Antworten

Beiträge 1,161 - 1,170 von 2,211
  • realo

Teilnehmer
    15. August 2024 um 9:58

Die Prägung der Eltern lässt sich als junger Erwachsener wandeln, aber die eigene Prägung ein Leben lang als alter Mensch kaum noch. Das Ergebnis sind die Gefühle im hohen Alter. Auch eine Münze kann man umschmelzen und neu prägen, siehe Mark und Pfennig der DDR.

• realo

Teilnehmer
    14. August 2024 um 11:31

Guten Morgen aus dem Allgäu,

hier ist kein Tropfen heruntergekommen, ich muss noch gießen.

Habe auch etwas Selbstgemachtes zu vermelden. Die Untermieterin hat aus ihrem Garten einen Eimer gelbe Spillinge oder Mirabellen mitgebracht. Sie habe ich eingelegt, in weißen Rum, dann ziehen sie ein Jahr und dann schmeckt das lecker.

Heute Abend ist gemeinsames Kochen mit Essen auf der Dachterrasse geplant.

Ich finde die warmen Tage super, gestern saß ich wieder auf der Bank vor dem Haus und traf eine jüngere, einheimische Frau, wir plauderten über das Allgäuer Landleben mit der Milchwirtschaft.

• realo

Teilnehmer
    14. August 2024 um 11:12

Bin gerne bereit, Pfennig furzend an jeder Schreibwendung herumzudiskutieren. Fakt ist, Russland hat Rohstoffe im eigenen Land, Deutschland nicht, sie müssen sie einkaufen. Aber Geld spielt keine Rolle.

@Webra Ich kenne einen Spaßmacher, der mir nichts extra kostet als die Lebensgrundlagen ohnehin, ich selbst. Das ist ja der Trick, ich bespaße mich selbst und bin auf Dienstleistung weniger angewiesen. Ich bespaße auch andere Menschen und bekomme dafür sehr viel positive Zuwendung, die mich glücklich macht. Wozu noch kaufen, um glücklich zu sein? Mit der Methode stapelt sich meine kleine Rente zu einem Vermögen und ich fühle mich nicht nur glücklich, sondern auch reich. Um das mal in aller Bescheidenheit deutlich zu machen.

• realo

Teilnehmer
    14. August 2024 um 10:58

Ich wohne ja nun seit dreißig Jahren in Bayern, aber ich werde immer Berliner bleiben.

Söder, der bayrische Ministerpräsident, wäre der Letzte, denn ich mir als Kanzler vorstellen könnte, aber das ist meine ganz persönliche und subjektive Meinung. Ich glaube auch nicht, dass er als Kandidat antritt, aber wer weiß. Er wäre der erste CSU-Chef, der Kanzler wird.

• realo

Teilnehmer
    13. August 2024 um 10:22

@Mondin Ist doch soweit alles richtig, es behauptet doch auch niemand etwas anderes. Wer persönliche Erfahrungen macht mit Menschen, die Beeinträchtigungen haben, weiß doch, wie es sich anfühlt, auch wenn nicht jeder Neurobiologe ist, der Bücher schreibt. Habe diese Bücher nicht gelesen, nur so groß kann der Einfluss auf die Menschheit nicht sein, sonst wäre es auf der Welt im Zusammenleben nicht so wie es ist, meist grausam.

• realo

Teilnehmer
    13. August 2024 um 10:10

@Schnabela Die gesamten Verhandlungen mit Westeuropa und der NATO von Seiten der Russen vor dem Ukrainekrieg vielen durchweg zum Nachteil Russlands aus. Die NATO bestand darauf, das Gebiet der Ukraine in ihren Machtbereich einzugliedern, das ist eine Drohung für Russland, wenn die NATO-Waffen direkt an der Grenze stehen. Wie viele Angriffskriege hat die USA im Namen der NATO auf der Welt geführt und von Europa verlangt, dass sie mehr zahlen. Das ist ein Machtgebaren der USA innerhalb der NATO mit gewaltigen Ausmaßen. Also so zu tun, als wäre die NATO ein frommes Lamm und die Russen der böse Wolf ist ein Märchen.

Das Eisenerz, das in Deutschland zu Stahl verarbeitet wird, kommt aus Kanada, Südafrika und Brasilien, da sind zwei BRICS-Staaten dabei, also kein Machtsymbol der westlichen Welt.

• realo

Teilnehmer
    12. August 2024 um 11:19

Guten Morgen vom Baden-Württemberger Nachbarn,

der Montag ist viel besser als der Sonntag, Einkaufen, Gießen, Telefonieren, im Forum schreiben und jetzt die junge Verkäuferin treffen und schon ist der Vormittag vorbei.

Ein schöner warmer Sommertag, herrlich, da werde ich mich nachher noch auf die Bank setzen in der Fußgängerzone und mir die Leute anschauen, wie sie vorbeispazieren. Das macht nur an sonnigen und warmen Tagen Spaß.

• realo

Teilnehmer
    12. August 2024 um 10:33

Habe den ganzen Thread gelesen, ein wundervolles Thema und das Zitat aus dem Roman ist Literatur und kein Fachbegriff der Neurobiologie. Deshalb ist das Zitat poetisch zu verstehen und nicht wissenschaftlich fachspezifisch. Ein Neurobiologe macht solche Äußerungen über Bewusstsein und Koma nicht, denn er weiß, dass er nicht genau belegen kann, worum es geht. Ohne Mystik geht es beim menschlichen Gehirn, beim Leben und beim Tod allgemein nicht, genauso wie mit der Seele. Jedoch wenn man anstatt den Begriff Seele aus dem lateinischen, den Begriff Psyche aus dem Griechischen verwendet, wird es wesentlich wissenschaftlicher. Die Psychologie ist eine Wissenschaft, die viel über das Wesen Mensch, seine Gedanken und Gefühle und über sein Bewusstsein bzw., das Unbewusste belegen kann. So hat ein Komapatient kein Bewusstsein, aber unbewusst läuft die Steuerung des vegetativen Nervensystems weiter, genauso wie bei einer Narkose. Die Psyche des Menschen ist nur zur Gestaltung des Lebens vom Bewusstsein abhängig, zum Überleben reicht das Unbewusste der Psyche aus.

• realo

Teilnehmer
    11. August 2024 um 11:31

Guten Morgen aus dem Allgäu,

nach dem Sonntagsmorgenspaziergang im Sonnenschein ist nun der langweilige Singlesonntag angesagt. Wie man sieht bin ich nicht der Einzige, die Herren geben den Damen Empfehlungen, was sie kochen könnten. Hähnchen vegetarisch. Vielleicht wie bei ‘Brust und Keule’, aus synthetischer Masse, garantiert ohne Fleisch aus der Natur.

Ja, überall gießen müssen ist der Nachteil des warmen Sonnenwetters ohne Gewitter.

Der Haushalt macht sich nicht von allein und da ich als Single der Einzige bin, der infrage kommt, muss ich wohl ran. Jedoch ich koche Mittags nicht, denn da gibt es nach dem Intervallfasten einen wunderbaren Brunch. Ich koche erst abends und da mache ich für mich allein keinen Aufstand. Heute gibt es kalte Küche, kein Grill-Hähnchen à la vegan, sondern Kartoffelsalat mit einer Scheibe Kassler und scharfem Senf, ein Sommeressen.

Schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mal wieder ein Bier anzusetzen, ein obergäriges. Das verträgt die niedrigen Temperaturen im Winter nicht, das ist eher für untergäriges geeignet. Die optimale Gärtemperatur liegt bei 18-20 Grad, da sind wir im Moment drüber, also noch warten bis es etwas kühler wird. Da ist der September besser geeignet als der August. Dann bleibt es eben beim Sommerloch, was soll man machen.

Wegfliegen zur Erholung tue ich im August nicht, wo ich doch mitten im Allgäu lebe, bin vielleicht bescheuert, aber so blöd bin ich nicht. Vielleicht eine Pauschalreise in ein Hotel im Süden, mit Strand den ganzen Tag und festen Essenszeiten. Die Erholung pur.

• realo

Teilnehmer
    11. August 2024 um 10:09

Die Sonntagsfrage kann man heute am Sonntag mal stellen. Es ist richtig, die CDU geht als klarer Sieger daraus hervor, jedoch es handelt sich um stichpunktartige Meinungsumfragen. Ist Friedrich Merz als Kanzler vorstellbar?

Beiträge 1,161 - 1,170 von 2,211

Verstoß melden

Schließen