realo
Antworten
-
Hallo aus dem Allgäu,
ist denn dieser Marathon heute überall in Bayern, wir haben ihn auch in der Stadt?
Ich hatte Glück, heute Morgen beim Sonntagsspaziergang hat es nur wenig geregnet oder geschneit und so konnte ich ihn mit guten Gefühlen absolvieren. Wir sind ja schon froh, wenn der Schnee nicht Knöchel hoch liegt und den kräftig blühenden Flieder nicht zudeckt. Jedoch der Kontrast blühender lila Flieder und Schnee sieht toll aus, wäre ein Foto Wert.
Ansonsten plätschert der Sonntag am Rechner so vor sich hin, bei mir gebt es keinen Spargel, sondern mal wieder selbstgemachte Tomatensoße mit Wurst, Zwiebeln und Gewürzen, esse ich zu gerne, schmeckt immer wieder lecker.
-
Gewaltig, sind das alles Kürbisse? Das ist ja ein Spektakel, eine Pyramide als Erntedank.
-
Es kommt ja auf die Grüße des Teleobjektivs an. Meins hat maximal eine Brennweite von 300 mm, da ist so ein kleiner Vogel bei 6 m nicht besonders groß und es verwackelt alles. Deshalb habe ich Respekt vor diesen Fotos, man kann natürlich mit Technik immer aufrüsten.
-
Apropos Rhododendron, habe gestern der Untermieterin für ihr Sommerfest ein Transparent gestaltet, mit Rhododendron in England. Sie hat da mal gelebt und gibt ein Fest mit englischer Tradition. Hier das Rhododendronbild. Das Ausgangsbild ist so klein, wie praktisch.
Was den VHS-Kurs angeht, ich fühle mich dort nicht wohl, vor allem nicht als Dozent. Eher nehme ich zu meiner Unterhaltung an einem Kurs über Tier- und Naturfotografie teil, er findet im Mai statt.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu.
Heute ist nicht viel mit spazieren gehen in der Stadt, ihr wisst schon warum, also zu Hause am Rechner sitzen.
Wer in Bayern lebt, kennt den Supermarkt Feneberg. Die geben ein Prospekt aus, mit Rabattmarken. Heute gibt es vier Marken mit 25 % Rabatt auf alles Obst und Gemüse. Das habe ich beim Einkauf genutzt und ein Netz Mandarinen und Zitronen genommen, sowie einen keinen Weißkohl für das Sauerkraut und eine Kiwi. Glückwunsch an die Firma, es hat geklappt, sie haben mich zum Kauf verleitet. Das Wetter ist schuld.
-
-
Ist ja ein hübsches Tier so golden im Gefieder.
Hier hast Du keinen Ausschnitt gewählt, damit der Vogel größer erscheint. Wahrscheinlich hätte dann der Baumstamm zu sehr dominiert.
-
“Realo @realo, hast du schon mal versucht, bei einer VHS Kurse anzubieten ?”
Da haben wir es wieder, mein Anspruch. Kenne die Fotodozenten von der Volksschule und ihre Kurse, ist nicht mein Ding. Viel zu oberflächlich und menschlich auf profanen Niveau. Ich kann es nur so versuchen wie ich denke oder gar nicht. Die VHS ist einfach zu allgemein und möchte jeden gleichermaßen bedienen. Ich erwarte persönliches Engagement für die Sache und somit Konzentration auf das Wesentliche, genau das, was ich auch will. Genau dieses wir haben uns alle lieb in der Gruppe lenkt vom Wesentlichen unnötig ab. Lernen heißt sich überwinden, auf Neues einlassen und nicht jemanden in seinem Unvermögen bestätigen aus Nettigkeit.
-
Hurra, Geburtstag, Fete, Party, Konfetti,
doch keine Party, o.k. Konfetti wieder einsammeln.
Herzlichen Glückwunsch Becco und bleibe weiter dabei
Geschichten zu erzählen, das tut gut im Alltag.
Geschickt gemacht, Mittags gehen wir zum Griechen
und Nachmittags kommt Besuch zum Kaffee.
Thelli hat es erkannt und angesprochen, großartig oder?
-
Leerstehende, bezahlbare Wohnungen, überflüssige Kita-Plätze? Wir leben in unterschiedlichen Gesellschaften. Mangel an Soldaten für den Ausbau der Armee begrüße ich, aber auch das hat nicht viel mit der Geburtenrate zu tun. Es mangelt nur an deutschstämmigen Kindern, Kinder in Deutschland mit anderem Stamm gibt es mehr als genug, ständig wachsend.