Antworten

Beiträge 1,831 - 1,840 von 1,842
  • Sangoma

Teilnehmer
    29. Juni 2021 um 8:58

Guten Morgen rooikat,

man nennt es Kapitalismus.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 13:05

Bei uns ist, ab heute, für 14 Tage auch ALLES dicht. Nur Lebensnotwendige Geschäfte sind auf. Wir hatten gestern 15 036 Infizierte und 122 Tote, da hat der Staats Präsident dicht gemacht.

Ausgangssperre von 21-4 Uhr. Natürlich kann man zur Arbeit gehen. Alkoholverkauf verboten, da im Hospital die Betten für Corona gebraucht werden und nicht für Besoffene.

Beerdigungen sind nur 50 Personen erlaubt. Es wurden auch alle Feste verboten. Man kann auch keine Freude sehen. Schaun wir mal.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    27. Juni 2021 um 12:32

Guten Mittag Stapsi.

Ich hab mir erlaubt kein Fussball zu gucken.Grinning Hätte mir vielleicht Golf angesehen, doch da war nichts. Eine Flasche Wein mit meinen Besuchern war auch recht nett. Gehen nach dem Essen etwas am Strand entlang.

Hab noch einen schönen Sonntag

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 15:09

Das ist nun mal so, aber viele haben noch Glück und die Familie hilft aus. Oft leben 2 Generationen in einem Haus.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 13:01

Cocco, so ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben in jedem Raum einen Bewegungsmelder der sofort anschlägt. Natürlich nur, wenn das System aktive ist. Dieses System ist mit einer bewaffneten Gruppe verbunden die den ganzen Tag und Nacht auf Patrouille ist. Nicht die Polizei, die braucht zu lang. Diese Gruppe verständigt auch sofort den Not-Arzt, wenn nötig. Nachts haben wir so einen Anhänger (Auslöser) am Nachttisch. Kosten/Monat nach Euerem Geld ca. 25-30.- Euro.

Wir haben vor 30 Jahren das Haus gekauft, bis jetzt hatten wir noch keinen Ärger. Das Schild ist am Haus sichtbar befestigt.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 10:30

Syringia,

wie Recht du hast, aber bei uns im Village wird viel auf die Sicherheit der Alten gegeben.

Hab einen schönen Freitag.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 9:41

Guten Morgen auch vom Kap. Kalt und Regen werden wir heute auch noch erfahren. Der Garten welk vor sich hin, nur die Kumquats stehen in Blüte. 2 Monate müssen wir noch durchstehen, dann geht es wieder in den Frühling.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 9:26

Seestern, danke für deinen Zuspruch. Da es ein Senioren Forum ist, sollte man glauben, dass man gesetzter geworden ist. Mal sehen was die Zukunft bringt.

LG vom kalten Kap

Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 7:15

Bulette nein,

ich dachte nur die Teilnehmer hier seien etwa netter und nicht so gehässig. Hab mich getäuscht, es scheint die allgemeine Art zu sein. Schaun wir mal, was noch kommt. Bin noch JUNG.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 19:23

Wir haben eine Alarmanlage im Haus, da muss ich nur den Knopf drücken und nach einigen Minuten steht Hilfe vor dem Haus. Der Sicherheitsdienst arbeitet 24 Std.

LG Hubert

Beiträge 1,831 - 1,840 von 1,842

Verstoß melden

Schließen