Antworten

Beiträge 1,621 - 1,630 von 2,222
  • realo

Teilnehmer
    28. Februar 2024 um 22:19

Dass Google Daten sammeln soll, wird ja viel behauptet. Ich frage mich, was will man mit den ganzen Daten? Personalisierte Werbung? Wer lässt sich heute noch von Werbung hinterm Ofen vor locken? Hier auch ein großes Paket Daten. Wozu soll das gut sein? Oder ist, weil Google viele Daten sammeln soll, viele Daten haben irgendwie gut. Daten gibt es auf der Welt endlos viele, mich interessieren davon nur ganz wenige. Ab und zu die Uhrzeit, die Temperatur, aber auch den Kontostand nur selten. Meine Adresse, Name und Telefonnummer sind im Netz öffentlich, ab und zu ruft mich mal jemand an. An den Nutzen von Daten, die Google anbietet, glaube ich persönlich nicht.

• realo

Teilnehmer
    28. Februar 2024 um 11:46

Guten Morgen aus dem Allgäu ist schon vorbei, ich meine Morgen, das Allgäu gibt es noch. Also heißt es jetzt Mahlzeit.

Draußen ist es grau in grau, da tut Sonne im Herzen gut. Auf dem Weg zum Wochenmarkt habe ich eine EX getroffen, auch keine Sonne, also bleibt es wieder dabei, die Sonne selbst innerlich zu entzünden, das klappt immer noch am besten. Wenn es jetzt um 12.00 Brunch gibt nach dem Intervallfasten, mache ich Kerzen an auf dem Tisch und eine kleine Sonne scheint. Es sind noch mal trübe Tage Ende Februar und dann soll es laut Langzeitprognose wärmer werden. Für mich fängt der Frühling mit dem März an.

• realo

Teilnehmer
    28. Februar 2024 um 11:28

Das ist ja alles richtig, gesellschaftlicher legaler Alkoholgenuss oder illegale Drogen, nur als Giftstoff im Körper wirkt es erst, wenn die seelischen oder hirnorganischen Voraussetzungen da sind. Weder ein Bier oder Wein, noch ein Joint oder Tabletten sind beim zu sich nehmen ein Problem für den Organismus. Erst, wenn schon eine seelische Störung vorhanden ist, wirken diese Stoffe als Gift und machen abhängig. Ein Jugendlicher, der vom Kumpel einen Zug vom Joint bekommt, dabei husten muss und Kopfschmerzen bekommt, probiert es nur dann noch einmal, wenn die Suchtstoffe das Belohnungszentrum positiv angesprochen haben, wenn es eine seelische Störung gibt. Ein Jugendlicher, der gesund ist, fasst das Zeug nie wieder an. So lässt sich die Persönlichkeit des Menschen ganz einfach an der Wirkung des Joints feststellen. Wenn Cannabis legal ist, kann man es wunderbar für die Therapie einsetzen, um Persönlichkeitsstörungen unmissverständlich deutlich zu machen.

• realo

Teilnehmer
    27. Februar 2024 um 10:56

Hallo aus dem Allgäu,

ach ja Essen herrichten, da muss ich mir auch noch etwas ausdenken für heute Abend. Bin da unkompliziert und es kann auch mal ein Fertiggericht sein wie Tiefkühllasagne oder einfach Würstchen. Gestern gab es geräucherte Makrele, erst filetiert und dann noch einmal kurz in den Grill, schmeckt wie frisch aus dem Räucherofen. Ich esse sehr gerne und genieße die Nahrung, morgen wird wieder ausgiebig gekocht.

• realo

Teilnehmer
    27. Februar 2024 um 9:48

Natürlich gibt es Veränderungen, wenn man einen Stoff zu sich nimmt, der auch den Gehirnstoffwechsel bei Jugendlichen betrifft, nur ist Cannabis eher das geringere Problem, Fernsehen schauen oder YouTube-Videos nutzen verändern das Gehirn um ein Vielfaches und meist nicht zum Guten. Kiffen passiert überwiegend in der Gemeinschaft, das ist ein soziales Ereignis wie die Sippe ums Lagerfeuer, das hilft der Seele zur gesunden Entwicklung sehr. Das ganze Kinderleben lang Eltern, die unzufrieden oder frustriert sind, verändert das Gehirn des Kindes gewaltig, und zwar sehr negativ. Da ist die milde berauschende Wirkung für das Gehirn des Jugendlichen von Cannabis geradezu eine wohltuende Erholung und Entspannung. Wenn verkorkste und lebensunfähige Jugendliche in der Gesellschaft entstehen ist nicht Cannabis Schuld, auch wenn es so einfach wäre, es ist die Erziehung der Erwachsenen Schuld, wir haben Mist gebaut an unserer Jugendlichen und das recht sich. Wer anfängt Drogen zu nehmen hat schon ein psychisches Problem, darum nimmt er sie, da ist zu schauen, was vor der Drogeneinnahme los war, wenn man denn psychosozial helfen will. Der Vergleich Cannabis und Alkohol wird dem Cannabis nicht gerecht, diese verheerende Schädigung und Abtötung im Gehirn wie Alkohol hat Cannabis nicht. Hanf ist vor allem eine Heilpflanze.

• realo

Teilnehmer
    26. Februar 2024 um 18:44

Becco hat ein Unterforum “Partei der Rentner” in Politik eröffnet und da schreiben wir fleißig.

• realo

Teilnehmer
    26. Februar 2024 um 18:32

Der Mensch und seine Drogen, ein ewiges Thema seit eh und je. Es wird sich durch das neue Gesetz nicht wirklich viel verändern. Wer kiffen möchte, kifft schon immer. Sicher in Bayern ist es sehr streng, da wird am Bahnhof gefilzt und wehe es kommt ein Krümel zum Vorschein, aber in Berlin werden schon lange die Hanfpflanzen auf dem Balkon gezogen, das war bisher illegal, es wurde darüber hinweggesehen und der Pflanze ist es völlig egal. Was ändert sich, die Polizei kann den jungen Menschen nicht in Gewahrsam nehmen, wenn sie etwas ‘Gras’ finden, sie nehmen dann ein anderes Argument.

Wir haben hier einen Laden, der bisher THC freie Hanfprodukte anbietet. Bin gespannt, ob es dort im April ganz normales Gras mit THC zu kaufen gibt.

• realo

Teilnehmer
    26. Februar 2024 um 18:12

Das ist alles organisatorisch lösbar, aber die internationalen Fachkräfte wollen in der großen Zahl nicht nach Deutschland, sie sagen, die Deutschen sind Ausländer unfreundlich und gehen lieber nach Frankreich oder Spanien, wenn sie nach Europa kommen. Da sieht es für Deutschland ganz schlecht aus, aber das sagt offiziell niemand und so lässt sich auch nichts verbessern. Der deutsche Slogan ‘Ausländer raus’ hat sich international tief eingebrannt. Das betrifft aktuell nicht nur die AfD, ein Teil von ihnen, sondern auch siehe, sie nehmen beim Zahnarzt die Plätze weg. Das ist abstoßend und da denkt sich die ausländische Fachkraft, die nach Europa möchte, nee nach Deutschland nicht. Selbst Rationalität und viel Kohle ziehen da nicht, wenn die Lebensqualität leiden muss. Mehr Fachkräftezuwanderung bedeutet bessere innere und äußere Haltung gegenüber den Mitmenschen einnehmen.

• realo

Teilnehmer
    26. Februar 2024 um 10:46

Guten Morgen am Montag,

ja, gut geschlafen und munter aus dem Bett gehüpft wie meistens. Der Wochenstart, juhu.

Das Päckchen, das ich am Samstag erwartet habe, kam heute, na immerhin.

Am Nachmittag habe ich einen Termin mit einer Wissenschaftlerin, sie will mit mir ein Interview machen für eine Studie. Wir sind im Altstadthaus verabredet, ein Kulturhaus für Senioren sozusagen.

Ansonsten stelle ich fest, wie viel hier im Forum für Senioren gelöscht wird, wenn es nicht in die belanglose und verspielte Linie passt. Eben wollte ich auf einen Beitrag in Politik antworten, habe eine Weile formuliert und als ich es abschicken wollte, war das ganze Unterforum gelöscht. Komme mir wie ein gemaßregeltes Kleinkind vor, was nicht das tut, was Mama und Papa will. Das schränkt die individuelle Kommunikation sehr ein und übrig bleibt ein belangloses lustig sein wie beim Tanztee im Altersheim. Manche menschlichen Dinge sind schwer auszuhalten, auch im Alter oder gerade dort.

• realo

Teilnehmer
    25. Februar 2024 um 18:45

Es ging, um indisches Essen, um Spenden zu sammeln und davon Schule zu finanzieren. Da freuen sich die indischen Kinder natürlich. Da kommt mir gleich der indische Student in den Sinn, der bei mir zur Untermiete wohnte, ein toller Kerl und Kumpel. Arm war seine Familie wohl nicht, denn er musste 9000 € bei der Deutschen Bank hinterlegen, um in Deutschland einreisen zu dürfen. Ich musste dem deutschen Professor das Zimmer zusagen, bevor ich den Inder jemals gesehen habe, denn erst dann bekam er grünes Licht, das Studium im Allgäu beginnen zu können. Habe den jungen Inder bekocht, jedoch nicht indisch, er hat alles tapfer gegessen. Einmal hat er mich indisch bekocht, mit Reis und Soße, oben auf dem Reis lag eine gekochte Kartoffel als besondere Delikatesse. Auch ich habe alles aufgegessen, obwohl ich kein großer Reis-Fun bin.

Beiträge 1,621 - 1,630 von 2,222

Verstoß melden

Schließen