Visitenkarte

Details

Nickname

troporchen

Alter77 Jahre
Anrede

Frau

PLZ

67663

Über mich

Über mich

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Coach und Trainerin stelle ich immer wieder fest, dass alle Menschen in der Gesellschaft etwas bewirken möchten.

Vor allem wir älteren Menschen wollen das Gefühl haben, gebraucht und respektiert zu werden. Wir sind reich an Erfahrung, werden jedoch oftmals von der Gesellschaft durch eine altersdiskriminierende Brille gesehen. Unsere individuellen Talente und Leistungen werden daher unsichtbar.

Durch meine vielen Aufenthalten im Ausland konnte ich feststellen, dass Älterwerden nicht bei allen Menschen auf die gleiche Weise definiert wird.

Dies nahm ich zum Anlass, als Seniorencoach den positiven Aspekt des Älterwerdens zu hinterfragen und sehe darin eine gesellschaftliche Aufgabe für die Zukunft.

 

 

 

 

Motto

Ich stehe noch mitten im Leben und werde weiterhin meine Aktivitäten beibehalten, bis ich wirklich nicht mehr fit bin. Das wird noch einige Jahre dauern, denn mein Gedächtnistraining sind die täglichen Herausforderungen der modernen Gesellschaft. Ich will diesen Ansprüchen gerecht werden, um nicht ins Abseits gedrängt zu werden. Respektlose Sätze, wie “Oma, das verstehst Du nicht” oder “da kannst Du nicht mitreden” sind mir fremd.

 

Verein(e)

Ich bin in verschieden Initiativen ehrenamtlich tätig

Hobbies

Schreiben, diskutieren, fotografieren, reisen

Sternzeichen

Fische

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Ruhestand

Raucher

Nein

Kinder

0

Enkel

0

Nationalität

deutsch

Homepage

http://www.seniorencoach.online

Vorlieben

Lieblingszitat

„Alt ist ein Mensch nicht,
wenn es an seinem Körper zu zwicken beginnt, nicht, wenn das Treppensteigen schwerfällt,

nicht, wenn die Augen nicht mehr so recht wollen,
nicht, wenn sein Haar ergraut.

 Alt ist ein Mensch,
wenn er aufhört zu staunen
oder es überhaupt nicht gelernt hat,
wenn also seine Fantasie ergraut.“

Sir Peter Ustinov

 

Lieblingsgetränke

Kaffee, Rotwein

Lieblingsessen

mediterrane Küche

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.