Antworten

Beiträge 1,051 - 1,060 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    24. September 2023 um 8:18

@nordlichtw : Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet , was auf den Kirchturmspitzen zu sehen ist.

Ich bin gestern auch ganz geplättet gewesen, weil ich noch niemals so genau nach oben gesehen hatteich wußte einfach nichts von Hahn und Kreuz. Was ich schrieb, waren Informationen, die ich im Internet gefunden hatte.

• Zoe

Teilnehmer
    24. September 2023 um 8:13

@forscher , ich seh’ spontan einen ausgedehnten Horizont, weitläufiger Strand und Meer, und es sieht fast so aus, als würden sich Himmel und Erde berühren. Innocent Man kann gar nicht so genau sagen, ob “auf” oder “über” …

• Zoe

Teilnehmer
    24. September 2023 um 8:09

Oder gerade umgekehrt wie @Prinzessin1 vorschlägt: “N” für “Nicht”? Nicht-Alkoholisches – Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    23. September 2023 um 15:52

@Constantia : Dann gibt es noch eine ganze Reihe von Kirchen, die mit solchen Türmen nicht aufwarten können.

Ja, in Hafenstädten sind es öfter auch Schiffe, oder es gibt den Engel mit Posaune und nur eindeutig zur lutherischen Kirche zuordnen läßt sich der Schwan als krönender Abschluß.

• Zoe

Teilnehmer
    23. September 2023 um 8:24

Unter “Wohlbefinden” verstehe ich auch etwas anderes als … nun, mir kam das Wort “glückselig” in den Sinn. Immerhin, drei- bis viermal habe ich es erlebt. Ich möchte meinen “Erdenhimmel” nicht verteidigen, ich weiß ja, was Du gemeint hast @forscher .Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2023 um 8:43

Nachdem Paesi sich neulich einmal -für eine unbestimmte Zeit- verabschiedet hat und dann aber doch noch weiterhin hier sein konnte, gehe ich auch davon aus. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2023 um 8:39

@forscher , wenn Du beispielsweise durch das Auenbiotop schlenderst oder aus der Ferne einen Blick darauf wirfst, und wenn Du in diesem Moment still und glücklich bist und nicht denkst, ich möchte an einem anderen Ort sein, dann würde ich sagen, es ist eine kurze Zeit, in der das himmlische Glück auf der Erde ist -in Dir.

• Zoe

Teilnehmer
    21. September 2023 um 8:57

Aha –Slight Smile

@forscher , was tun wir? Betreiben wir Werbung -und wenn ja, wie? Provozierend? Umschmeichelnd? Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    20. September 2023 um 8:39

Chere @Paesi fehlt … stelle ich nicht erst heute fest.

• Zoe

Teilnehmer
    20. September 2023 um 8:36

Das weiß ich nicht @forscher , der “Himmel auf Erden” ist eine Redewendung, die ich kenne.

Beiträge 1,051 - 1,060 von 2,163

Verstoß melden

Schließen