Antworten

Beiträge 1,541 - 1,550 von 2,221
  • realo

Teilnehmer
    2. April 2024 um 10:15

Bin auch der Ansicht, dass medial mal wieder viel mehr Skandal geschürt wird als es praktisch relevant ist. Da treffen sich Jugendliche am Brandenburger Tor, da werden oft Veranstaltungen abgehalten. Wer kifft, kifft wie immer, da ist kein Unterschied, nun eben legal. Wer nicht kifft, kifft auch weiterhin nicht und dabei ist mal ein Joint der Gesundheit zuträglich.

• realo

Teilnehmer
    2. April 2024 um 10:05

Schade, dass Du die Rechenaufgabe mit den kleinen Teilen wieder gelöscht hast, ich hätte sie gelöst bzw. war sie unlösbar, weil Daten fehlten. Wenn man nur das Gewicht hat, kann man keinen Umfang berechnen, dafür braucht man Länge und Breite.

Jedoch warum Du Pi nicht mit 3,14 anerkennst, ist mir schleierhaft. Sind denn alle Menschen doof, außer Du?

• realo

Teilnehmer
    1. April 2024 um 17:07

Hallo aus dem Allgäu,

heute schreibe ich meinen Vers erst am Nachmittag, hätte heute früh am Ostermontag bei Dauerregen nicht gewusst, was ich schreiben soll außer Gejammere. Jetzt ist der Tag bald um, da ist es besser, die Feiertage sind geschafft, morgen ist wieder Wochentag und Alltag.

Diese Umstände heben die Stimmung gewaltig, heute wird noch Festtagsbraten gekocht, Geflügel mit Gemüse und dann gibt es einen aktuellen Tatort im Fernsehen und der Tag ist gelaufen. In so einem Moment kann man das Glück spüren, wenn etwas zu Ende geht, das lange Wochenende oder, mit anderen Worten ‘Wohltuende Vergänglichkeit’.

• realo

Teilnehmer
    1. April 2024 um 16:55

Habe den ganzen Verlauf gelesen, sehr interessant, ich bin durchaus aufgeschlossen für naturwissenschaftliche Probleme, auch in der Physik. Jedoch ich frage mich, warum Pi mit 3,14 womit die Welt seit langem rechnet, mit Skepsis versehen werden soll. Aus welchem Grund? Ist doch verständlich, dass, wer das auf einmal anzweifelt, nicht ernst genommen wird. Die Computer rechnen damit seit Jahrzehnten und die von einem 3D Drucker hergestellten Plastikteile sollen das Gegenteil beweisen? Darauf kann man nur eingehen, wenn man so bekloppt ist wie ich oder sich mit psychischen Abtrünnigkeiten beschäftigt. Das ist kein Fall für einen akademischen Physiker, sondern ein Fall für einen Experten in Menschenkunde für den höheren Jahrgang, egal ob mit oder ohne akademischen Grad. Es ist die abstruse Idee und das Alter der Grund, warum fast niemand darauf eingeht.

• realo

Teilnehmer
    31. März 2024 um 11:27

Guten Morgen aus dem Allgäu,

herrlich, bin heute ausgeschlafen um acht aufgestanden und auf der Uhr war es schon neun, stellt sich automatisch um. So habe ich spät den Sonntagsmorgenspaziergang absolviert bei schönem Sonnenwetter. Heute vergeht der Tag schnell, dafür gibt es dann im Herbst das gegenteilige Phänomen. Ostersonntag schön und gut, erwarte da keine besonderen Erlebnisse, o.k. Feiertagsessen kochen, aber erst am Abend. Zwischenmenschliche Beziehungen und Essen sind die größten Freuden, heute, wie an jedem anderen Tag auch.

• realo

Teilnehmer
    30. März 2024 um 13:51

Sagen wir mal so, die große Welt ist für alle gleich, aber die kleine Welt um einen herum ist individuell und verschieden. So gibt es sicherlich zwischen Südafrika und Deutschland gewisse kulturelle Unterschiede, wenn auch die kapitalistische Marktwirtschaft als Gesellschaftsform dieselbe ist. Es gibt keinen Bürger im Land, der nicht abhängig ist vom Stadt, auch wenn man das privat gut verdrängen kann. Allein das Benutzen von Straßen ist eine Abhängigkeit und Steuern zahlen natürlich auch.

• realo

Teilnehmer
    29. März 2024 um 11:30

Hallo aus dem Allgäu,

heute am Feiertag war ich schon um sieben wach. Es scheint wunderbar die Sonne im Allgäu, habe den Feiertagsmorgenspaziergang absolviert. Ansonsten ist nicht los, bin müde und somit unausgeglichen. Es kann nur besser werden, noch eine halbe Stunde, dann ist es zwölf und es geht weiter im Programm.

• realo

Teilnehmer
    29. März 2024 um 10:53

Was nun die Ernährung angeht, beten ja die Mediziner die Richtlinien rauf und runter, manchmal widersprechen sie sich, manchmal werden sie auch übertrieben. Noch schlimmer sind die Ernährungsberater, da erzählt jeder seine eigenen Ideen. Natürlich ist wie immer zu viel und zu wenig ungesund, auch beim Fleisch, so ist jeder aufgerufen die eigene individuelle Dosis zu ermitteln und sich daranzuhalten. Gibt es Magenbeschwerden war es zu viel und gibt es Anzeichen von Schlappheit war es zu wenig. Die Frage ist, ob das Tierwohl wirklich vom Preis abhängt.

• realo

Teilnehmer
    28. März 2024 um 18:57

Steigende argentinischen Rindfleischexporte sind das Wachstum in der Wirtschaft, das wird hier in der kapitalistischen Marktwirtschaft in einer Tour gepredigt. Nur im Moment klappt es mit dem Wachstum in Deutschland nicht, wohin soll es auch wachsen, wenn es ständig an der Decke anstößt. Würden die Menschen kein argentinisches Rindfleisch essen, gäbe es kein Wachstum bei den Exporten, so aber floriert das Geschäft und die Veganer haben das Nachsehen. Argentinisches Rindfleisch gilt wahrscheinlich als Status auf vielen Teilen der Erde, ein wachsender Markt um so mehr Menschen zum materiellem Wohlstand kommen. Um verzichten zu können, so wie wir hier in Deutschland, muss man es erst einmal haben können. Kurz gesagt, der Verzehr von Rindfleisch nimmt zu auf der Erde.

• realo

Teilnehmer
    28. März 2024 um 11:08

Nun ist die Frage, warum ist das so, warum ist der Deutsche Weltmeister im Jammern, obwohl es ihm besser geht als allen Anderen. Das ist doch ein paradoxes Phänomen.

@Sangoma Die Abhängigkeit vom Staat ist gar nicht die schlimmste Abhängigkeit, der Staat ist sowieso da und um ein Vielfaches mächtiger als man selbst. Die zwischenmenschlichen Abhängigkeiten halte ich für schwieriger, wenn es um Selbstständigkeit geht, sie verhindern den guten Kontakt mit sich selbst. Glück empfinden können, ist die Fähigkeit auch im ganz Einfachen etwas Positives zu sehen, etwas Lebensbejahendes und nicht nur zu warten bis Andere einem großes bringen.

Beiträge 1,541 - 1,550 von 2,221

Verstoß melden

Schließen