Antworten

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,234
  • realo

Teilnehmer
    27. September 2023 um 9:54

Vermutlich Augenwischerei. Genauso wie Kriegspropaganda seit je her Augenwischerei ist, so werden ellenlange Listen von Krimskrams auch Augenwischerei sein. Es soll blind machen für die Realität und aufzeigen, der Sieg ist nahe. So werden in jedem Krieg durch Hochhalten der Moral Mensch und Technik verheizt, obwohl klar ist, wie es ausgeht. Hätte die Ukraine am ersten Tag kapituliert, ohne NATO bzw. BRD Hilfe, es hätte nicht einen Toten gegeben, jedoch wäre die Ukraine nicht in die NATO und EU gekommen, sondern die Ukraine wäre Teil Russlands geworden wie die Krim auch und wie es viele Jahrzehnte schon war. Jedoch die politische Entwicklung der Ukraine in den letzten Jahrzehnten, mit den vielen Aufständen und der Machtübernahme rechter Strömungen, hat die Tendenz zum Westen begünstigt. Die Ukraine gehört zu Osteuropa, war lange Zeit Teil der UdSSR und ist kulturell vom Ursprung näher an Russland als am Westen mit der NATO. Viele Aufstände in der Ukraine der letzten Jahre waren vom Westen unterstützt und initiiert, deshalb das letzte Mittel der Russen, militärische Intervention. Ich heiße Krieg, Mord und Totschlag als zwischenmenschliches Verhalten nicht gut, aber wenn nichts mehr geht, als der eigene Untergang, ist Gewalt um sich selbst zu schützen gerechtfertigt. Diese lange Liste an Utensilien der Bundeswehr für die Ukraine zeigt, wie sehr die NATO in den Krieg involviert ist.

• realo

Teilnehmer
    26. September 2023 um 18:36

Wenn das alles, wie es in der Liste steht, die Ukraine von der BRD geschenkt bekommt, sollte sie nett Danke sagen. Jedoch bei allen Gaben, um gegen Russland Gebiet gutzumachen wird es nicht reichen. Russland schießt Raketen, da haben weder Panzer noch LKWs und Handfeuerwaffen auch keine Bewandtnis. Ganz abgesehen davon, dass man diese vom Bundesministerium veröffentlichte Liste Glauben schenken muss, was die praktische Umsetzung angeht. Auf mich wirkt die Liste wie ein Sammelsurium vom Flohmarkt.

• realo

Teilnehmer
    26. September 2023 um 8:55

Realo ist einfach nur ein Nickname, es könnte auch Schwurbelhanes heißen oder Hotzenplotz, völlig egal, um in der virtuellen Welt einen Kommentar abzugeben, was natürlich passiert, weil Frisör, Stammtisch in der Kneipe oder andere Quasselmöglichkeiten nicht mehr modern sind. Heute wird sich in der virtuellen Welt per Internet ausgedrückt und das geht hervorragend. Für mich ist gegen den Strom schwimmen bei den Themen hier mit den Senioren die große Freude und da pflege ich nicht den Usern mit ihrer Meinung in den Arsch zu kriechen, sondern realo heißt meine Realität zu verkünden und die ist oft das Gegenteil des Mainstreams. Ich lebe in Real auch so, das Gegenteil der Mehrheitsmeinung ist für mich das Gesunde. Wenn alle sagen, man muss sich vegan ernähren, esse ich Fleisch und wenn alle sagen, man muss bio kaufen, nehme ich konventionell usw. Realo steht für die Realität, die mir guttut, nicht für die Realität der Anderen. Wenn das Thema politisch ist, wird es natürlich besonders deutlich, da hat jeder seine eigene Meinung, von der er nicht abrückt, ich auch.

• realo

Teilnehmer
    25. September 2023 um 9:12

Der grausame und hinterhältige russische Angriffskrieg, wie er gern von Seiten des Westens bezeichnet wird, ist ein sich wehren gegen die Ukraine in der NATO. Es ist oben angeführt, wie viel amerikanische Waffen seit 2014 in die Ukraine fließen gegen die Russen. Somit ist es eindeutig der alte Ost-West-Konflikt, USA gegen Russland. Europa als Verbündete in der NATO hilft fleißig mit und liefert ebenfalls Waffen. Für mich ist das eindeutig ein Krieg NATO gegen Russland ausgetragen auf dem Territorium der Ukraine mit dessen Soldaten. In Deutschland werden ukrainische Soldaten ausgebildet für den modernen Leopard II Panzer und ukrainische Soldaten werden in Europa ausgebildet für den amerikanischen Düsenflieger. Ist das nicht NATO gegen Russland? Nur vermute ich, egal wie viele immer neue Waffen, jetzt sollen es deutsche Marschflugkörper werden, gegen Russland, eine der größten Militärmächte der Welt kann das nur wenig ausrichten. Man kann ja zu Russland, der Ukraine oder der USA mit Europa stehen wie man will, Russland kann sich zurückziehen und Verhandlungen führen, aber eine militärische Niederlage trotz aller Waffenlieferungen Amerikas ist nicht möglich. Russland schießt seine Raketen auf die Ukraine, damit bleibt der Krieg aufrecht, mehr braucht es nicht.

• realo

Teilnehmer
    24. September 2023 um 22:00

Aus psychologischer Sicht, wer ansagt, keinen Aufruhr auslösen zu wollen, hat auf jeden Fall revolutionäre Tendenzen.

• realo

Teilnehmer
    24. September 2023 um 9:21

Man kann auch selber dumm sein und die klügeren verunglimpfen in der Hoffnung man geht als der Größte daraus hervor. Ich kann verstehen, warum ein im Ausland lebender Deutscher die deutsche Politik verunglimpft, muss er, um seinen Aufenthalt in fernen Regionen zu rechtfertigen. Ein Deutscher ist in Afrika der Kolonialherr, der Chef. Das führt zu einer überheblichen Haltung anderen gegenüber.

• realo

Teilnehmer
    22. September 2023 um 11:10

Es geht ja mal wieder nicht um lernen, sondern wie verhält sich Deutschland aktuell in der NATO und da möchte Deutschland gerne eine führende Position einnehmen und das heißt direkt der USA nacheifern. So kommt es, dass Deutschland genauso wie die USA Waffen gegen die Russen liefern möchte, jedoch Deutschland ist wegen der Geschichte zögerlich und das Ergebnis ist ein Kompromiss, Schrottpanzer. Nur um die geht es nicht mehr, jetzt möchte die Ukraine Marschflugkörper von Deutschland haben. Eine neue Debatte.

Der Krieg endet dadurch, dass die Russen genug haben und sich zurückziehen, das kann jedoch noch eine Weile dauern, denn so lange es Kampfhandlungen gibt, kommt die Ukraine nicht in die NATO, denn der Bündnisfall könnte einen Weltkrieg auslösen. So bleiben die Kampfhandlungen aufrecht, für die Russen ist ein paar Raketen abschießen, kein so großer Akt. Ob die Ukrainer dabei über deutsche Panzer oder amerikanische Flieger verfügen, ist eher nebensächlich. Es ist vor allem die NATO, mit Deutschland vorneweg, die laut den Sieg der Ukraine ausruft, reine Propaganda. Genauso wie Hitlerdeutschland laut den Sieg verkündete, da stand die Rote Armee schon an der Oder. Die Propaganda des deutschen Reiches gegen die Russen ist allgemein bekannt. Viel hat sich da nicht verändert und gelernt schon gar nicht.

• realo

Teilnehmer
    21. September 2023 um 11:36

Wieso spiegelt die Landtagswahl in Bayern die Haltung der Bundesbürger wider, ist doch auch nur eine von den ewigen Parteiphrasen. Im bayrischen Landtag wird die CDU die Mehrheit haben, eine Partei, die es woanders gar nicht gibt und sie werden mit den freien Wählern koalieren, um die absolute Mehrheit zu bekommen. Was spiegelt denn da wider? Vor allem alles wie gehabt, konservativ eben, mehr nicht.

• realo

Teilnehmer
    20. September 2023 um 18:58

Heute heißt es ‘Ein Pakt mit dem Teufel’, wenn der linke Ramelow im Thüringen zu CDU und AfD meint, die gemeinsam ein Gesetz durchgebracht haben gegen die Interessen der Linken. Es ist noch nicht lange her, da meinten alle Parteien, der Umgang mit der Linken ist ein Pakt mit dem Teufel. So schnell wenden sich die Blätter in der Politik und mit der AfD wird es genauso sein. Sie ist eine Partei im Parlament mit über 5 % und steht als Koalition zur Verfügung. Es wird eine Konstellation geben auf Landes- oder Bundesebene, wo sie zur eigenen Machtentfaltung benötigt wird und das ist am ehesten die CDU. Dass das den Linken nicht passt, liegt auf der Hand.

• realo

Teilnehmer
    19. September 2023 um 10:03

@Becco Es gab zwei Parteiverbote in der Bundesrepublik nach dem Krieg, das Zweite war die KPD 1956. Das war erfolgreich, mit vielen Verfolgungen, Verurteilungen und Verboten. Damit hat die Bundesrepublik jeder Strömung aus dem Osten abgeschworen. Nun soll die AfD verboten werden, die in keiner Weise kommunistisch ist, oder doch? Sind die Rechtsradikalen nur ein Vorwand, um die eigentliche kommunistische Gesinnung zu verschleiern? Möglich wären solche raffinierten Spiele heutzutage mit all den digitalen Unterstützungen. Ein trojanisches Pferd nach außen rechts wie die BRD, mit CDU/CSU auch und in der Mitte verborgen Kämpfer für menschenfreundliche Strukturen in der Gesellschaft. So gesehen wäre die Gründung einer neuen Partei mit Sahra Wagenknecht und der AfD nicht so abwegig.

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,234

Verstoß melden

Schließen