Zoe
Antworten
-
So, jetzt werde ich mich doch trauen und nachfragen, was mit dieser Zuschreibung gemeint ist, ich schwimme nämlich … ist gemeint, Merz habe noch nicht begriffen, daß Geflüchtete ein Teil unserer Gesellschaft sind?
-
Ich glaube, wir hatten es schon
– jemand, der oder die auf einer bestimmten “Marke” steht.
-
Cher @forscher , “Atmosphäre” nennen wir das, was uns unsichtbar umgibt. Ein unsichtbares “Etwas”, das wir zwar wahrnehmen, aber nicht mit den üblicherweise als Sinnesorgan bezeichneten Sinnen, sondern mit unserem geistigen Sinn. Ich hänge nicht am Wort “geistig”, mir fällt nur kein Besseres ein. Trifft es auf Deine Zustimmung, was ich schreibe oder wolltest Du auf was Anderes hinaus?
-
Diese Konstruktion (“ihr habt richtig”) zeigt, das denke i c h zumindest, die nachhaltige Wirkung des “ich habe fertig”.
NS: Damit es nicht mißverständlich ist ( @forscher ), füge ich hinzu, daß “haben” + Adjektiv nicht richtig geworden ist seit der legendären Äußerung, man sagt es flapsig, im Wissen um die Verkehrtheit.
-
“Sphärula” weiß ich nicht @forscher , aber “Sphäre” war die Bezeichnung für die Schichten des Himmelsgewölbes. Wir benutzen das Wort ja auch noch … ich überlege, was der Unterschied zu Atmosphäre (Stimmung) ist? Vielleicht ähnlich, nur räumlich/örtlich ausgedrückt?
-
Das ist mir fast etwas peinlich
– wie konnte das passieren?! Meine Brille ist “schuld”.
-
@nordlichtw , ich habe gerade auf Deine Visitenkarte geschaut, das Foto zeigt den Hamburger Hafen? ziemlich sicher. Du bist umgezogen? Ich stelle diese persönliche Frage einfach hier – da Du auch einen konkreten Ort nennst …
-
Ich habe mir Fotos der 4 bzw. 5 (St. Nikolai steht nur noch der Turm) Hamburger Hauptkirchen angesehen und trotz Vergrößerung habe ich nur auf einer einzigen sicher ein Kreuz identifizieren können … nun sind d i e Kirchtürme allerdings auch sehr hoch. Ah, mal sehen, ich gehe vielleicht später noch an meiner Gemeindekirche vorbei.