realo
Antworten
-
Hallo am Mittwochnachmittag,
heute früh war nach dem Kaffeetrinken die erste Amtshandlung, die Tomatenpflanzen im Eimer ergreifen und zum Grundstück der Kollegin von der Untermieterin zu gehen, um sie dort im Hochbeet einzupflanzen. Diese Kollegin ist nicht da, sie hält sich viel in München auf.
Hier im Allgäu ist das Wetter heute wunderbar, sonnig und nicht kalt, da macht so eine Gartenunternehmung Spaß.
Dann Rezept holen, einkaufen, im Park im Thriller lesen und schon war es Zeit für den Brunch.
Heute etwas für die Seele tun ist nicht so schwer, alles gute Dinge, war nur kurz auf dem Wochenmarkt, der auch immer mittwochs hier in der Stadt stattfindet.
So geht es auf und ab, es passieren Unfälle oder Schmerzen tauchen auf, da kann man dankbar sein, wenn man verschont bleibt.
-
Wieso ist das in den Köpfen so drin, dass Esoterik wie Spiritualität wäre? Zwei Begriffe völlig verschiedenen Inhalts, aber werden benutzt wie derselbe Quark. Esoterik ist sehr raffiniert dargebotener Hokuspokus mit Geistern und anderen Fabelwesen und Spiritualität ist der geistige Draht nach oben, das hat nichts miteinander zu tun. Demnach sind von Geisterhand geschriebene Worte mittels eines Bleistiftes als Tischbein, reine Esoterik. Man müsste nun Hellseher sein, auch ein esoterischer Scharlatan, um online benennen zu können, was bei der Geschichte der Trick ist. Vielleicht war der Text auf dem Papier schon vorher drauf, z.B. mit Zitrone geschrieben, durch Erwärmen des Papiers wird die Schrift sichtbar. Solche ‘Geheimschriften’ gibt es verschiedene, mit unterschiedlichen chemischen Verbindungen, das könnte eines Rätsels Lösung sein. Mit so etwas haben wir Jungs auch experimentiert. Wer besonders kreativ ist und kriminelle Energie hat, bastelt daraus einen esoterischen Aufbau, um die leichtgläubigen Kumpels in Angst und Schrecken zu versetzen.
-
@forscher Du wiederholst ständig die für Dich verblüffenden Dinge bei Deinem Erlebnis anstatt mal zu Analysieren, zu hinterfragen und neugierig zu sein, wo der Trick ist, denn dass es ein Trick ist steht außer Frage. Du stellst es gerne dar wie von einem Geist, ganz im Sinne der Esoterik, versuch doch mal auf den Trick zu kommen, warst doch dabei.
-
Im Osten ist nicht nur rechts stark, sondern links auch, die BSW hat im Osten über 14 % erzielt, das ist für eine neue Partei ohne konservative Wähler eine enorme Summe. Jedoch links wird bei dem ganzen Theater gar nicht erwähnt, typisch für die BRD die in den 50er Jahren die KPD verboten hat. Es ist nicht nur die AfD stark im Osten, die BSW auch. Jedoch die größte Menschengruppe in der aktuellen BRD stellen die Konservativen mit CDU/CSU dar. Die BSW hat bundesweit etwas genauso viele Stimmen bekommen wie die CSU auch, bei der Hochrechnungen waren es etwas über 6 %.
-
Einen wunderschönen Montagnachmittag,
wollte früh beim Nierenarzt ein Rezept holen, ging nicht, Serverausfall. Der Arzt hat Blut abgenommen, aber ich muss am Mittwoch noch einmal hin. Dann Einkaufen und schon war der Vormittag herum.
Wenn ich Schmerzen habe, versuche ich zu ergründen, woher sie kommen und bevorzuge die psychosomatische Variante. Dann weiß ich, welche Gefühle im Alltag Probleme machen, kann darauf einwirken und bin so letztlich schmerzfrei ganz ohne künstliche Schmerzmittel. Mir sind vor allem seelische Schmerzen vertraut, aber auch der Umgang damit. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache. Meine Untermieterin hat Schmerzen im Fuß, wenn ich versuche darauf einzugehen, wird sie nervös, sie nimmt Voltaren. Da bin ich machtlos, will ich nicht, dass der Hausfrieden schief hängt. Sie beteuert, es hat nichts mit mir zu tun, aber was sind die Ursachen?
-
Habe Wikipedia nicht gelesen, will mich nicht der esoterischen Illusion berauben. Jedoch eins ist mir klar, es gibt eine Erklärung für jedes Phänomen, auch wenn es mir nicht bewusst ist. Jeder Zauber ist verblüffend, wir wissen nicht wie es geht, aber wir wissen, es ist ein Trick.
Paranormale Phänomene sind die scheinbar unerklärlichen Dinge.
-
@Holzhacker Du wanderst aus, ist das versprochen. Die AfD war bei der Europawahl zweitstärkste Kraft in Deutschland, wer weiß wie es bei Neuwahlen ausgeht? Das sind die Realitäten, traurig, aber wahr.
-
Was ist denn an dem Ergebnis in Deutschland erschreckend, ist doch alles wie erwartet. Die CDU/CSU ist haushoher Sieger, die AfD auf Platz zwei, die Grünen weit zurück usw. genau wie die Stimmung der letzten Monate. Die neue Partei BSW hat sechs Sitze im Europaparlament, das ist relativ viel, mehr als die FDP oder ‘Die Linke’. Dieses Wahlergebnis ist nicht meine Wunschvorstellung, aber das realistische Abbild der Haltung deutscher Bürger. Es macht mich nicht zufrieden, aber es wundert mich auch nicht.
-
Hallo aus dem Allgäu,
mal wieder Sonntag, nicht der Höhepunkt der Woche für einen Single. Habe den Vormittag mit E-Mail schreiben verbracht. Das Wetter hält sich gerade so, ab und zu wird es mal dunkler. Jetzt kommt der Sonntagsnachmittagsspaziergang mit Besuch des Wahllokals und einem ‘Klienten’ auf der Parkbank, er sitzt immer dort, jeden Tag.
Stockschießen im Sommer ist dasselbe wie Eisstockschießen im Winter.
Ist das Spray aus der TCM so ein Wundermittel bei Arthrose? Was wirkt da? Ist doch Arthrose ein Verschleiß und somit Verlust von Gleitmittel, Knorpel oder gar Knochen im Gelenk, das macht Schmerzen. Das fehlende Gleitmittel kann man durch Spurenelemente und pflanzlicher Kost wieder neu über den Körper generieren, aber wenn der Knorpel weg ist, ist er weg, genauso wie der Knochen so der Orthopäde. Was macht das Spray dabei zur Linderung?
-
Das Medium verkörpert das nächste Wesen und nimmt Kontakt auf, z.B. zum Toten.
Der Mitwirkende: ‘Onkel Otto, bist Du es in der Ewigkeit?’
Das Medium mit verstellter Stimme: ‘Ja, mir geht es gut, mein Kind, macht Euch keine Sorgen.’
usw.
Alles reine Esoterik, hat nicht viel mit Spiritualität zu tun.