Antworten

Beiträge 1,211 - 1,220 von 2,211
  • realo

Teilnehmer
    24. Juli 2024 um 11:13

Ich habe das schon richtig verstanden. Ist der Hausbesitzer jemand mit großem materiellem Besitz, kommen die Einbrecher und der Hausbesitzer hat schlechte Karten. Hätte man keinen oder kaum materiellen Besitz, kämen auch keine Einbrecher und die Karten wären gut. Wo viel Armut und viel Reichtum gibt es Konflikte und der Selbstschutz muss patrouillieren. Mir wäre das nichts, ständig Angst es kommen welche, die es mir wegnehmen wollen.

• realo

Teilnehmer
    23. Juli 2024 um 11:59

Guten Morgen aus dem Allgäu,

es ist gerade noch vor dem Brunch. Heute am Dienstag gibt es nicht so viele Termine.

Ich habe mich entschlossen meine Haustiere wieder abzugeben, die Zeiten passen nicht, nur ist die Frage wohin. Privat an neue Besitzer, ans Tierheim, online Annoncieren, ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall habe ich heute beschlossen, ich beende die Beziehung.

• realo

Teilnehmer
    23. Juli 2024 um 11:49

Da purzeln die Kommentare in Rubrik Baden-Württemberg, wer hätte das gedacht.

Habe auch eine Rentenerhöhung bekommen und mich gefreut, in der deutschen Politik war auch von Rentenkürzungen die Rede und das wäre in der heutigen Zeit nicht so verwunderlich.

• realo

Teilnehmer
    23. Juli 2024 um 11:37

Hallo aus Süddeutschland,

hier gehört mein Senf dazu, bin ich doch Berliner in Bayern seit 30 Jahren.

Ganz im Süden, im Allgäu, um genau zu sein. Die Allgäuer jedoch sind Allgäuer, sie darf man nicht als Bayern bezeichnen, das mögen sie nicht. Ich nehme es nicht so genau und akzeptiere es im Land Bayern zu leben. Es ist der Kontrast, Ost-Berlin und Allgäu in Bayern, was mir seit 30 Jahren gut bekommt. So viel Ruhe und Gelassenheit hatte ich in meiner Jugend in Berlin nicht und wer Aktion braucht, es liegt ja an jedem selbst. Die Ansprüche haben sich verschoben, so wie die Einen nach Australien fliegen, um etwas zu erleben, kann ich in einen anderen Stadtteil ins Grüne gehen und habe auch wunderbare Erlebnisse.

• realo

Teilnehmer
    23. Juli 2024 um 11:21

Nun sind erst einmal die Wahlen im November in den USA und es glaubt doch niemand, dass zu den Bundestagswahlen nächstes Jahr Scholz eine Chance hat, selbst wenn er sich als Kandidat aufstellen lässt. Aber wer weiß, wer die Mitbewerber sind?

• realo

Teilnehmer
    23. Juli 2024 um 11:10

Wieso hat ein Hausbesitzer schlechte Karten wie ein erwischter Einbrecher?

Ein Hausbesitzer ist auf jeden Fall reich an materiellem Gut, ihm gehört das Haus.

Die Menschheit ist sowohl gut als auch schlecht, wie alle Lebewesen auf dem Planeten.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 14:40

Hallo miteinander,

nun ist es wieder Nachmittag geworden, juchhu es hat geregnet, da brauche ich nicht gießen.

Heute ging es bei der jungen Verkäuferin im Geschenkeladen um Uhren. Sie hat mal welcher gebastelt und mir per Handy gezeigt. Habe alte Uhren zum Aufziehen mit Pendel, aber noch keine mit Gewichten. Hat jemand eine Wanduhr mit Pendel und Gewichten übrig? Ich sehe in der Zeit eine philosophische Bedeutung und eine Uhr ist das Messgerät dafür. Die Zeit verstreicht mit stets demselben Tempo, nur das Gefühl dafür ist unterschiedlich.

Die Uhren sind mit ausgiebiger Recherche bei eBay und Kleinanzeigen zu finden, besser und unkomplizierter wäre natürlich der Flohmarkt. Mir schwebt ein Design der Gründerzeit vor, antik, aber funktionstüchtig. Wie das mit den Wünschen so ist, vielleicht verfliegen sie auch wieder.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 11:12

Ich finde die aktuelle Sonntagsfrage in der Bundesrepublik mit der Wahl ’33 zu vergleichen für sehr weit hergeholt. Jeder kann die Karte von ’33 googeln und vergleichen. Allein die Idee diese Karten zu vergleichen scheint von der Angst beherrscht zu sein, Deutschland steht vor einem neuen Nationalsozialismus mit Herrschaft der Nazis. Bei aller Akzeptanz von Skepsis, aber diese Vision halte ich an den Haaren herbeigezogen.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 10:59

Natürlich, werden in Deutschland und nur in Deutschland amerikanische Nuklearwaffen stationiert, wäre natürlich für die Russen im Falle eines Angriffs auf Europa Deutschland das erste Land, was beschossen wird. Das hat den Vorteil, wir Deutschen leiden nicht lange an der Strahlenkrankheit, wir sind sofort tot. Es ist derselbe Zynismus, wie wir ihn im Kalten Krieg so oft geübt haben.

• realo

Teilnehmer
    22. Juli 2024 um 10:49

Dieser Rücktritt zur Kandidatur des Präsidenten von Biden kommt viel zu spät. Wie lange hat es gebraucht von Seiten der Berater um bei Biden Gehör zu finden, denn nur er selbst kann diesen Schritt machen. Bald ist August, die Wahlen sind Anfang November, da ist nicht mehr viel Zeit einen völlig neuen Wahlkampf aufzustellen. Jedoch so sind die Tatsachen, da hilft alles nichts, Augen zu und durch.

Beiträge 1,211 - 1,220 von 2,211

Verstoß melden

Schließen