realo
Antworten
-
Wert und Würde als Mensch ist ein persönliches Gefühl und keine Gabe eines Berühmten.
-
Einmal Bärlauch eingegeben in die Suchmaschine und dann kommen sie alle, die Rezepte. Bärlauch ist so bekannt und wächst überall, eine leichte Ausbeute. Wir beziehen den Bärlauch aus dem Garten, da brauchen wir nicht wild pflücken, aber wie gesagt, er wächst an vielen Stellen. Jedoch wie richtig erkannt, stets auf dem Boden und weniger auf Bäumen. Aber der Baum-Bärlauch, eine seltene Unterart, nistet auf dicken Ästen und Zweigen.
-
Sich einen besonderen Glanz zu geben durch Zitate von Berühmtheiten ist auch so eine menschliche Marotte. Nicht aus der Welt zu schaffen.
-
Gut, es ist jetzt das Essensforum von Selbstgemachtem. Da mache ich mit. Wir waren am Mittwoch Bärlauch pflücken und haben Pesto hergestellt. Heute gibt es selbstgemachte Bärlauch-Nudel mit der Nudelmaschine und dazu Pilzsoße. Bin gerade dabei die Nudelmaschine startklar zu machen, habe sie länger nicht benutzt und muss das Rezept lesen. Dieses Essen ist komplett vegetarisch, nicht vegan, denn es sind Eier dabei. Aber lecker ist es, ich weiß es.
-
Die Fotos von den Vögeln sind gut gelungen, weil sie so natürlich wirken und nicht im Hochglanzstile daherkommen. Tiere Fotografieren ist nicht einfach, sie halten nicht still und man kann sie nicht positionieren. Besonders wenn Schärfe und Unschärfe abwechseln, auch Tiefenschärfe genannt, kommt ein wunderbarer räumlicher Eindruck zustande und das schafft Bewegung im Bild, obwohl es zweidimensional und starr ist.
-
Genau, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Jede kleine Banalität des Alltags.
Wer den Sinn des Lebens suchen muss für sein Dasein, hat ein Problem, das man kaum lösen kann. Es gibt keinen Sinn, den man verabreichen kann.
Wer für das Sinngefühl einen Gott braucht, verleugnet sich selbst als sterblicher Mensch.
-
Hallo aus dem Allgäu,
heute schreibe ich mal wieder einen Vers, es ist Frühling, das junge Grün sprießt und das heißt, es ist Bewegung im Alltag. Freitag war früher, mit der Arbeit der schönste Tag der Woche, um 13 Uhr war Feierabend und einem Kollegen unter der Dusche fiel ein, von jetzt ab ist es am längsten hin, bis es am Montagmorgen mit der Frühschicht wieder weiter geht. Recht hatte er und wir strahlten am Freitagnachmittag, weil Wochenende ist. Solche Erinnerungen fallen mir ein, damit heute in der Rentenzeit gute Gefühle entstehen und eine positive Sicht aufkommt. Denn ehrlich gesagt, heute gibt so ein Freitag gar nichts her, ein Tag wie jeder Andere auch.
Positiv ist das Wetter zu erwähnen, es ist heute schon viel wärmer im Allgäu und die Sonne scheint. Gestern noch Winterjacke und heute T-Shirt, so geht es zu in der Region.
-
Mit den Giften ist es so eine Sache, es kommt auf die Dosis an. Die meisten Gifte aus der Natur, die alle frei zugänglich sind, was sonst und Menschen in kurzer Zeit töten können, werden in der richtigen Dosis als spezielle Heilmittel verwendet, denn die chemische Zusammensetzung von Giften ist etwas ganz Besonderes im Stoffwechsel.
Hier geht es jedoch gar nicht so sehr um den Stoff, sondern um die menschliche juristische Entscheidung, was unter Strafe gestellt und verfolgt wird. Unsere gesellschaftliche Moral, was ist kriminell. Da zeigt die Legalisierung einen großen Fortschritt in Richtung Toleranz.
Ansonsten ändert sich doch nicht, die Kiffer kiffen weiter und die nicht Kiffer kiffen nicht.
Meine Erfahrung ist eine Positive, bei einem Kumpel in Berlin, in seiner Küche bei Musik und Tee. Er drehte den Joint aus Cannabisblüten, kam echt gut.
-
Einen Cannabistee trinken und abwarten kann in vielen Lebenslagen die Lösung vereinfachen.
-
Habe ja nie bezweifelt, dass man sich den Kopf zerbrechen kann an der Mathematik, aber man kann es auch lassen, die Erde dreht sich trotzdem weiterhin um die Sonne.
Bin kein Fan von Archimedes, auch von Aristoteles nicht, es waren kluge Köpfe ohne Zweifel, aber ich zitiere nicht gerne, ich versuche selbst draufzukommen, wenn es relevant ist. Ich beschäftige mich mehr mit der Seele/Psyche des Menschen, da kommt Pi kaum vor, somit ist es für mich nicht relevant, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Warum Du es tust und unbedingt Bestätigung von außen brauchst, erschließt sich mir aus emotionaler Sicht nicht.