Visitenkarte

Details

Nickname

Traumbaum

Alter78 Jahre
Anrede

Frau

Über mich

Über mich

Manchmal schreibe ich auch kleine Gedichte…..  FigurproblemeIm großen Kaufhaus lebt seit Jahren schon,in der Abteilung „ Feinkost Knuth und Sohn“,die Maus.Sie hat sich durch sämtliche Delikatesssen,mit viel Genuß hindurchgefressen.Langsam fiel´s ihr schwer zu laufen, auch mit dem Klettern war es schlecht.Sie könnte sich die Haare raufen,Luft bekam sie auch nicht  recht.                                                                                               So beschloß sie umzuzieh´n,                                                                           per Rolltreppe bis hinab,in die große Sportabteilung,wo es nichts zu fressen gab.Sie hielt es aus, so ein, zwei Tageund turnte hier an allem `rum;kam in so manch´ mißliche Lageund brachte sich beinahe um.Dann dachte Sie: „ Wäre ich jetzt tot,dann gäb´s mich ja nicht mehr,und was hätt´ich nun davon ,wenn ich schlank gestorben wär´?“ „Da lob´ich mir doch gutes Fressen,“sprach Sie und zog prompt um.Wohin??Ich sag nur: „Feinkost Knuth und Sohn“ ——————————————————————- Ein neuer TagEin neuer Tag hat angefangen und den beginnt man positiv,so schau ich freundlich in den Spiegel und seh´den Geist,den ich wohl rief.Beinah´hätt´ich mich erschrocken,doch mir wurde plötzlich klar,das war mein eigenes Gesicht,dass ich dort im Spiegel sah.Wie kann man sich denn über Nacht so das Gesicht verbiegen?Ist das etwa schon das Alter oder kommt das nur vom Liegen?Jedenfalls geb ich nicht auf und schmier mir dick die Creme drauf.Lass sie einzieh´n – wisch sie ab – kein Erfolg -die Zeit wird knapp.Dann schmink´ich eben mein Gesicht,deck alles ab, dann sieht man´s nicht…………..Fliegenbeine statt der Wimpern,Lidschatten ist stark verwischt,aber…ach,das macht ja nischt,dafür klebt am Kragen Puder und die Zeit läuft aus dem Ruder.Die Haare führ´n ihr Eigenleben,die sind heut aber wirklich stur.Die kann kein Spray zusammenkleben.Wie machen das die ander´n nur?Ja, was soll´s,da hilft kein Klagen,die Zeit ist um,doch nicht verzagen.Morgen kannst Du neu beginnen und…………WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN ! ————————————————————————Der KommentarJa, dit haste nun davon….., schreibst ́n Jedicht und hast zum Lohn,soon richtich fiesen Kommentar…………Nischt da mit toll und wunderbar….,Du solltest Dir wat schämen…… , dit wird Dir plötzlich klar.Man sacht Dir:" Lass et lieba bleiben…, Joethe konnte besser schreiben!"……….und…….. , det ja  wirklich nur Bla Bla,der janze Beitrag von Dir war.Mach Dir nischt draus; denn eens is klar, dit war ja bloß ́n Kommentar,von eenem,der viel von sich hält…,der globt,er wär ́n  Dichter…,der größte von der Welt.Och solche Leute muß et jeben und Du kannst Dir schließlich sagen:" Zu dem sein Glück hab ́ick  mal  wieda  `ne Menge beijetragen!"Na is dit nischt…….. ???? …. und jetz wird klar,…….dit stört Dir nich,….soon Kommentar,und eens, dit kannste wissen….,soon Jedicht von Ringelnatz hätt ́der wohl och zerrissen. 

Motto

Ich kann,was ich will!

Hobbies

malen,lesen,schwimmen,kochen

Sternzeichen

Skorpion

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Rentnerin/Dipl.Päd.

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

6

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

"Man lernt viel mehr aus großen Fehlern,als aus vielen kleinen Richtigkeiten"

Lieblingsgetränke

Kaffee,Tee,einen guten Rotwein

Lieblingsessen

alles was schmeckt

Lieblingsfarbe

rot,blau,schwarz(Kleidung),sonst bunt

Lieblingsbücher

Thriller,Sachbücher,Australien-Romane

Lieblingsfilme

Pretty Women,Ziemlich beste Freunde

Lieblingsmusik

Klavierkonzerte,deutsche Schlager

Lieblingssendungen

Kabarett,,Plasberg,Talkshows,Filme

Lieblingskünstler

Denzel Washington,Julia Roberts

Lieblingstiere

alle,aber ganz besonders meinen Dackel

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.