Visitenkarte

Details

Nickname

spilosoma

Alter76 Jahre
Anrede

Frau

PLZ

92539

Land

Deutschland

Biographie

Biographie

Ich habe als Fotografin für Museen und Kunstverlage gearbeitet. Ihr kennt meine Fotos von Plakaten für Ausstellungen in Museen und Galerien, Kunstbüchern, auf Briefmarken etc. Auch für Bücher und andere Veröffentlichungen über die Kultur der Völker Westafrikas habe ich fotografiert und geschrieben. Ausserdem habe ich für Rundfunk (NDR) und Magazine geschrieben. Dreissig Jahre lang habe ich in einer ehemaligen Apfelplantage gewohnt, wo ich u.a. fünf Milchziegen hatte, aus deren Milch ich leckeren Käse machte und mit denen ich ausgedehnte Waldspaziergänge gemacht habe – ohne Leine, denn ich war ja die Oberziege (-:      Seit sieben Jahren wohne ich in einer grossen Lebensgemeinschaft nahe der tschechischen Grenze und habe Heimweh nach der Umgebung von Freiburg i.Br. wo ich hoffe, einen Platz in einer WG älterer Menschen zu finden, denen Kunst, Kultur und Natur viel bedeuten. bzw. die selbst schöpferisch arbeiten. Fühlst Du Dich hiervon angesprochen, dann schreibe mir bitte.

Über mich

Über mich

Ich erzähle Euch mal, was mir wichtig ist. Ganz einfach ausgedrückt: Natur und Kunst – bzw. Menschen, welche diese als Lebensschwerpunkte haben! Was ich unter Natur verstehe? Alles was aus der Erde wächst und Blätter, Blüten oder Früchte trägt ODER ein Fell und Augen hat und Seelenregungen zeigt. In den Begriff “Kunst” schliesse ich bildende Kunst, Musik und Literatur mit ein. Ich spreche Französich, Englisch , Holländisch (und leider nur schlecht Italienisch), lebe seit einigen Jahren in einer (zu) grossen Lebensgemeinschaft in Bayern und habe Sehnsucht nach der Gegend in und um Freiburg i.Br. wo ich hoffe, eine WG älterer Kulturinteressierter zu finden oder zu gründen. Fühlst Du Dich hiervon angesprochen, dann schreibe mir bitte.

Hobbies

Hobbies? Ich habe keine, aber es gibt 100 Aktivitäten, mit denen ich mich gerne beschäftige. Meistens haben sie mit Natur, Kunst und Kutur zu tun. Ich bin sehr gerne mit Menschen zusammen; ist das ein Hobby?

Sternzeichen

Steinbock

Verstoß melden

Schließen