Zoe
Antworten
-
Ja!!! auf etwas warten, das “wohltut”. Als Ersatzwort für “Labsal” kenne ich nur “Wohltat”.
-
ein persisches Sprichwort, das es mir angetan hat: Keine Kopfschmerzen, kein Tuch –
-
oder auch “da steh’ ich drauf” vs. “das ist nicht -so- mein Ding”
-
Nach weiterer Überlegung finde ich, daß wir gar keinen neuen Thread brauchen. Die beiden, die wir haben, reichen völlig aus – wir bringen dort sowieso schon längere Zeit alles unter, was uns zum Thema “Wörter”, “Redewendungen”, “Sprichwörter”, “Sprachliches” einfällt.
-
Hm, ich finde toll, daß Du zuvor nachfragst cher @forscher – wobei ich merke, daß mir gar nicht klar ist, was Du meinst. Es reicht doch, hier einfach nichts mehr zu sagen -und schon versinkt der Thread in die Tiefen des Forums. Meintest Du das? Eröffnest Du einen Neuen? Wir sprechen über die Metaphorik der Sprache (Sprachbilder)?
-
Sagt man noch (jmd.) bauchpinseln ?
-
@forscher , ich meinte nur, weil das @-Zeichen vor Einzelnamen gesetzt wird, daß es in der Anrede an alle (englisch “all”), die hier reinsehen, nicht funktioniert, übrigens scheints auch kein Einzel-Mitglied mit dem Namen “all” hier zu geben (viele Wörter um wenig).
-
Ähnlich wie “von der Rolle sein” oder “neben der Spur”? @all (all gibts nicht).