Antworten

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,228
  • realo

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 10:42

Was ist dagegen einzuwenden, wenn man als Araber und Moslem mit Kamelen durch die Wüste zieht oder darf man nur leben auf dieser Welt, wenn man mit einem Mercedes um die Ecke kommt und die ganze Umwelt verpestet? Der technische Fortschritt Israels in allen Ehren, die Juden kommen ja aus dem Westen, aber die Muslime haben eine andere Kultur und sie ausmerzen wollen nur, weil sie nicht über die Technik verführen ist Völkermord und den betreibt Israel mithilfe der USA und Deutschland, vor allem durch Waffenlieferung, seit 1948. Die Juden in Israel sind zu aggressiven Mördern geworden, zu Gunsten des technischen Fortschritts und der westlichen Kultur. Da kann auch der Bonus Holocaust nicht weiterhelfen. Der Konflikt geht schon so viele Jahre, eine Zweistaatenlösung kommt nicht zustande. Jetzt soll Gaza von den Israelis ausgelöscht werden, aber Ruhe in Nahost ist deshalb noch lange nicht. Es bleibt ein muslimisches Gebiet, da hat westliche Gesinnung mit der USA nichts zu suchen. Da wird mit dem Kamel durch die Wüste gezogen, das bedeutet Frieden.

• realo

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 10:22

Das ist ja nun ein leidiges Thema und so offensichtlich. Die Sozialdemokraten haben schon damals 1933 gekniffen und die Zusammenarbeit mit den Kommunisten verweigert. Dadurch wurde die Wahl von Adolf Hitler zum Kanzler möglich. Ich habe der SPD schon immer unterstellt, dass sie nach außen nett redet zu den Menschen und nach innen ganz egoistisch ihren Vorteil ermöglicht. Auch Olaf Scholz hält liebe Reden und verspricht zur Beschwichtigung, aber praktisch passiert eher das Gegenteil zum Verdruss aller. Sie predigten öffentlich Wasser und tranken heimlich Wein, trifft im Besonderen auf die SPD zu. Deshalb konzentriere ich mich jetzt parteipolitisch auf die neue Partei Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit. Da sind die Lügen und Scheinheiligkeiten wenigstens in meinem Interesse und es tut dann nicht so doll weh.

• realo

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 17:32

Der Schnee wie er das so liegt ist schon schön im Januar, vor allem wenn die Sonne drauf scheint, was hier im Allgäu kurz vorkam, heute. Es war ja nicht so viel Schnee was heruntergekommen ist, da sind die meisten Wege frei. Um 16 Uhr ungefähr gibt es einen Kaffee, ganz bewusst zu Hause, mit mir allein zur Erholung von dem Trubel auf der Straße. Anschließen, ich gehe immer noch einmal raus, ist sozusagen Feierabend und der Tag gelaufen. Der Rest, etwas kochen, vielleicht einen Schluck Wein trinken und dann passive Berieselung vor der Glotze ist die pure Entspannung, denn die kreativen Denkprozesse erledige ich tagsüber und ich kann Meditieren wo ich stehe und gehe. Nach 16 Uhr ist die Pflicht des Tages erledigt und es kommt die Kür.

• realo

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 11:39

Was sind denn das für verquere Gedanken, der kleine Gazastreifen mit der Hamas und den Palästinensern gegenüber der großen Militärmacht Israel und der Unterstützung der USA und Deutschland. Hamas kann nicht gewinnen, wenn Israel das will und sie wollen, machen sie Gaza mit Bomben platt und merzen die Palästinenser aus. Deshalb die Bezichtigung Israels wegen Völkermord. Es ist dasselbe wie Russland und Ukraine, nur umgekehrt. Hier wird der ‘Kleine’ von der USA unterstützt, die Ukraine und Russland ist der Böse. Im Nahen Osten wird der ‘Große’ von der USA unterstützt, Israel und die kleine Hamas, die Palästinenser sind die Bösen. Wie soll Gaza jemals gegen Israel auch nur die geringste Chance haben, wenn Israel die Waffen einsetzt und der amerikanische Flugzeugträger aufpasst, dass Israel nicht passiert.

• realo

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 11:13

Guten Morgen oder fast schon Mittag,

Schneeschippen vor der Haustür ist angesagt, ich mache das gerne.

Heute ist es so spät, denn es war zuvor die Serialnummer des Antivirenprogramms auf dem Laptop der Untermieterin zu aktualisieren, das hat eine Weile gedauert, denn der Rechner brauchte ewig, bis er die Daten gefressen hat. Nun ist alles erledigt. Schauen wir mal, was der Freitag noch so bringt. In dem Alter Weichei sein und am besten Winterschlaf halten ist o.k., denn der Spaß mit Rodeln und Schlittschuhlaufen wie in Kindheit und Jugend ist vorbei. Der Bachtelweiher ist wohl zugefroren, aber ob man rauf kann, keine Ahnung.

• realo

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 17:41

Pustekuchen, mit Sonnenschein, der war nur kurz, dann kam wieder heftiger Regen und dann Schneeregen, da fällt der Spaziergang flach. Trotzdem habe ich den Donnerstag noch in guter Erinnerung, weil die Hälfte der Woche rum ist und weil ich damals interessante Veranstaltungen hatte an dem Tag. So bin ich gestrickt, wenn ich etwas aushalten muss, wenn Geduld nötig ist, ihr kennt sicherlich das Bergfest bei der Hälfte, wenn das rum ist, ist es gut und der Rest auch noch zu schaffen. Das trifft genau auf den Donnerstag zu, wenn die Arbeitswoche am Mittwoch zur Hälfte rum ist. So lassen sich die Abläufe strukturieren, ohne dass alles sofort sein muss und Geduld möglich wird. Denn Winter von Woche zu Woche und dann ist er vorbei.

• realo

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 11:41

Auch wir haben hier in der Allgäuer Kleinstadt auf dem Wochenmarkt gelegentlich Mönchsfrauen vom Theravada-Buddhismus, die Essensspenden sammeln. Jedoch ist das eher symbolisch zu sehen, sie leben nicht davon. In der Nähe der Stadt ist ein Theravada-Buddhismus-Kloster mit sechs Frauen, die dort wohnen. Der Theravada-Buddhismus ist neben tibetischen und Zen Buddhismus die älteste Form und somit sehr ursprünglich und authentisch. Jedoch hat das ganze Thema nichts unter Religion zu suchen, denn der Buddhismus ist keine Religion, es ist eher eine Weltanschauung, eine Philosophie. Es gibt keine Götter, auch Buddha der Begründer ist kein Gott. Deshalb sind die Lehren das Buddhismus keine fantastischen Märchen wie im Christentum, sondern bodenständige Lebensinhalte. Die vier edlen Wahrheiten und davon der achtfache Pfad z.B. sind Überlieferungen für eine Lebensqualität, die zum Erwachen führen sollen.

• realo

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 11:09

Hallo Nachbarn vom Allgäu,

um sieben sitze ich noch nicht am Rechner, erst so um zehn. Heute früh wollte ich zur KFZ-Stelle, dann hat es so geregnet, dass ich an der Post haltgemacht habe und das Ganze per Post erledigt. Jetzt um elf scheint hier die Sonne und es ist nicht so kalt. Ein durchaus vielversprechender Donnerstag, mal sehen, was die Inspiration noch bringt, weitere Termine gibt es keine. Jedoch ein ausgiebiger Spaziergang im Grünen wäre bei Sonnenwetter durchaus erholsam und hält die Stimmung im Winter im positiven Bereich. Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da war mir der Donnerstag der liebste Tag der Woche, ich weiß auch warum.

• realo

Teilnehmer
    17. Januar 2024 um 22:19

Es ist nicht besser geworden, es sind nur mehr materielle Güter und mehr Geld im Umlauf, weil Deutschland am Export viel verdient, vor allem Waffen und Waffensysteme.

• realo

Teilnehmer
    17. Januar 2024 um 9:21

Hallo und guten Morgen,

auch im Allgäu regnet es und es ist glatt. War schon draußen, man muss sehr aufpassen. Hier im Thread geht es ruhiger zu, im Politik-Thread bin ich gelöscht worden, weil meine Ansichten nicht zur demokratischen Mehrheit passen. Ist geschenkt, es ärgert mich nur wenig. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus einer Gesinnung, es gibt viele verschiedene, aber man darf sie nicht online mitteilen. Da bleiben wir beim Wetter am Mittwochmorgen, es herrscht Glatteis, das könnte man auch politisch sehen in der Gegenwart. Viele Menschen sind verunsicher, in der heutigen Zeit, weil die gewohnte Sicherheit nicht stabil ist, so wie beim Klima.

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,228

Verstoß melden

Schließen