Antworten

Beiträge 1,521 - 1,530 von 2,221
  • realo

Teilnehmer
    11. April 2024 um 11:18

Sehe da einen Unterschied ob Ersatzstoffe aus der Not wie nach dem Krieg, oder Ersatzstoffe um die Palette zu erweitern zu den ganzen vorhandenen Lebensmitteln noch dazu.

Die ganzen künstlich hergestellten Stoffe, um tierische Produkte zu ersetzen sind doch keine Not, im Gegenteil, ein Luxus. Tierische Produkte essen, ist kein humanistisches Problem und keine tierischen Produkte essen ist eher ein religiöser Konflikt.

• realo

Teilnehmer
    10. April 2024 um 22:35

Es geht nicht um verwerflich, sondern um sinnvoll. Auch in einer wissenschaftlichen Arbeit dient das Zitat dazu, die Gedanken einer Berühmtheit für die eigenen zu nutzen. Wissenschaft schützt vor Torheit nicht.

• realo

Teilnehmer
    10. April 2024 um 14:05

Hallo aus dem Allgäu,

heute Vormittag hat es die ganze Zeit geregnet, jetzt ist es etwas heller geworden. Kennt Ihr das auch, wenn es neue Ideen für Projekte gibt, ist das ein so kleines Pflänzchen, nur wenig Negatives reicht und alles ist infrage gestellt. War gestern so guter Dinge auf neue Unternehmungen, aber heute würde ich am liebsten alles wieder hinschmeißen. Dabei halte ich mich echt für einen Experten, um mit Scheitern umzugehen. Es ist mein altes Hobby Fotografie, bei dem gerade ein neues Feuer angefacht zu sein scheint oder doch besser nicht?

• realo

Teilnehmer
    10. April 2024 um 13:55

Wieso sind stets irgendwelche anderen Schuld, die Bösen da hinten. Wer hat Olaf Scholz gewählt? Die Mehrheit der Deutschen, sonst hätte er nicht Kanzler werden können. Nun haben wir den Salat, habe Scholz zwar nicht gewählt, bin doch aber kein Deut besser als Deutscher als alle die anderen, die ihn gewählt haben und jetzt jammern ohne Ende. Pech gehabt, wir haben den unbeliebtesten Regierungschef der Welt, kein Superlativ in Großartigkeit.

• realo

Teilnehmer
    10. April 2024 um 10:14

Käse ist kein Problem, den sogenannten ‘Analogkäse’ gibt es schon länger, der hat nie einen Tropfen Milch gesehen. Wird wohl teilweise auf Pizzas verwendet. Wie ich das liebe, die ganzen Ersatzstoffe für natürliche Ernährung.

• realo

Teilnehmer
    10. April 2024 um 10:09

Das Fotolabor ist an mir vorbeigegangen, wollte zu spät damit anfangen, aber die analoge Fotografie ist mehr vertraut bis hin zu Mittel- und Großformat. Das kenne ich auch, wenn man in der Großformatkamera eine Kassette mit einem Planfilm hat, gibt es einen Versuch zur Belichtung, sehr aufregend, damit alles stimmt. Jedoch wenn dann so ein Bild gelungen ist, ist die Freude groß. Ich setze an ‘gelungen’ andere Maßstäbe als die Hochglanzfotografie.

• realo

Teilnehmer
    9. April 2024 um 22:24

Deshalb die Frage, ob das Zitat einer Berühmtheit für mein Leben Sinn macht oder ist es eher Unsinn, denn der Gedanke der Berühmtheit macht mein Denken über mich nicht produktiver, man kann höchstens feststellen, so wie die Berühmtheit gedacht hat, würde ich auch gerne denken können. Jedoch so ein Konjunktiv verschleiert die Realität.

• realo

Teilnehmer
    9. April 2024 um 10:11

Es gibt doch veganes Hack, gibt es denn keine veganen Eier?

• realo

Teilnehmer
    9. April 2024 um 10:09

Das ganze Thema Tierfotografie hat mich jetzt nachhaltig beschäftigt. Ob ich die Geduld aufbringe, Wildtiere und Vögel zu fotografieren, weiß ich noch nicht, aber ich kann ja mal mit Haustieren anfangen. Habe mich viele Jahre mit abstrakter Fotografie beschäftigt, habe noch ein komplettes Fotostudio und kenne mich mit der Geschichte der Fotografie aus. Das alles inspiriert mich Einsteigerkurse zu geben, um Smartphoneknipsern zu zeigen, was Fotografie bedeutet und dabei die Tierfotografie betreiben.

So ein kleiner Wiesenpieper auf dem Pfahl sieht schon toll aus mit dem verschwommenen grün/braunen Hintergrund. Man nennt es ‘freistellen’, das scharfe Motiv vor einem unscharfen Hintergrund.

• realo

Teilnehmer
    8. April 2024 um 22:20

Wenn ich den Spruch einer Berühmtheit zitiere, welchen Sinn macht das?

Bin ich dann der klügste, geilste oder hippste?

Oder beantworte ich meine Sinnfrage mit dem Spruch einer Berühmtheit?

Beiträge 1,521 - 1,530 von 2,221

Verstoß melden

Schließen