Antworten

Beiträge 1,021 - 1,030 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    11. Oktober 2023 um 8:23

Der Ausdruck “irrationale Angst” (@GSaremba61 ) zeigt, wie ich finde, sehr schön, wie eng Gefühle, alle Gefühle, nicht nur die Angst, mit Gedanken (der ratio) verknüpft sind. Nur, weil das so ist, kann man von einem ir-rationalen Gefühl, hier die Angst, sprechen.

• Zoe

Teilnehmer
    10. Oktober 2023 um 7:49

Der @Gartenfan ist mal wieder auf Abwegen (was s e h r freundlich gemeint ist).

• Zoe

Teilnehmer
    9. Oktober 2023 um 8:10

Nein, ich nicht @forscher . Wo dürften sie plaziert sein? Bei den Eiern? Eher in den Kühlregalen zwischen Jogurt und Buttermich?

• Zoe

Teilnehmer
    8. Oktober 2023 um 8:01

@strandlaeuferin : Ich werde nie wieder “unbelastet” ein mit Ei belegtes Brötchen auf ner
    Raststätte oder vom Bäcker essen können, weil irgendwie finde ich das
    eklig …

RoflIch finde das schon eklig mit ‘nem normalen Ei (der Geruch), aber dies hier geht überhaupt nicht. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    7. Oktober 2023 um 15:28

Das Video habe ich mir tatsächlich angesehen, @Paesi , weil ich so neugierg war. Slight Smile

Und @Wattfrau , hinterm Tresen schräg rechts Upside Down ist die Ecke, in der die Tankstellenmitarbeiter*innen (2 Frauen immerhin unter vielen Männern) die Brötchen, Brote etc. zubereiten.

• Zoe

Teilnehmer
    7. Oktober 2023 um 8:12

Aha. Ich wohne neben einer Tankstelle, in der ich mich mit Zigaretten versorge und werde das nächste Mal darauf achten, ob ich so ein Teil hinterm Tresen entdecke. Face With Monocle Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann dürfte an d e m Ei alles künstlich sein, oder?

• Zoe

Teilnehmer
    6. Oktober 2023 um 7:52

Ja @forscher -und mich interessiert sehr, wie Ihr Anderen die “biegsame” Umschreibung interpretiert.

Naja, ich bin vielleicht auch begriffsstutzig (wie man so sagt), der Gag ist möglicherweise genau der, daß man sich Vieles denken darf und kann …

• Zoe

Teilnehmer
    6. Oktober 2023 um 7:49

Ich möchte mich der @strandlaeuferin anschließen, lediglich in anderer Formulierung: “ich verstehe nur Bahnhof”.

• Zoe

Teilnehmer
    5. Oktober 2023 um 7:54

Gut, dann könnte es sich um Ameisen, Fruchtfliegen, Käfer, Mäuse etc. handeln, die uns Menschen, wenn wir sie weghaben wollen, Kosten und Arbeit verursacht, und das “asozial” bezöge sich auf die Kategorie “Mensch”, denn die Spezies für sich würden wir nicht als “asozial” bezeichnen.

• Zoe

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 9:03

Ich denke immer noch in Richtung “Gegenständliches” und @Paesi bringt mich auf Gegenstände, die die Umwelt besonders belasten. Zum Beispiel Autos, die viel Benzin verbrauchen oder Flugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe … @forscher , Du könntest doch zu unseren Vorschlägen mal “warm” oder “kalt” sagen, damit wir nicht auf Irrwegen gehen.

Beiträge 1,021 - 1,030 von 2,163

Verstoß melden

Schließen