Antworten

Beiträge 1,221 - 1,230 von 2,215
  • realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 14:40

Hallo miteinander,

nun ist es wieder Nachmittag geworden, juchhu es hat geregnet, da brauche ich nicht gießen.

Heute ging es bei der jungen Verkäuferin im Geschenkeladen um Uhren. Sie hat mal welcher gebastelt und mir per Handy gezeigt. Habe alte Uhren zum Aufziehen mit Pendel, aber noch keine mit Gewichten. Hat jemand eine Wanduhr mit Pendel und Gewichten übrig? Ich sehe in der Zeit eine philosophische Bedeutung und eine Uhr ist das Messgerät dafür. Die Zeit verstreicht mit stets demselben Tempo, nur das Gefühl dafür ist unterschiedlich.

Die Uhren sind mit ausgiebiger Recherche bei eBay und Kleinanzeigen zu finden, besser und unkomplizierter wäre natürlich der Flohmarkt. Mir schwebt ein Design der Gründerzeit vor, antik, aber funktionstüchtig. Wie das mit den Wünschen so ist, vielleicht verfliegen sie auch wieder.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 11:12

Ich finde die aktuelle Sonntagsfrage in der Bundesrepublik mit der Wahl ’33 zu vergleichen für sehr weit hergeholt. Jeder kann die Karte von ’33 googeln und vergleichen. Allein die Idee diese Karten zu vergleichen scheint von der Angst beherrscht zu sein, Deutschland steht vor einem neuen Nationalsozialismus mit Herrschaft der Nazis. Bei aller Akzeptanz von Skepsis, aber diese Vision halte ich an den Haaren herbeigezogen.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 10:59

Natürlich, werden in Deutschland und nur in Deutschland amerikanische Nuklearwaffen stationiert, wäre natürlich für die Russen im Falle eines Angriffs auf Europa Deutschland das erste Land, was beschossen wird. Das hat den Vorteil, wir Deutschen leiden nicht lange an der Strahlenkrankheit, wir sind sofort tot. Es ist derselbe Zynismus, wie wir ihn im Kalten Krieg so oft geübt haben.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 10:49

Dieser Rücktritt zur Kandidatur des Präsidenten von Biden kommt viel zu spät. Wie lange hat es gebraucht von Seiten der Berater um bei Biden Gehör zu finden, denn nur er selbst kann diesen Schritt machen. Bald ist August, die Wahlen sind Anfang November, da ist nicht mehr viel Zeit einen völlig neuen Wahlkampf aufzustellen. Jedoch so sind die Tatsachen, da hilft alles nichts, Augen zu und durch.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 10:35

Tja, in der DDR, in der sozialistischen Gesellschaftsordnung spielte der Glaube an Gott eine so untergeordnete Rolle, um die Wirklichkeit zu begreifen, dass es eine Minderheit war. Ich hatte in der Klasse eine Mitschülerin von sechsunddreißig Schülern, die Religionsunterricht haben wollte, sie musste dazu nach der Schule in die christliche Gemeinde gehen zum Pfarrer, den es gab, um diesen Unterricht zu erhalten. Eine von sechsunddreißig glaubte an Gott und wurde getauft. Jedoch hatten wir intensiv Philosophieunterricht mit der Frage von Ethik und Moral.

So kommt es logischerweise, dass die Jugendlichen im Osten nichts mit dem Glauben an Gott anfangen können, ich finde es gut so, mir geht es genauso, jedoch ich verfolge mit Interesse die Entscheidungen der bundesdeutschen Ethikkommission.

• realo

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 11:31

Guten Morgen aus dem Allgäu,

heute bin ich früher dran, obwohl ich den Sonntagmorgenspaziergang erledigt habe und alle Blumen gegossen habe in der Wohnung und auf der Dachterrasse, sowie um 10 Uhr einen Interessenten für das Fotostudio da hatte. Jedoch hat er für das Erstgespräch nur eine dreiviertel Stunde eingeplant, so bleibt noch etwas Zeit, bis das Intervallfasten beendet ist.

Ihr kennt das ja schon, für einen Single der Sonntag tote Hose, jedoch ich bin gerne alleine und so vertraue ich meiner kreativen Ader, dass mir noch etwas einfällt z.B. bei dem schönen warmen und sonnigen Wetter einen ausgiebigen Spaziergang im Grünen.

• realo

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 11:11

Wir kennen das ja nun hinreichend aus dem Kalten Krieg, nicht die Waffenanzahl gibt Sicherheit und verspricht den Sieg im Ernstfall, es gibt so viele Waffen, damit kann man die Erde mehrmals in die Luft jagen, sondern die Fähigkeit sie nicht einzusetzen. Somit ist das Aufzählen von Bomben ein Kinderkram, jeder Mensch kann nur einmal sterben, auch wenn eine Kriegspartei die Erde zehnmal nuklear verseuchen könnte. Es ist kindisch, mit zehn Bomben zu drohen, wenn schon eine alles Leben auslöscht.

• realo

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 9:36

Es ist ja nicht so erstaunlich, dass das, was der Pfarrer seit 2000 Jahren, seit Beginn des Christentums von der Kanzel predigt und die Gläubigen bibbernd unten sitzen und hoffen, dass der Zorn Gottes nicht gar so doll ausfällt, oft im Alltag zitiert wird, auch heute noch. Viele Bibelzitate sind inzwischen geflügelte Worte in der Literatur ganz allgemein. Es werden auch viele andere ‘Berühmtheiten’ häufig zitiert, Einstein, Brecht, Freud usw. da sind die Bibelzitate nur auffällig, wenn man gezielt den Fokus darauf lenkt.

• realo

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 14:57

Hallo miteinander,

und wieder ist es Nachmittag geworden, heute ein später Brunch und der ist jetzt erst vorbei. Der Grund: War heute um 11.00 Uhr zu einem Zeichenworkshop online angemeldet und der ging über zwei Stunden. Da rauchte mir der Kopf, aber jetzt geht es wieder. Es tut auch mal gut, wenn jemand mit guter Qualität und mit Anspruch live und direkt mir das Ohr abkaut. Sonst hier in der Stadt bin ich es stets, der anderen motivierende Geschichten erzählt. Zeichnen ist gut für mein neues Hobby, wenn Fotografie und Studio erledigt sind, und zwar: Drucktechniken in der Kunst, da spielt Zeichnen aus dem Kopf eine besondere Rolle.

Jetzt ist es schon wieder drei, mein Nachmittagsspaziergang durch die Stiftsstadt ruft, das ältere Stadtviertel für die, die sich auskennen.

• realo

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 14:21

Die USA bleiben USA, egal, wer Präsident ist. Dass die USA den BRICS-Staaten beitritt, ist auch unter Trump eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall gab es in der Zeit, als Trump Präsident war, keine neuen Kriege von der USA ausgehend.

Beiträge 1,221 - 1,230 von 2,215

Verstoß melden

Schließen