realo
Antworten
-
Man sieht ja, es hat keinen Zweck, wir trinken hier in Deutschland aktuell Blümchentee und wiegen uns in Unschuld. Wenn dann etwas in den Nachrichten über Schießen und Tote kommt, sind wir am Boden zerstört und empören uns aufs heftigste. Dass jedoch der Tod dieser Menschen mit deutschen Waffen ermöglicht wird, bleibt diskret verschwiegen. Die heile Welt des freien Westens ist eine Illusion, jedoch wir halten krampfhaft daran fest, bis Blut kommt. Dann wird über die Schmerzen gejammert, dass es nervt und die Laune ist futsch. So kann auch der wohlhabendste Mensch sich das Leben verleiden.
-
Bei den Russen war es mal die Sowjetunion und der Ostblock, der eine Gesellschaftsordnung darstellte. Das Meiste davon ging an die NATO, nach politischen Umbrüchen. Dass die Ukraine auch an die NATO geht, verhindern die Russen.
@SFath Ich bin auch ein weißer Europäer, aber mir ist bewusst, dass ich der Nachfahre von Raubmördern, kaltblütigen Schlächtern, grausamen Mördern und unersättlichen Gierschlunds bin. Ich bin kein Deut besser.
-
Was ist wichtiger für die Polizei als Diener des Staates, als einen internen politischen Aufruhr zu verhindern? Knöllchen verteilen für Falschparken?
-
Jedoch gibt es auf dem Planeten mit diesen Naturgesetzen den Konflikt zwischen Leben und Tod. Solange einer größer sein will als der Andere (Ost-West-Konflikt) wird es Krieg geben. Erst, wenn man den Anderen lassen kann, ohne selbst etwas zu verlieren, ist Harmonie möglich. Jedoch die weißen Europäer und die Nordamerikaner gehören dazu, werden es nie begreifen, denn sie führten schon immer Völkermord durch, um den eigenen Besitz zu erweitern. Sie können nicht zu Indianern oder Afrikanern sagen, es ist Euer Land, wir haben genug, sie müssen es besetzen, wenn es nur irgendwie geht.
-
Bin in Berlin aufgewachsen. Im Osten gab es keine Demos, nur Kundgebungen für Frieden und Sozialismus auf der Karl-Marx-Alle vorbei an der Tribüne mit der Staatsführung. Ab 1990 gab es im vereinten Berlin Demos. Ich war auf linken Demos, sie wurden von der hoch gerüsteten Polizei mit Helm, Schlagstock und Schild links und rechts komplett nach außen abgeriegelt. Es war ein bedrohliches Gefühl der Gewaltandrohung von Seiten dieser Polizei in voller Montur. Ich habe es gelernt, sie vertreten das Gewaltmonopol des Staates und dürfen Gewalt anwenden, wohingegen der Demonstrant es nicht darf, dann macht er sich strafbar. Das ist Demokratie, die Freiheit zu demonstrieren. Es wird alles erbarmungslos niedergeknüppelt, was der herrschenden Politik nicht in den Kram passt, so war es schon immer und so ist es auch heute noch. In den Nachrichten heißt es natürlich, wenn die Polizei zugeschlagen hat, der böse Mobb hat randaliert. Wie gesagt, ich war in Berlin auf vielen Demos und auch auf welchen, die von der Polizei mit Gewalt niedergeschlagen wurden. Deshalb weiß ich, eine Veränderung in der Politik bewirken sie nicht, sie sind ein Zeichen des Protestes, aber mehr nicht.
Die Demo in der noch DDR am 4. November 1989 in Ost-Berlin mit einer riesigen Beteiligung blieb friedlich, viele Organisatoren liefen mit einer Schärpe herum, auf der stand, keine Gewalt. Das hat funktioniert, die Volkspolizei ist nicht eingeschritten wie bei so vielen anderen öffentlicher Kritik vorher. Selbst am 7. Oktober, der 40 Jahrestag der DDR mit Gorbatschow zu Besuch wurden Demonstranten vor dem Palast der Republik von Polizisten vertrieben. Der Spruch, würde eine Demo etwas verändern, wäre sie verboten, passt ganz gut.
-
Man kann es nicht immer und immer wieder durchkauen. Der Konflikt zwischen Israel und Palästina ist 75 Jahre lang am Köcheln. Es gibt keine Lösung, solange Israel immer mehr Land besetzt.
-
Ist das so, dass die Gründung des Staates Israel 1948 auf Kosten des Territoriums von Palästinas den Juden in Israel Sicherheit gebracht hat? Um das Land, die Moslems, Besatzung des Landes von Palästina, das schafft Unruhen und Konflikte. Ich sehe da für den Juden keinen Frieden, im Gegenteil, er wird selbst zum Aggressor durch Unterstützung der USA. Dazu kommen die innenpolitischen Schwierigkeiten, nein, die Israelis haben keinen Frieden mit ihrem Land. Hätte es ein kluges Vorausschauen gegeben, das Land Israel wäre nie an diesem Ort gegründet worden. Eine Heimat für die Juden zur Erholung und Entspannung ja, aber nicht auf dem Grund von Palästina und wenn Palästina sich wert, als böses Massaker darzustellen. Israel hat U-Boote von Deutschland bekommen, da kann man nicht von Neutralität sprechen. Israel wird von den USA unterstützt, das wird in der gesamten Region nicht gerne gesehen. Wenn man entfernte Gönner hat und es sich dabei mit den Nachbarn verdirbt, ist das nicht vorausschauend.
-
Natürlich schließe ich von mir auf Andere, was denn sonst? Soll ich von Anderen auf mich schließen? Das wäre fremdbestimmt. Es gibt Vorbilder, von denen ich lernen kann, aber nur sehr selten. Das Meiste denke ich selbst für mich und für andere, wenn mich jemand wegen eines Problems fragt.
-
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann ist auch Veränderung möglich und Demos sind ein erster Ausdruck dieser Veränderung. Jedoch für den Frieden demonstrieren ist nett gemeint, aber so wirkungsvoll, als würde man dagegen demonstrieren, dass der Mensch ambivalent handelt. Es ist mit dieser Biologie auf dieser Erde nicht zu schaffen. Wir leben in einer polarisierten Welt und da gibt es den Zustand des Friedens nicht, ohne den Zustand des Krieges zu kennen. Nun kann man sagen, der Erste und Zweite Weltkrieg waren Zeichen genug, das kann sein, aber dann müssten wir uns jetzt, was Verhinderung von Krieg angeht, prophylaktisch und dann tun wir nicht. Nie wieder Krieg von deutschem Boden, mit so viel Rüstungsindustrie kann nur geheuchelt sein. Aktuell auch Lieferung von Waffen in Krisengebiete. Aus dem Lernen der Niederlage Deutschland im Zweiten Weltkrieg ist so gut wie nichts mehr übrig. Deutschland führt aktuell durch Belieferung mit Waffen sowohl in der Ukraine als auch in Israel einen heißen Krieg. Russland und die Hamas in Palästina sollen geschwächt werden. Warum? Weil Deutschland mit der USA die Macht übernehmen? Das soll dann zu Frieden auf der Welt führen, in der es viel mehr und andere Kulturen gibt? Wenn es in Berlin, die Hauptstadt der BRD, eine Demo für den Frieden gibt, dann vor allem gegen ein hochgerüstetes und mächtiges Deutschland mit Kriegsgelüsten. Das Zögern des Bundeskanzlers beim Senden der Waffen an die Ukraine war wohl Makulatur. Ein ukrainischer Offizier meinte. Warum dauert das so lange, am Ende bekommen wir sowieso die Waffen, dann können sie, sie auch gleich liefern.
-
Zu milde, das war doch klar. Interessant wäre die Begründung des Gerichts. Nicht zu milde wäre es, wenn sie vom Henker geköpft wird und wir alle zuschauen können. So ist der Mensch. Jedoch verliere ich die Liebe zu mir selbst und den Mitmenschen dadurch nicht. Es gibt viele Grausamkeiten, aber unter dem Strich können wir uns in Mitteleuropa wohlfühlen. Dieser Fehler, dass eine SUV fahrende Frau auf freier Straße wendet und ein Motorradfahrer kommt vorbei, kommt seltener vor als ein Sechser im Lotto. Es ist die Verhältnismäßigkeit Teil des Urteils. Dass der Anwalt in Berufung geht, ist klar, das ist sein Job so oder so. Bewehrung und Geldstrafe ist mehr als nichts.