realo
Antworten
-
Das Medium verkörpert das nächste Wesen und nimmt Kontakt auf, z.B. zum Toten.
Der Mitwirkende: ‘Onkel Otto, bist Du es in der Ewigkeit?’
Das Medium mit verstellter Stimme: ‘Ja, mir geht es gut, mein Kind, macht Euch keine Sorgen.’
usw.
Alles reine Esoterik, hat nicht viel mit Spiritualität zu tun.
-
Hallo aus dem Allgäu,
nun ist schon Samstagnachmittag, aber ich habe ein wunderbares Alibi. Der Stockschieß-Verein in der Stadt feiert heute 75-jähriges Bestehen und da hatte ich eine Einladung. Damit war der ganze Vormittag ausgefüllt, einschließlich Probestockschießen, hat sehr viel Spaß gemacht. Stockschießen ist eine Sportart für alle Altersgruppen. Bei dem schönen Wetter draußen auf der Bahn mit vielen Leuten ein gutes Samstagserlebnis.
Da kommt der Haushalt eindeutig ins Hintertreffen. Ja, ich bin ein Hausmann, vielleicht kein guter, aber bis ich eine Haushaltshilfe brauche oder ins Heim muss, kann noch ein paar Jahre dauern. Ich definiere mich nicht über den Haushalt, sondern über die Hobbys und wer weiß, vielleicht gehört in Zukunft Stockschießen dazu, für Tischtennis habe ich auch eine Anfrage.
-
Ich sage ja, das ist Esoterik, Hokuspokus, Voodoo, Hexen, Teufel, Elfen, Himmel und Hölle usw.
Ein Medium und die dritte Person, was sonst in einer Séance am Tisch.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
gestern hatte ich einen Termin nach dem anderen, heute am Freitag geht es ruhiger zu.
Die gepflückten Holunderblüten standen zwei Tage, nun sind sie alle abgefallen und ich muss heute noch einmal los und frische Blüten pflücken. Es hat schon wieder geregnet und es ist unbeständig, ich soll zum Pflücken einen Eimer nehmen und nicht den Spankorb, der verträgt das Wasser nicht so gut.
Da ich jetzt einen Raum gemietet habe, kann ich mich umfassend mit dem Aufbau des Fotostudios beschäftigen, es ist nicht weit, fünf Minuten, aber alles in allem ist es einiges an Gepäck. Vom Dachboden die Treppen runter bis zu diesem Raum mit Sackkarre. Wir Senioren kennen das, lassen es langsam angehen, eins nach dem anderen, aber ich habe keine körperlichen Gebrechen und insofern tut mir die Bewegung gut. Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat.
-
Wie gesagt, mir geht es beim Zubereiten asiatischer Gerichte, weil es schmeckt, um Essenszubereitung und weniger um Religion oder Sterne-Küche. Bin da sehr bodenständig, es soll, was Leckeres zu Essen sein und da gibt mir ein scharfes Gemüse-Curry mehr her als eine Schweinehachse oder eine Rinderroulade. Esse gerne auch mal Fleisch z.B. eine Wurst vom Grill oder ein Rib-Eye-Steak, aber beim alltäglichen Essen geht es um die Gewürze und die kommen aus Asien hauptsächlich. Da ist der Einfachheit halber für den unbedarften Europäer auch mal eine Paste möglich, mit allen Gewürzen und scharf, das bringt guten Geschmack.
-
@forscher Du hast Spiritualität mit Esoterik verwechselt, das kommt oft vor, der Mensch weiß es einfach nicht besser. Ich nehme ihm das nicht übel, woher soll er das auch in einer rationellen Welt wissen, nur in Kreisen von welchen, die das Dasein verstehen, mit allen Höhen und Tiefen wirkt das ziemlich lächerlich. So wie der lachende Buddha mit Bauch, so sehe ich auch aus, wenn ich es mit den meisten Mitmenschen zu tun habe. Freude über alles.
-
Kennst mich doch Holzhacker, tue auf Deine politischen Statements nur dummes Zeug labern und weis genau, es wird Dir nicht gefallen, denn Beweihräuchern musst Du Dich schon selber. Wenn Du meinst, dass Dir Dein Mörder als Krimineller, der schlimme Sachen verzapft, lieber ist als mein dummes Zeug, Dir stehen alle Türen offen.
-
Das Buch scheint gerade Goldstaub zu sein. Ein bei Ebay für fünf Euro am 2.6. eingestelltes Buch, steht schon bei zwanzig Euro und hat noch drei Tage und es ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. Nichts mit billig gebraucht kaufen, es ist gut möglich, dass es gebraucht teurer wird als neu. Ich habe Geduld, bin im Moment nicht so scharf drauf.
-
@forscher Unser Witzbold, die KI wird es lösen, moderner geht es nicht mehr.
Für mich ist das keine Frage, wo sich das ‘Ich’, die Psyche/Seele, das Gemüt oder das Selbst befindet, mir ist es klar. Nur braucht man zum Erkennen ein wenig spirituelle Neigungen, ein emotionales Verständnis, mit Rationalität allein, lässt es sich nicht erfassen. Will man das menschliche Gemüt begreifen und verorten, muss man schon etwas irre sein, sonst gibt es keine Antwort. Auch ein Wissenschaftler wie ein Neurobiologe muss um die Ecke denken können, mit emotionalen Kräften, sonst wird er die Funktionsweise des Gehirns nicht erfassen können. Mit Logik lässt sich das ‘Ich’ des Menschen nicht umfassend beschreiben und mit Sachlichkeit auch nicht, deshalb bleibt es vielen verborgen und eine offene Frage.
-
Ich war noch nie in Indien, aber ich hatte einen indischen Untermieter, da habe ich alles gelernt. Wobei das tägliche Essen habe ich gekocht, indisch gab es nur ausnahmsweise. Habe jedoch rundum die Kultur der Hindus erlebt, sehr interessant und spannend.
Um das Kochen des indischen Currys zu vereinfachen, kommt hauptsächlich die asiatische Paste an das Curry, da ist alles drin. Möchte man noch weitere Gewürze wie z.B. Kreuzkümmel, Anis, Chili, Curry, Kardamom, Koriander, Kurkuma usw. dazutun, ist das je nach Abschmecken möglich. Mache aus dem Kochen keinen Staatsakt, es soll etwas zum Essen entstehen aus Gemüse und Gewürzen. Die indischen Gerichte sind scharf, aber mir schmeckt es gut.