realo
Antworten
-
Hallo aus dem Allgäu,
da denke ich, nichts Besonderes an so einem Donnerstag, da geht der Rechner auf einmal aus, an, aus, an, aus, na so ein Ärger. Habe ihn aufgemacht, ordentlich gereinigt, vor allem die Ventilatoren, nun geht er wieder.
War am Vormittag am Flussufer, um Holunderblüten zu sammeln, zwei Körbe voll für Sirup. Einen Garten habe ich nicht, wo ich ernten könnte, so ernte ich in der freien Natur.
Ein Zahnarzttermin steht mir auch noch bevor, die alte Zahnärztin hat aufgehört, jetzt kommt eine Neue und im Moment ist gerade Umbau in der Praxis. So lässt sich der Termin guten Gewissens aufschieben.
-
Ja, habe ihn ausprobiert, den Wahl-O-Mat, gleich am Tag der Einführung. Habe alle Fragen redlich beantwortet und als Spitzenpartei ist mir die MLPD vorgeschlagen worden, eine linke Partei, bei der mit dran steht, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Jedoch ich bin mir über mein Wahlverhalten ziemlich sicher, dass kann auch der Wahl-O-Mat nicht ändern.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
es ist herrlich draußen heute, sonnig, mild, Aroma in der Luft, aber nicht stickig oder staubig.
Echt? Ein Temperatursturz? Schon wieder? Na ja, das Wetter halt, da kann man nichts machen. Nun wahren doch gerade die Polarlichter, die alle so begeistert haben, mir wurden einige spannende Beobachtungsgeschichten erzählt. Selber reichten mir schon die vielen Fotos und Videos in Social Media. Naturschauspiel schön und gut, aber im Alltag hilft es nicht weiter.
Auch ich habe, was Verlust angeht, ein Kindheitstrauma, jedoch ich hatte die Chance in meinem Leben, auch durch Hilfe, besonders zu üben, mit Verlust umzugehen und so habe ich das Loslassen gelernt. Es ist erstaunlich, es passiert nichts Schlimmes, wenn man loslässt und bei sich bleibt, dabei sich auf den inneren Kern konzentriert. Natürlich gehört Ablenkung, das Leben spüren, um wieder neue Kräfte zu sammeln zum Prozess dazu.
-
Au ja, Partnersuche im Forum für Senioren, das wird ein Spaß. Es gibt nichts Menschlicheres, als wenn sich die User um schnüffeln zwecks größerer Intimität. Ich als Single gehen damit locker um, habe in meinem Leben in Berlin und in Süddeutschland, was Beziehung angeht ausreichend viel erlebt. Wenn ich es real einschätze, habe ich die Liebe der meisten Damen in diesem Forum nicht auf meine Seite gezogen, da kann ich beruhigt schlafen.
-
Als ich jung war, war das ineinander Kriechen zum Einschlafen Ausdruck höchster Gefühle, jedoch je älter ich wurde, je wichtiger wurde die Autonomie, auch in der Nachtruhe. Bei der letzten Beziehung, die längste meines Lebens, war das getrennte Schlafzimmer ein Bedürfnis von Anfang an. Wir besuchten uns gegenseitig, das war Abenteuer, aber jede Nacht nebeneinander liegen ist genauso langweilig wie eine Beziehung, die nur aus Reden besteht. Wir alle wissen, dass die nonverbale Kommunikation in der Intimität den emotionalsten Ausdruck ermöglicht, wenn Reden, dann auf den Punkt gebracht. Abends im gemeinsamen Bett um die Dinge herumreden bringt der Beziehung keinen Vorteil. Dann lieber nonverbal kommunizieren und anschließend getrennt die Nachtruhe genießen.
-
Guten Morgen von Baden-Württembergs Nachbarn,
ja, es regnet immer wieder etwas im Allgäu, aber das macht nicht, kann ich die neue Sommerregenjacke anziehen. Heute ist wieder Werktag, das heißt ich bin um sieben aufgestanden und war Einkaufen in verschiedenen Geschäften. Nun ist alles beisammen und Zeit für den Computer. Hauptsächlich steht heute an alle einschlägigen Portale zu durchsuchen nach dem Wochenende, um einen günstigen Raum zu finden. Arztbesuch ist heute nicht, aber die Apotheke hat angerufen, bestelltes Medikament abholen.
Was das Thema Verlust oder Vergänglichkeit angeht, das ist in meinem Leben so gut wie immer aktuell, damit einen Umgang finden kann heilsam sein.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
heute ist schönes Wetter, die Sonne scheint, aber wenn es einen Todesfall in der Familie gibt, so wie bei Becco, dann überwiegt die Trauer und das heißt der Schatten dominiert. Ich wünsche Dir eine starke Seele diesen Verlust zu verkraften ohne eigene Defizite.
War gerade bei einem Kulturverein, da gibt es Räume für kreative Zwecke, aber habe heute am Sonntag niemanden angetroffen.
Der Muttertag, die Blumenläden haben geöffnet, habe ich wahrgenommen.
Wie hat denn Deutschland beim Eurovision Song Contest 2024 abgeschnitten?
-
Nur mit dem Aushalten, wenn jemand nicht nur auf simpel fotografierte Gartenblumen steht, scheint es nicht so weit her zu sein oder woher kommt diese vehemente Gegenwehr? Gerade hier in diesem Thread, wo die anspruchsvolle Vogelfotografie zu sehen ist, sind die plumpen Gartenblumen völlig fehl am Platz. Gut, ich habe meinen Spaß gehabt, meine Meinung kund getan, letztlich bin ich so tolerant, dass es mir völlig egal ist, wer was postet.
-
Oder anders gesagt, angeben keine Fehler zu machen ist der größte Fehler.
Jedoch bin ich heute positiver Stimmung, habe eine Reaktion auf meine Anzeige bekommen, die Saat geht auf.
-
Habe den Thread “es geht los” gefunden, mal sehen ob Heigi wieder mitmacht.
Fotofreunde ist ein so dehnbarer Begriff, was es heutzutage alles an Fotos gibt, manche Menschen knipsen alles um sie herum mit dem Handy. Da reißt die Fotoflut nie ab, jedoch Fotografie mit einer Kamera und einem Objektiv ist etwas anderes, schon allein vom Bewusstsein her.
Auch, das ist ein Bauwerk, auf das ich sehr stolz bin, der von mir gebaute Rattenkäfig.