Antworten

Beiträge 1,421 - 1,430 von 2,220
  • realo

Teilnehmer
    10. Mai 2024 um 10:20

Gestern an Himmelfahrt war ich auf dem Händlermarkt und an einem Stand baumelte ein großer Spiegel vom Gestänge mit einer jungen Frau als Verkäuferin. Ihr erzählte ich, dass es im Internet ein Forum gibt mit Spiegelbildern, das könnte ich jetzt hier machen mit diesem Spiegel, aber ich habe es verworfen, die Kommunikation vor Ort war mir wichtiger. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber es gibt die Situation, wo tausend Worte wesentlich mehr zum Ausdruck bringen als ein Bild.

• realo

Teilnehmer
    9. Mai 2024 um 22:37

Der Text ist etwas schwer zu verstehen, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, jedoch die Bilder sind auch schwer wahrzunehmen. Dennoch, es ist Tierfotografie und darum geht es. Habe hier auf diesem Rechner keine Fotos, aber mein neues Hobby soll Tierfotografie sein. Bin noch mehr beim Üben als beim Zeigen.

Gans und Reh, sie schauen sich nicht an, aber die Fotofee verbindet sie dann.

• realo

Teilnehmer
    9. Mai 2024 um 10:35

Guten Morgen aus dem Allgäu,

geschrieben ist geschrieben, auch wenn es nicht veröffentlicht wird, das einmal Geschriebene ist auf jeden Fall bewusst gemacht und das ist viel wert.

Heute früh beim ‘Sonntagsspaziergang’ schaute ich nach freien Räumen, die mir gestern eine Bekannte in der Stadt mitgeteilt hat, leer stehende Geschäfte. Ich habe ja die Idee das Fotostudio wieder zu aktivieren und da in der Wohnung kein Platz mehr ist, brauche ich einen kleinen Raum außerhalb. Das ist gerade mein Alltagsinhalt, einen Raum in der Stadt finden, der als Fotostudio für meine Zwecke geeignet ist. Ich habe also am Vatertag und ich bin Vater, nicht das Bedürfnis mich zu besaufen, sondern in der Stadt nach leer stehenden Räumen zu gucken. Es scheint nicht die Sonne, es ist bedeckt, aber für den Zweck reicht es.

• realo

Teilnehmer
    9. Mai 2024 um 10:22

Habe den Thread gefunden mit der anspruchsvollen Vogelfotografie und hoffe, dass Heigi wohl auf ist und uns weiter mit diesen tollen Bildern beglückt. Denn immer nur Tulpenbeete von oben runter fotografiert mit dem Handy ist fotografisch auf die Dauer nicht so befriedigend. Denn in der Fotogruppe gibt es Gartenblümchen abgelichtet jede Menge. Allerdings habe ich mich an Vögel noch nicht gewagt, zu groß ist die Wahrscheinlichkeit des Misserfolgs so ganz ohne Übung. Eine gewöhnliche Straßentaube habe ich mal erwischt.

• realo

Teilnehmer
    9. Mai 2024 um 10:03

Das glaube ich nun gar nicht, dass alles so kommt, dass es gut für mich ist. Das fing in meinem Leben schon mit sehr jungen Jahren an, dass Dinge passierten, die ganz schlecht für mich und das Leben waren. So lernte ich, wenn ich nicht selber aktiv dagegen steuere, läuft mein Leben aus dem Ruder. So macht es mir heute Spaß, das Dasein bewusst zu gestalten und die Gesundheit im Alltag zu genießen. Ohne mein aktives Engagement wäre ich ein Pflegefall mit Betreuer. So ist zumindest der Versuch notwendig, neue Dimensionen im Leben zu erreichen, denn Stillstand führt nicht zur Gesundheit.

• realo

Teilnehmer
    9. Mai 2024 um 9:51

O.k. habe es verstanden, so sieht Tierfotografie mit Spiegelung aus. Jedoch tut mir leid, ich werde der Rate nicht extra fürs Forum einen Spiegel vorhalten, eher ist die Ratte ein Spiegel für mich, ich die alte Ratte.

• realo

Teilnehmer
    8. Mai 2024 um 12:17

Zwar keine Spiegelung, aber eine Tierfotografie, mein Beitrag im Fotothread.

• realo

Teilnehmer
    8. Mai 2024 um 12:13

Driftwood meine ich nicht, er sagt mir nichts, ich meine den Fotografen, der bis vor kurzem noch seine Vogelbilder hier gezeigt hat, mit einem Teleobjektiv aufgenommen und wunderbare zarte, natürliche Bilder eingestellt hat. Wie hieß er denn, ein kurzer Name, Heli oder so ähnlich. Will mich zwar mit Tierfotografie beschäftigen, aber im Moment brauche ich noch viel Übung im schnell sein, denn die Tiere halten nicht still. Ich hatte dann aus Spaß einen Kunstvogel fotografiert bei der Arbeit, er war dort Dekoration und das Foto hier gezeigt. Vielleicht hat das den anspruchsvollen Vogelfotografen verärgert.

• realo

Teilnehmer
    8. Mai 2024 um 11:48

Gut ist es nicht, im Gegenteil, aber ich bin voller Ideen, nur klappt das Meiste davon nicht prompt. Jedoch ich habe mich entschlossen mich nicht entmutigen zu lassen, sondern es weiterzuprobieren. Bevor der Tod kommt, ist erst einmal das Leben zu bewältigen und das heißt aktiv sein so gut es geht trotz verschiedener Rückschläge. Der Tod ist natürlich stets ein Ausgang aus dem Leben, nur wenn man sein Leben so gestaltet, dass man gar keinen Ausgang möchte, ist es auszuhalten. Gesät habe ich, nun mal schauen, ob etwas daraus wächst.

• realo

Teilnehmer
    8. Mai 2024 um 11:37

Guten Morgen aus dem Allgäu,

hier in Südbayern regnet es durchgehend, es ist Mitte der Woche und die gute Laune kommt von innen. Dass einiges nicht klappt und trotzdem gut gelaunt sein ist ein Erfolg. Es nutzt ja nichts, Wünsche und Realität sind oft nicht sofort deckungsgleich, es ist Geduld nötig und wenn alles nichts hilft Loslassen. Wenn Plan A nicht klappt, ist es gut, wenn man einen Plan B hat und am Plan A, der nicht klappt, festhält. Das sind die normalen Prozesse, wenn man neue Ideen umsetzen möchte. Sicher, in einer harmonischen Partnerschaft ist viele abgedeckt und man kommt weniger auf Ideen, aber als Single sollte man kreativ sein und immer wieder Neues ausprobieren. Da sind die sozialen Bedürfnisse nicht automatisch befriedigt, da ist Aktivität gefragt neue Kontakte zu ermöglichen.

Beiträge 1,421 - 1,430 von 2,220

Verstoß melden

Schließen