Zoe
Antworten
-
@nordlichtw : Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet , was auf den Kirchturmspitzen zu sehen ist.
Ich bin gestern auch ganz geplättet gewesen, weil ich noch niemals so genau nach oben gesehen hatte – ich wußte einfach nichts von Hahn und Kreuz. Was ich schrieb, waren Informationen, die ich im Internet gefunden hatte.
-
Oder gerade umgekehrt wie @Prinzessin1 vorschlägt: “N” für “Nicht”? Nicht-Alkoholisches –
-
@Constantia : Dann gibt es noch eine ganze Reihe von Kirchen, die mit solchen Türmen nicht aufwarten können.
Ja, in Hafenstädten sind es öfter auch Schiffe, oder es gibt den Engel mit Posaune und nur eindeutig zur lutherischen Kirche zuordnen läßt sich der Schwan als krönender Abschluß.
-
Nachdem Paesi sich neulich einmal -für eine unbestimmte Zeit- verabschiedet hat und dann aber doch noch weiterhin hier sein konnte, gehe ich auch davon aus.
-
@forscher , wenn Du beispielsweise durch das Auenbiotop schlenderst oder aus der Ferne einen Blick darauf wirfst, und wenn Du in diesem Moment still und glücklich bist und nicht denkst, ich möchte an einem anderen Ort sein, dann würde ich sagen, es ist eine kurze Zeit, in der das himmlische Glück auf der Erde ist -in Dir.