realo
Antworten
-
Hallo aus dem Allgäu,
jetzt ist es wieder Nachmittag geworden, aber das ändert an den Inhalten nichts. Falls ich mit “Australischen Baron Münchhausen” gemeint bin, einen anderen Typen gibt es hier nur selten, weiß ich nicht, was damit ausgesagt wird. Schaumschläger ist schon klarer ausgedrückt, eindeutig im Deutschen als Beleidigung verwendet. Aber das Beste wird sein, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, denn es ist mit Sicherheit ein Missverständnis.
Heute früh ging es bei der Kollegin zum Gießen, da taucht der Begriff Australien auf, denn ich behaupte, dass der Ausflug in das grüne höher gelegene Stadtteil für mich denselben Erlebniswert hat, wie bei anderen Menschen, wenn sie Urlaub in Australien machen.
-
Bei Vergewaltigung wird er Vergleich mit den drei Toten in Solingen schwieriger, denn erstens klaffen die Zahlen der Institute weit auseinander und zweitens sterben nicht alle Vergewaltigungsopfer. Jedoch ich kann, was Zuwanderer nach Deutschland angeht in der Gesamtkriminalstatistik anführen, dass es 2023 ‘nur’ 4.851 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab. Es sind nicht hauptsächlich die Ausländer die Vergewaltiger.
Insgesamt grassieren Zahlen mit Sexualdelikten in Deutschland zwischen 12.000 und 120.000 pro Jahr. Da nehmen die rund 5000 Delikte einen eher bescheidenen Standpunkt ein, oder?
-
Links oder rechts extrem sind vor allem Formulierungen die verunglimpfen sollen, extrem klingt gefährlich. Anwenden tun diese Formulierungen vor allem jene Strömungen, die sich für die Mitte halten, die politische Mitte wie es SPD, CDU/CSU und auch die Grünen propagieren. Wenn diese Parteien keine Mehrheiten bekommen, ist es fraglich, ob deren Formulierungen noch Bestand haben sollen. Jedoch in Deutschland sind diese Formulierungen aufgrund jahrzehntelanger Regierung von SPD oder CDU so etabliert, das hat seine Wirkung. Sozusagen ist alles links oder rechts von SPD oder CDU extrem. Wobei SPD mehr links und CDU mehr rechts ist, aber eben Mitte und nicht extrem. Wer daran etwas ändern möchte, bekommt etwas auf die Finger in Form von Verunglimpfung.
-
Hallo miteinander,
immer noch das schönste Sommerwetter und kein Regen.
Mittwoch gibt es Wochenmarkt, auch heute ist kein weiteres Einkaufen nötig.
Ich gehe bei dem schönen Wetter raus, ein wenig durch die Stadt schlendern.
Die Untermieterin ist am Abend eingetroffen und hat Äpfel mitgebracht.
Der von mir gebackene Apfelkuchen ist noch im Tiefkühlschrank, aber zwei ist besser als einer.
Heute habe ich auch keine philosophischen Ambitionen, die Themen hier im Forum, die ich gerade mitbekomme, sind alle ernüchternd. Es ist nicht so produktiv, wenn auch Senioren sich darüber auslassen, wer der Dümmste ist, nur weil jemand anders ist.
-
Es kann doch die politische Landschaft jeder deuten wie er möchte, oder gibt es auch hier den Denkbefehl (Kaisertreu wie Diederich Heßling) und man hat zu gehorchen. In Parteien ist das wohl so, eine Direktive und alle brüllen sie nach. Jedoch es gibt Menschen, die frei sind in ihren Gedanken und nicht an ein Parteibuch gebunden. So gesehen sind die Neugründungen und der angeprangerte Rechtspopulismus schon der Weimarer Republik sehr ähnlich. Sie war in Deutschland der Vorläufer, dass die NSDAP mit Hitler und die Kriegsvorbereitungen möglich wurden. In meinen Augen gehen wir auch auf große Veränderungen zu, aber nicht auf Faschismus und Weltkrieg, sondern auf den Untergang des aktuellen Systems.
-
Dass sich die Diskussion bei diesem Thema hier im Forum im Kreis dreht, ist nicht so besonders eklatant, das tut sie überall im Land bis hin zur Regierungsebene. Merz und Scholz drehen sich auch im Kreis. Es ist das alte Thema an dem die Gemüter heiß laufen, ich verstehe es nicht. Wenn ich in meiner Wohnung Stockbetten aufstelle, könnte ich bis zu zwölf Flüchtlinge aufnehmen, jedoch so weit sind wir noch lange nicht. Wo ist das Problem? Drei Tote in Solingen? Ist das das Argument für Skandal und Panik? An Suizid sterben im Jahr in Deutschland etwa 10.000 Menschen und niemand erwähnt das in der Politik. Unser Themenschwerpunkt ist arg verschoben in der Gesellschaft oder nehmen die Flüchtlinge uns etwas weg und das ist ganz schlimm? Den Termin beim Zahnarzt?
-
Mit Finger weg von der BSW ist es zu spät, sie ist aus dem Stand gewählt worden und sowohl in Thüringen als auch in Sachsen drittstärkste Kraft geworden. Genauso wie die vielen Wähler der AfD für bescheuert gehalten werden, werden es wohl die Wähler des BSW auch. Ich frage mich, wieso auf einmal Mehrheiten in der Demokratie die sind, die falsch liegen? Da stimmt doch etwas mit der Demokratie nicht, bei der eindeutig die Mehrheit den Ton angibt, auch wenn es der Minderheit nicht passen sollte. Die drei Parteien AfD, CDU und BSW haben in Thüringen die Mehrheit für die Regierungsbildung, jedoch niemand möchte mit dem Anderen koalieren, dann wird das nichts bei den Regeln wie sie im Moment bestehen.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
heute am Dienstag ist ja gar nichts los, auch die Untermieterin ist aus dem Wochenendurlaub noch nicht aufgetaucht. Ob sie Äpfel aus Ihrem Garten mitbringt? Einkauf ist nicht nötig, Termin gibt es keinen. Gut könnte die Wäsche aus der Maschine holen und aufhängen, aber das eilt nicht.
Geregnet hat es immer noch nicht. So wie ich es gestern gesehen habe, sehen die Tomatenpflanzen ziemlich vertrocknet aus. Hat Wasser gefehlt oder neigen sie sich jetzt im September dem Ende entgegen? Ich sehe schon, es wird Ärger geben. Jedoch ich bin es gewohnt, ha ha und vertrage Ärger inzwischen sehr gut ohne die Ausgeglichenheit zu verlieren.
O.k. ich mache jetzt noch einmal eine Kanne voll und gieße alles durch auf der Terrasse, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen, wenn die Pflanzen trocken sind.
-
Wer sich kränken lässt im Internetforum, egal bei welchem Thema, hat das Prädikat Lebenserfahrung mit Bewältigungsstrategien nicht verdient, er ist naiv sowie niedlich und braucht jemanden, der ihm unter die Arme greift.
-
Mit der Werteunion ist wohl etwas schiefgelaufen, hatte auch nicht mehr daran gedacht, sie hat sich wohl nicht angemessen in Szene gesetzt, im Gegensatz zum BSW, da hat es hervorragend geklappt. Beide Parteien wurden Anfang des Jahres gegründet, die Eine hat einen kometenhaften Aufstieg, die Andere ist in der Versenkung verschwunden. Die Werteunion wollte sich rechts von der CDU positionieren, diese Wählerstimmen hat wohl die AfD bekommen.