realo
Antworten
-
Bei mir taucht die simple Frage auf, warum muss man gegen die UDSSR ein internationales Militärbündnis errichten? Habe etwa 25 Jahre im Sozialismus gelebt, war auch in Moskau zu Besuch, bin nicht gefressen worden, warum so eine gewaltige Macht dagegenstellen. Viel genutzt hat es nicht, die NATO hat sich enorm erweitert, kämpft jetzt mit Waffenlieferungen in der Ukraine, aber gegen die militärische Gewalt der Russen keine Chance. So wie der Iran zugesagt hat einzugreifen, sollte Israel in Palästina einmarschieren, so hat Indien zugesagt zu reagieren, sollte die NATO in Russland einmarschieren. Von isoliert kann bei weitem keine Rede sein. Den Warschauer Packt gibt es nicht mehr, warum gibt es die NATO noch?
-
Ja, nach dem westlichen Militärbündnis wurde das östliche Militärbündnis entwickelt, dieses gibt es nicht mehr, das westliche sehr wohl, warum? Zum Frieden dient ein Militärbündnis nicht, der Friede wäre ohne Militär besser gewahrt. Jedoch es gibt ein neues Ostbündnis außerhalb der NATO auf der Welt. Die NATO-Osterweiterung war ein raffinierter Schachzug des Westens gegen alle Verträge, aber sie haben sich durchgesetzt. Nur Polen und Ungarn wollen nicht einfach nur gehorchen, alle anderen nehmen die Unterwerfung in Kauf. Russland, China, Indien, Nordkorea, Iran und Teile von Arabien sind nicht gut auf die NATO zu sprechen. Die NATO, ein Bündnis des Westens mit USA, stellt sich zwar als beherrschende Weltmacht dar, aber das ist sie bei weitem nicht. Die meisten größten Länder der Erde gehören dem Bündnis nicht an.
-
Echt gibt es im deutschen Forum User, die recherchieren und nicht einfach die Haltung der BRD wiedergeben, die da heißt, alle Macht für Israel.
-
Eine NATO Übung ist auf jeden Fall lautes Säbelrasseln und das wird kräftig zelebriert. Das ist der Unterschied, die NATO hängt ihre Aktivitäten an die große Glocke. Manöver in Russland sind im Westen noch nicht einmal eine Nachricht, es wird einfach tot geschwiegen. So entstehen die vielen Missverständnisse zwischen extrovertiert und introvertiert. Der Westen ist einfach laut in seinen Aktivitäten, mehr laut, als dass er was tut, das NATO Manöver wird kund getan bis auch der Letzte im Dorf es weiß. Hier ist die NATO, das Großartige und Unbesiegbare in der verbalen Selbstdarstellung, die Realität zeigt etwas anderes. Sowohl die Ukraine, als auch Israel werden militärisch von der USA unterstützt, ein NATO-Land. Wie selbstsicher der Sieg davongetragen wird, ist noch abzuwarten.
-
Natürlich würden die Palästinenser und andere Islamisten den von Amerika und Westeuropa unterstützten Staat Israel den Erdboden gleich machen. Dass es sich dabei um Juden handelt, ist ein deutsches Problem, den Islamanhängern ist das völlig egal. Israel raubt den Islamisten Land, das ist das Problem. Mir fällt auf, dass Kriege entstehen in der Welt, wo eine Partei von den USA und Westeuropa unterstützt wird, kurz der NATO.
-
Es hapert schon an dem Wörtchen gesund. Wer ist wirklich gesund und hat keine Defizite oder Leiden. Allein jemand mit Weltschmerz kann man nicht als gesund bezeichnen. Das Leid am Dasein nach Buddha hat jeder, der noch nicht erleuchtet ist. Gut, einen Menschenverstand hat jeder Mensch der lebt, nur wie er angewendet wird ist sehr individuell. Wenn ich besonders guten Verstand habe, stelle ich mich dumm, weil das viel menschlicher ist, als das Genie zu betonen. Ein Mensch mit Verstand wartet nicht, bis man ihm den roten Teppich ausrollt, er engagiert sich aus freien Stücken. Er wartet nicht, bis ihm Flüchtlinge zugeteilt werden, er geht auf sie zu und bietet etwas vom Wohlstand an. Von den Rohstoffen, die er aus Afrika herausgeholt hat, um seinen Reichtum zu begründen und nun, wo die Afrikaner zu Besuch sind, ihnen anbieten kann. Seit der Kolonialzeit haben die Afrikaner ein Recht auf die Ressourcen. Im Jahr 2022 gab es in Deutschland rund 11,86 Millionen Familien. Wenn jede Familie einen Flüchtling versorgt, sind fast 12 Millionen Menschen gerettet.
-
Die Juden in Israel aus deutscher Sicht bedauerlich, aber Israel hat sich zu einem Aggressor entwickelt, in dieser Region, unterstützt von der USA und des Westens. Wie oft hat Israel Militärschläge auf die Ländereien von Palästina ausgeübt. Jetzt schickt Palästina ein paar Raketen, ein Riesenaufschrei in der westlichen Welt und ein Verurteilen der Palästinenser als eiskalte Killer und Monster. Wer in Deutschland für Palästina ist, macht sich strafbar, sagt die Justiz, er wird verfolgt und verhaftet. Es sind westliche Gehirn furze der übelsten Sorte.
-
Ab wann ist eine Flüchtlingsunterkunft zu groß oder ab wann sind zu viele Flüchtlinge in einer Gemeinde, wo die Flüchtlingsströme da sind, die nun niemand mehr aufhalten kann? Bin auch nicht für Sammelunterkünfte, sondern wir nehmen sie in den Familien auf, da wo es ein freies Zimmer gibt.
-
Der Konflikt ist alt, seit Israel die Ländereien beansprucht, die eigentlich zu Palästina gehören. Israel als Staat wird von der westlichen Welt unterstützt, insbesondere von der USA und auch Deutschland gegen die islamischen Nachbarn. So gesehen ist der Konflikt ähnlich wie in der Ukraine, ein Krieg ,mit amerikanischer Unterstützung. Die Propaganda ist ähnlich, die Palästinenser werden wie Monster dargestellt, genauso wie die Russen. Es ist der Feind aus westlicher Sicht und wird mit allen psychologischen Mitteln fertig gemacht. Ich kann Palästina verstehen, dass sie den übermächtigen Feind Israel angreifen, mit Raketen, so wollen einen Befreiungsschlag. Wie gesagt, die westliche Propaganda ist mal wieder erdrückend, um auf jeden Fall die Macht zu demonstrieren. Deutschland mit Macht erzeugt bei mir Übelkeit.
-
Warum bekommen die vernünftig denkenden Menschen, die von Völkerwanderungen auf der Erde seit eh und je berichten, so gar kein Gehör, wenn Europa als Ziel betroffen ist. Viele Fremde ist eine Ausnahmesituation, eine Krise, aber sie lässt sich bewältigen. Wir haben so viel Platz zwischen den Familien, Platz für viele Millionen Menschen, wenn wir den wollten. Die Aufnahme von Flüchtlingen als Asylanten ist kein politisches Problem, es ist ein reines Problem des Egos, der Arroganz nicht von fremden Menschen genervt zu werden. So gesehen ist die Veränderung der Regierung wenigstens ein Versuch, es nicht zu tun und alles so zu lassen ist Selbstaufgabe. Deshalb würde ich Neuwahlen als möglichen Weg akzeptieren. Nach aktuellem Trend ist auch die CDU/CSU rückläufig, die Neuen Wähler sind nur in Bayern stark, somit bleibt nur die AfD übrig als aufstrebende Partei. Passen wir auf, dass es keine zweite NSDAP wird. Die prügelnden Horden durch die Straßen finden nicht statt, soweit ich das beurteilen kann.