Antworten

Beiträge 1,041 - 1,050 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    30. September 2023 um 8:30

So, jetzt werde ich mich doch trauen und nachfragen, was mit dieser Zuschreibung gemeint ist, ich schwimme nämlich … ist gemeint, Merz habe noch nicht begriffen, daß Geflüchtete ein Teil unserer Gesellschaft sind?

• Zoe

Teilnehmer
    29. September 2023 um 8:41

Ich glaube, wir hatten es schon Thinking– jemand, der oder die auf einer bestimmten “Marke” steht.

• Zoe

Teilnehmer
    28. September 2023 um 8:25

Cher @forscher , “Atmosphäre” nennen wir das, was uns unsichtbar umgibt. Ein unsichtbares “Etwas”, das wir zwar wahrnehmen, aber nicht mit den üblicherweise als Sinnesorgan bezeichneten Sinnen, sondern mit unserem geistigen Sinn. Ich hänge nicht am Wort “geistig”, mir fällt nur kein Besseres ein. Trifft es auf Deine Zustimmung, was ich schreibe oder wolltest Du auf was Anderes hinaus?

• Zoe

Teilnehmer
    27. September 2023 um 8:18

Diese Konstruktion (“ihr habt richtig”) zeigt, das denke i c h zumindest, die nachhaltige Wirkung des “ich habe fertig”.

NS: Damit es nicht mißverständlich ist ( @forscher ), füge ich hinzu, daß “haben” + Adjektiv nicht richtig geworden ist seit der legendären Äußerung, man sagt es flapsig, im Wissen um die Verkehrtheit. Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    27. September 2023 um 8:04

“Sphärula” weiß ich nicht @forscher , aber “Sphäre” war die Bezeichnung für die Schichten des Himmelsgewölbes. Wir benutzen das Wort ja auch noch … ich überlege, was der Unterschied zu Atmosphäre (Stimmung) ist? Vielleicht ähnlich, nur räumlich/örtlich ausgedrückt?

• Zoe

Teilnehmer
    26. September 2023 um 8:00

Hm, Thinkingein Tanz, der spontan entsteht? Das kommt mir zu einfach vor @forscher , und wie soll man sich den Ausdruck situiert vorstellen? Ich meine damit, wann und bei welchen Gelegenheiten könnte man das Wort einsetzen?

• Zoe

Teilnehmer
    25. September 2023 um 8:29

Das ist mir fast etwas peinlich Blush– wie konnte das passieren?! Meine Brille ist “schuld”.

• Zoe

Teilnehmer
    25. September 2023 um 8:24

O, ich war richtig –Relaxed

@forscher , ich komme mir so nichtstuerisch vor, aber mir fallen keine neuen Wörter ein (ich bin unkreativ) und überlasse Dir die “Arbeit”.

• Zoe

Teilnehmer
    24. September 2023 um 15:33

@nordlichtw , ich habe gerade auf Deine Visitenkarte geschaut, das Foto zeigt den Hamburger Hafen? ziemlich sicher. Du bist umgezogen? Ich stelle diese persönliche Frage einfach hier – da Du auch einen konkreten Ort nennst …

• Zoe

Teilnehmer
    24. September 2023 um 15:29

Ich habe mir Fotos der 4 bzw. 5 (St. Nikolai steht nur noch der Turm) Hamburger Hauptkirchen angesehen und trotz Vergrößerung habe ich nur auf einer einzigen sicher ein Kreuz identifizieren können … nun sind d i e Kirchtürme allerdings auch sehr hoch. Ah, mal sehen, ich gehe vielleicht später noch an meiner Gemeindekirche vorbei.

Beiträge 1,041 - 1,050 von 2,163

Verstoß melden

Schließen