Antworten

Beiträge 1,061 - 1,070 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    19. September 2023 um 9:09

Entwurfsweise planen? Also die Ahnung von einem Plan haben? Upside Down@forscher

• Zoe

Teilnehmer
    18. September 2023 um 7:57

“ADS” @forscher , wußtest Du es? Ein Wortungetüm “Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom” –

• Zoe

Teilnehmer
    18. September 2023 um 7:54

Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    17. September 2023 um 10:47

@Ricarda01 : bin dann mal wieder weg, denn das hier ist mir zu unübersichtlich. Ricarda01

Mir ist so, als hätten wir darüber schon einmal gesprochen: Du hast gemeint, es sei Dir hier zu unübersichtlich, und ich habe Dich gefragt, inwiefern, und was wir anders machen könnten, damit es übersichtlicher wird. Mit derselben Begründung, glaube ich, nämlich der, daß ich es schade finde, wenn Du Dich hier nur selten meldest. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    17. September 2023 um 8:41

Der Briefkasten scchräg* gegenüber wurde früher dreimal am Tag geleert, inzwischen nur noch einmal am Tag und die Post am Ende der Straße ist weg – kurz vor halb 4 kommen einem die Briefe schon entgegen, wenn man die Klappe öffnet.

*NS: “scchräg” ist schräg Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    17. September 2023 um 8:36

Ist “Koks” nicht ein Ausdruck für Drogen? Drogen für Kinder? Smarties vielleicht oder sonst irgendetwas Ungesundes, was die Kleinen total gerne lutschen, kauen, schlucken?

• Zoe

Teilnehmer
    16. September 2023 um 8:06

Die etwas größeren Briefe oder kleine Päckchen, die man ein wenig angefressen im Postkasten findet? Oder der Brief, von dem ich mir überlege, ob ich ihn noch in den überquellenden Briefkasten reinquetsche oder besser nicht … @forscher ?

• Zoe

Teilnehmer
    15. September 2023 um 10:48

Vor einiger Zeit sagte es ein schon etwas älterer Mann über eine Frau, sie habe ihn “aufgerissen”. Daraus schloß ich, es beträfe beide Geschlechter und ja, ähnlich wie Du sagst @GSaremba61 , “trau dich ran” oder “jemanden anmachen”. Ab von moralischen Erwägungen, ist es schon ziemlich brutal, so wie @Gartenfan den Ausdruck kennt. Und Du hast uns die verschärften Versionen ja rücksichtsvollerweise erspart. Geht also noch brutaler. Muß das sein? Ich meine, ist das für junge oder sehr junge Männer normal …

• Zoe

Teilnehmer
    15. September 2023 um 8:36

Lieber @forscher , dazu gäbe es viel zu sagen, was alles ich nicht sage. Neinein, ich bin i n der Welt. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    14. September 2023 um 8:21

Hmja, ich kümmere mich so gar nicht mehr darum, was in der Welt vor sich geht.Relaxed

Beiträge 1,061 - 1,070 von 2,163

Verstoß melden

Schließen