realo
Antworten
-
@Holzhacker Ja, auch ich bin ein Mensch, der sich unbewusst den psychologischen Strukturen hingibt und mal gemein und fies ist. Nicht Holzhacker gegenüber, auch wenn er noch so bettelt, Satire wird mit Humor begegnet. Ich kann auch über Ironie und Sarkasmus lachen. Nur wer sich das Jammern und Klagen über die bösen Mitmenschen zum Prinzip macht, dem ist nicht zu helfen.
-
Das gibt es, es gibt eine Menge Angebote, Zuwendungen, Ansprachen oder Kontakte, nur in Anspruch nehmen muss man es selbst. Über den Hausnotruf lassen sich alle diese Maßnahmen nicht aktivieren. Ein Hausnotruf gegen Einsamkeit angewendet ist ein Missbrauch.
-
Sehe da kein so großes Problem. Ich in meinem Alter bin weniger suchender, ich habe das Meiste, was für das Leben gut ist gefunden, jetzt wende ich es an und es funktioniert wunderbar. Ich sterbe am Ende des Lebens, das ist realistisch und alles Andere, was den Glauben beinhaltet, ist schön und gut, taugt aber nicht für die Öffentlichkeit. Streite mich nicht über Glauben, wer ewig leben möchte, soll es tun, das ist kein Problem. Ich sehe auch in den Wahnvorstellungen von schizophren kranken Menschen kein so großes Problem, sie können spinnen so viel wie sie wollen. Wichtig ist, dass ich eine Lebensphilosophie habe, die für mich gilt und ich versuche sie so konsequent wie möglich zu leben.
-
Ich würde sagen, nicht man könnte den Eindruck gewinnen, sondern man soll den Eindruck bekommen, dass die Gesellschaft verroht. Es ist die Art der Berichterstattung, die dafür sorgt. Wir wissen inzwischen alle, Skandal und Gewalt verkaufen sich gut, wenn jemand Glück hat oder gutes erlebt interessiert das niemanden. So ist der Mensch, wenn die Fälle davonschwimmen, wird er ungehalten, aggressiv, gemein und hinterhältig.
-
Medizinisch sind psychiatrische Störungen auch, nicht nur die Körperlichen. Sicher, der berühmte Sturz und ich kann mich nicht mehr bewegen, das ist die Angst, wogegen der Hausnotruf hilft, aber wenn ich die Dienstleistung in Anspruch nehme, dann für alle eventuellen Störungen. Ich vermute es, dass bei besonders schlimmer Einsamkeit an Wochenenden oder Feiertagen der Notruf kurzerhand betätigt wird. Deshalb die telefonische Abklärung, ob es ein Rettungsteam wirklich braucht, bevor es losgeschickt wird. Ob bei bewusstlos in der Wohnung liegen der Hausnotruf funktioniert ist die Frage, da ist eine verabredete Kommunikation mit Familie oder Bekannten oft besser. Oder der Ruf, der aktiv betätigt werden muss, um Rückfragen zu vermeiden.
-
Wie es ausschaut, gibt es diesen Hausnotruf sehr häufig und jedes Mal steht ein Rettungsteam dahinter, das finde ich beachtlich. Ich war schon krank in meinem Leben, auch schwer, jedoch brauchte ich nie einen Rettungswagen. Ich hoffe, es bleibt so, auch im höheren Alter. Habe gerade einen Kumpel getroffen, der ist weit über 70, er klagt über Ausgrenzung, jedoch anderen Menschen eine Ansprache liefern würde ihm niemals einfallen. So kriecht die Einsamkeit ins Bewusstsein, dagegen würde ein Hausnotruf auch nicht helfen, denn man kann ihn nicht wegen Langeweile betätigen. Jedoch wenn Ängste in der Wohnung übermannen, wäre der Notruf richtig, zumindest für das Telefongespräch.
-
Das mit den Ressourcen ist schon richtig, es bezieht sich vor allem auf Bodenschätze, die Millionen Jahre brauchen um zu entstehen. Was die lebenswichtigen Dinge wie Wasser, Sauerstoff oder Licht angeht, werden sie erst von der Erde verschwinden, wenn die Sonne erlischt, in ein paar Milliarden Jahren. Das ist richtig, die Religion hat Macht, weil sie das ewige Leben suggeriert, gottgleich und die Biologie auf der Erde völlig ignoriert. Ich bin da offen, es kann jeder fantasieren, was er braucht, ich habe es auch mit Klienten zu tun, die an Psychose erkrankt sind und völligen Wahn äußern, auch das gilt es zu akzeptieren. Ich konnte mich in meinem Leben so einrichten, dass mir die Vergänglichkeit auch guttut und es eine Erleichterung ist, wenn etwas zu Ende geht. Die meisten Menschen, die vor mir lebten und das sind viele, finden keine Erwähnung. Nur die wenigen, die zu ihren Lebzeiten besondere Macht hatten, sind in den Geschichtsbüchern überliefert. Unser Bewusstsein ist entwicklungsfähig, es war im Sozialismus auf einer anderen Ebene, nicht besser, aber anders. Mit nur Dollar- oder Euro-Zeichen kann man das Bewusstsein nicht hin zum Leben entwickeln.
-
Das ist eine skandalöse Geschichte, die man glauben muss, um sich zu empören. Die Zeitung mit den vier Buchstaben bringt wohl laufend so etwas. Es geht stets darum, die Anderen sind die Bösen, dummen oder kranken.
-
Den Hausnotruf von der Firma zu wählen, die am schnellsten in der Wohnung sein kann, macht den größten Sinn. Ich selber bin zwar Rentner, aber bis zum Hausnotruf ist noch ein weiter Weg. Das Risiko als Single, es könnte etwas passieren bleibt, egal in welchem Alter.
-
Die Konjunktive, ein beliebter Ausdruck derer, die mit dem, was sie haben, nicht zufrieden sind und mehr wollen, wie es aussieht über den Tod hinaus. Ein Leben leben auf der Erde reicht nicht, es soll noch ein Leben nach dem Tod geben. Wie schön wäre es, wenn ich nach meinem Tod noch einmal der reichste und schönste von allen sein könnte.