Antworten

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,228
  • realo

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 22:10

Kennst Du noch nicht die neue Regel? Im Jahre 2023 durfte jeder Rentner bei Rot über die Straße, 2024 muss jeder Rentner bei Rot über die Straße. Das auf Kinder zu übertragen verkneife ich mir.

• realo

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 18:34

Meine Lebenserfahrung sagt, dass es vor der Tür vorgeht oder nicht, selbst wenn ich aktiv werden und einen Eimer Wasser ausschütte oder mich ereifere, es geht trotzdem vor der Tür vor oder nicht. Ich kann es ja betrachten, aber bewerten brauche ich es nicht, es schert sich sowieso nicht drum. Deine Beiträge klingen so, als müssten wir jetzt aufgeregt sein, dieser Mitteilung wegen, als ob es etwas Aufregendes wäre, ist es aber nicht. Die ganze Politik ist nicht aufregend, sondern aus menschlicher Sicht eher traurig, es braucht Trauerarbeit.

• realo

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 11:14

Schön, wenn es mal wieder menschelt. Habe das Politikthema ganz bewusst aufgegriffen, denn der Fake von Kriminellen und der Fake in der Politik unterscheiden sich kaum. Das eine ist strafbar, das hat der Gesetzgeber so verfügt und das andere nicht, denn die Politik mit dem Parlament ist der Gesetzgeber. Es wurden aus Reihen der Parlamentarier Kriminelle nach dem Gesetz entlarvt, jedoch meistens, wenn ein Politiker lügt passiert nichts, außer die Opposition hält dagegen. Das ist es, worum es mir geht, wenn ein Krimineller beim Enkeltrick lügt, macht er sich strafbar und wird verurteilt, wenn ein Politiker vor dem Parlament lügt, um mehr Geld für den Haushalt zu bekommen passiert außer Buhrufen nichts. Es ist ein wenig wie das Brecht Zitat: Was für ein Verbrechen ist der Überfall einer Bank, im Vergleich zum Gründen einer Bank?

• realo

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 10:59

Guten Morgen aus dem Allgäu,

je die Zeit, sie ist mehr vom Gefühl abhängig als von der Uhr, denn logisch betrachtet hat der Tag 24 Stunden, das ist so seit dem sich die Erde um die Sonne und sich selbst dreht. In der Kindheit prasseln so viele Neuigkeiten auf einen ein aus der ganz normalen Umwelt, da fühlt es sich an, als ob so ein Tag ewig geht. Jedoch im Alter ist das Meiste vertraut und bekommt wenig Beachtung, die Zeit vergeht wie im Fluge. Deshalb ist das Genießen können ohne Stress absolut im Vordergrund, uns geht es meistens so gut, man müsste ewig Danke sagen.

Frank Elstner wurde in seiner Show mal darauf hingewiesen am Ende nicht nur gute Besserung den Kranken zu wünschen, sondern auch bleiben sie gesund, den nicht Kranken. Also, bleibt gesund und gute Besserung.

• realo

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 10:43

Es werden in Deutschland neue Parteien gegründet neben den etablierten und den vielen kleinen, die es schon gibt. Halte das nicht für ein gutes Zeichen, andere behaupten, es ist ein Merkmal der Demokratie und viel fallt. Je mehr Parteien im Land, die alle ein eigenes Parteiprogramm aufweisen, um so zersplitterter ist die Philosophie der Politik.

Beim Gründen einer hauptsächlich von den Mitgliedern her türkischstämmigen Partei, die medial einen gewissen Hype bekommt, ist die alte Angst groß, der Islam könnte den Westen unterwandern wollen. Dadurch wird die Aufregung groß und der Stress nimmt zu. Mich kann niemand unterwandern, bin ganz bei mir und meiner Lebensphilosophie.

• realo

Teilnehmer
    31. Januar 2024 um 13:13

Auch ich bin Rentner, jedoch ein fitter Rentner, mit dem Körper, im Kopf und auch mit der Seele ist es viel besser als früher. Das heißt offiziell per Vertrag nicht arbeiten müssen, Geld bekommen und dann ehrenamtlich schaffen in den unterschiedlichsten Bereichen, weil arbeiten als solches tut gut, nur die Lohnarbeit ist meist Ausbeutung. So bin ich Rentner, der einiges zu tun und zu verantworten hat, damit der Tag, die Woche sinnvoll gefüllt ist. Trotzdem habe ich überwiegend Zeit ohne Ende und bin für jede Kommunikation zu haben, auch wenn sie noch so lange dauert. Deshalb schreibe ich auch hier im Forum häufig mehr als einen Satz, denn die eignen Gefühle zum Ausdruck bringen, tut so gut und stärkt auch etwas für Andere tun zu können, ohne einen Dank zu verlangen.

• realo

Teilnehmer
    31. Januar 2024 um 12:39

Wenn man Putin zugesteht, dass die Ukraine nicht in die NATO kommt, aber nicht als windiges oberflächliches Zugeständnis wie bei der NATO-Osterweiterung, sondern mit einem schriftlichen Vertrag vor der UNO, dann ist sofort Frieden, da bin ich mir sicher.

• realo

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 22:33

Es wird nicht mehr von dritter Welt gesprochen, denn es diskriminiert die Menschen dort, als ob eine dritte Kategorie automatisch wertlos ist. Es wurden auch die dritte Welt Läden, die so gern in deutschen Städten geführt werden in Weltladen umbenannt. Nicht nur die Begriffe sind von Bedeutung, sondern vor allem die Würdigung des Menschen generell.

• realo

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 10:09

Hallo,

heute habe ich einiges vor, deshalb nur kurz, will gleich wieder los…

• realo

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 10:00

Die Grundlage der deutschen Politik ist, den amerikanischen Interessen zu entsprechen, das ist ganz einfach und so lange es im Westen heißt, die Ukraine wird siegen, mit unserer Hilfe sind die Positionen klar abgesteckt. Da ist jede Verhandlung unmöglich, denn mit den Russen verhandeln hieße ihnen Zugeständnisse, Kompromisse machen und die USA möchte volle Konfrontation mit verächtlich Machen von Putin und alles Russen. Putin, Du machtbesessener Kriegsverbrecher und dummes Arschloch, ist eine schlechte Verhandlungsbasis. Daraufhin fliegen noch mehr Raketen, ist doch logisch. Wenn verhandeln, dann braucht es gegenseitigen Respekt und davon sehe ich bei der westlichen Propaganda nichts, im Gegenteil. So ist der Krieg inzwischen zwei Jahre lang und er wird weiter gehen, da werden auch die Ansichten der BSW, keine Waffenlieferungen in die Ukraine, die deutsche Politik in der Regierung nicht umstimmen. Es wird daran gearbeitet den Haushalt zu verändern, damit mehr Geld für die Ukraine bereitgestellt werden kann, das kam heute Morgen im bayrischen Radio.

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,228

Verstoß melden

Schließen