Zaubermaus63
Antworten
-
Ich komm noch mal zu Euch.
Ich hatte früher auch keine Lust am Nähen. Mich nervte das Reihen, Anprobe, Stecken und geriehenes auf und zu machen, anziehen, och nee. An ein Brautkleid habe ich mich nicht dran gewagt, aber ein langes Kleid für mich, habe ich genäht. Eine Bekannte kam auf die Idee, wir wollten zum Kanevalsball aber bitte mit langem Kleid. Ach was machen wenn man keins hat aber Zeit satt? Man näht sich auf die Schnelle eins und das habe ich oft und gerne getragen. Dann kamen die anderen Sachen so nach und nach. Talent? habe ich denke ich nicht, man muss nur etwas aufpassen dann geht es. Jetzt ist die Maschine weggepackt, ich will nicht mehr.
Wünsche Euch eine gute Nacht
Zaubermaus63
-
Jetzt will ich was anderes sehen als Nähzeug. In der Schule haben wir mal einen Rock und eine Bluse genäht. Die Sachen wurden halb fertig dann wurde was anderes gemacht, aber das alte nicht fertig gemacht. Als ich aus der Schule war habe ich die Sachen fertig gemacht und gerne angezogen. Habe dann als junge Frau viel und gerne genäht. Für meinen Sohn Hosen, für mich Kleider und sogar einen Hosenanzug, Sonnentop mit Hose dran. Das ich eine Nähmaschine kriegte verdanke ich meinem Mann. Ich wollte doch nicht die dicken, schweren Arbeitshosen mit der Hand flicken. Dann aus Langeweile für Kind und mich genäht. Geriehen habe ich nichts, gesteckt, vorsichtig anprobiert, passte, genäht.
Was ich aber nicht noch mal mache, ist eine Tasche einnähen. Doch was macht man nicht alles um Geld zu sparen.
Zaubermaus63
-
Guten Morgen,
ja ich geh jetzt auch in die Stadt. Es sieht bei mir aus als hätte es geschneit. Zum Glück ist nicht davon aber wir haben auch -1°. Kaffee habe ich mir genommen, danke schön, der tut gut!
Das Schnee – Spiral – Bild sieht interessant aus, was ist das?
Bis später
Zaubermaus63
-
Guten Morgen in die Runde!
Habt Ihr gestern Abend das schöne Puzzle von Sylver gesehen? Nach gucken lohnt sich.
Im Augenblick war ich etwas erstaunt als ich Miez Ihren Bildtiel “Lerche” las. Wie mag es unserer Lerche gehen? Wir haben Sie doch lange, lange nicht mehr gesehen. Wie oft denke ich an Sie.
Solltest Du doch mal hier lesen, liebe Lerche, alles erdenklich Gute für Dich. Kopf hoch!
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1b51b34fd2a7
Bleibt gesund
Zaubermaus63
-
Jetzt bin ich wieder da.
War doch morgens schnell einkaufen und als ich meinen Schlüssel aus meiner Jacke holen wollte geht das nicht. Oh, warum, hat sich ein Schlüssel mit Bart festgeklemmt. Durch das rausreissen habe ich mir die Tasche mit ausgerissen. Naja, was solls? jetzt liegt die jacke hier vor mir zusammen mit der Nähmaschine und es wird morgen weiter gemacht mit zwei neuen Taschenfuttern. Mir soll es nicht langweilig werden.
Mit Schneeräumen habe ich nichts mehr am Hut, doch die Bild sind toll.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Zaubermaus63
-
Guten Abend Silver,
toll das Du es geschaft hast. Es ist doch egal wann es eingesetzt wird, Hauptsache es wir was ein gesetzt. Und dann noch so ein schönes Gehänge. Ich habe es auch schon gelegt.
Wünsche noch einen schönen Abend
Zaubermaus63
-
Guten Morgen Miez und kommende.
Von Winter ist bei mir noch nichts zu sehen, wir haben Sonnenschein pur.
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=32f866af2056
Bleibt gesund
Zaubermaus63
-
Oh Sassine, ich kann Dich gut verstehen mit den selbst gebackenen Plätzchen. Während meiner Ehe brauchte ich nicht backen und später… naja habe ich hin und wieder mal einen Kuchen gebacken. Das was ich gemacht habe hat mir sehr gut geschmeckt, nur ich habe alles grosse Formen und die Hälfte der Kuchen sind woanders gelandet nur nicht in meinem Magen. Schade.
Charlotta, Dein erstes Blumenbild sieht ganz toll aus, nein, ehrlich!
War heute doch etwas Einkaufen und gegen später bin ich angefangen mit Essen kochen. Aber nur angefangen, es kamen ein Paket und zwei Anrufe dazwischen bis ich weiter machen durfte. Macht nichts, ich brauch ja nicht auf die Uhr schauen und pünktllich Essen auf den Tisch haben. Jetzt ist das Schnee von gestern und ich gucke mit einem Auge in mein Bett.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Zaubermaus63
-
Guten morgen Miez und kommende.
Nein, mit Schnee kann ich nicht dienen aber mit Sonnenschein. Da sieht alles viel schöner aus.
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0eb0929d9f9d
Bleibt gesund
Zaubermaus63
-
Halli Hallo, da bin ich!
Ja mir geht es gut! Ich war unterwegs, stimmt. Der Tag fing ganz normal an, doch wärend des Frühstücks geht das Telefon und ich kriegte Bescheid das ich mein Zeug was ich am Montag wegbrachte abholen kann. So, erst die Zeitung für meinen Nachbarn per Perpedes geholt und Ihm gegeben. Paar Worte noch mit Ihm gequatscht, der Mann ist 90 und noch ganz helle im Kopf, nur Er kann nicht mehr laufen. Als ich bei Ihm geklingelt habe wollte Er seine Küche durchwischen! 90 Jahre alt! So dann hab ich mir mein Auto geschnappt und habe mein Zeug geholt. Was mach ich heute zu Essen? Ab in Lidl reingesprungen und etwas geholt. Nach Haus gekommen weg geräuumt und Mittag gemacht. Dann wollte ich nur noch sitzen ud die Füsse hoch haben. Morgen muss ich noch mal los und muss um 12 Uhr wieder zurück sein wegen der Post. Oh, das klappt schon, darf ich halt nicht solange rumtrödeln morgens.
So kleine Begebenheiten wie Happyday es macht und erlebt, sind immer wieder nett. Bei mir ist es auch so. Beispiel, am Kaufland in die Garage, wenn die Autos rein fahren wollen winke ich auch die sollen reinfahren ich warte, das selbe ist bei der Ausfahrt auch. Fast alle lächeln mich an und bedanken sich. Ich habe doch Zeit und warum soll ich Ein- und Ausfahrten blockieren? Ein freundliches Wort schätzt jeder.
Ein Glühwein, Sassine, ist nicht zu verachten, aber draussen schmeckt er mir besser als in der Wohnung. Ja, ist doch normal, draussen ist es kalt da wärmt der, die Wohnung ist geheizt.
So, das war mein Tagesablauf und jetzt geh ich ins Bett und lese. Gute Nacht
Zaubermaus63