du damit?! RelaxedMan muß doch nicht alles nehmen, was kommt. Sunglasses

Beiträge 1,071 - 1,080 von 2,163

Verstoß melden

Schließen