Antworten

Beiträge 1,091 - 1,100 von 2,211
  • realo

Teilnehmer
    9. September 2024 um 13:00

Ach ja, aus Deutschlands Sicht, aus der des Westens sind die Taliban die Bösen. Aus afghanischer Sicht sind sie ein Teil des Landes.

Ich gehöre auch zu den Bösen, ich bin ein Ossi mit Raffinesse und krimineller Energie. Das Begrüßungsgeld für jeden Ossi im Westen war damals auch ein Handgeld, es wahren nur 100 DM, aber wer clever war, konnte es sich auch zweimal holen. Ich bin böse.

• realo

Teilnehmer
    8. September 2024 um 13:53

Hallo miteinander,

gestern bin ich vor lauter Aktivitäten nicht zum Vers gekommen, habe es vergessen. Es war ein sehr ausgiebiger Flohmarkt, sogar mit Liveband und ich habe etwas gekauft für die Küche. An einem Stand sah ich einen gut aussehenden Eierkocher für nur zwei Eier. So einen habe ich schon, aber der ist wirklich nicht mehr schön. Nun habe ich einen fast neuen Eierkocher für gerade mal drei Euro. Habe ihn gleich gestern zum Brunch ausprobiert, funktioniert. Nur ich muss etwas mehr Wasser nehmen als angegeben, denn ich frühstücke XXL Eier. Heute, den Eierkocher ein zweites Mal benutzt, war das Ei geradezu ideal, festes Eiweiß mit leicht sämigen Eigelb in der Mitte. Für Veganer ist so eine umfassende Beschreibung nicht förderlich, aber ich kann so ein noch nicht ausgebrütetes Küken genießen. Gibt es nur am Wochenende. Sollte die Untermieterin mal mit frühstücken, was selten vorkommen, reicht der Zwei-Eier-Kocher aus. Es geht ums Sparen, wenn ich auf dem Herd mit dem Topf das Ei koche, brauche ich für ein Ei genauso viel Wasser wie für sechs Eier, das ist eine ungünstige Bilanz. Im Zwei-Eier-Kocher brauche ich viel weniger Energie als im Sechs-Eier-Kocher. Nur der Zwei-Eier-Kocher von WMF kostet über 33 €, da muss ich viele Eier kochen bis sich das amortisiert, da hat der Flohmarkt mit 3 € eindeutig die Nase vorn.

So lässt sich der Sonntag füllen, mit Beschreibung eines kleinen Erfolgserlebnisses. Ansonsten ist jetzt noch gießen in der Wohnung und auf der Dachterrasse angesagt, es ist zwar bewölkt, aber es regnet nicht. Dann gibt es noch einen Spaziergang und schon ist es bis zum Kaffeetrinken nicht mehr lange hin. Ich strukturiere mir den Tag weniger mit Hausarbeitspflichten, als viel mehr mit kleinen Essenspausen zwischendurch.

• realo

Teilnehmer
    8. September 2024 um 12:25

Das Handgeld ist nicht neu. Die vietnamesischen Vertragsarbeiter in der DDR bekamen nach der Wende auch mehrere tausend Euro pro Person von der BRD, damit Vietnam sie zurücknimmt. Dass Deutschland Geld einsetzt, um politische Dinge zu lösen, wissen wir doch nun hinreichend.

• realo

Teilnehmer
    8. September 2024 um 12:16

Mir fällt es nicht schwer eine Ostbiografie zu verstehen, habe ja selber eine. Da ist nichts verworren und nichts in Unordnung, eine vielschichtige Entwicklung mit ambivalenten Ansichten, wie sie viele moderne Ossis haben, die mit dem real existierenden Sozialismus haderten, aber nicht mit der Grundweltanschauung eines Humanisten.

• realo

Teilnehmer
    8. September 2024 um 12:07

Ich verstehe es nicht, nicht wählbar ist der Konsens im Senioren-Forum, aber die Bürger in Thüringen sind mehrheitlich der Meinung, die AfD soll die Regierung bilden. Entweder sind alle Thüringer doof oder die User hier im Forum haben eine spezielle Sicht. Aus demokratischer Sicht hat die AfD durch demokratische Wahlen die Mehrheit errungen und soll nun auch die Konsequenzen ziehen. Oder gilt Demokratie nur für eine Seite, für den Westen und für die andere Seite nicht, den Osten?

• realo

Teilnehmer
    7. September 2024 um 11:12

Ja, die Polizei hat das Gewaltmonopol des Staates inne, das ist ja bekannt und sie darf somit legitim Gewalt einsetzen. Sie darf, wenn es begründet ist, auch schießen und töten. Das ist einfach Staatsmacht, die privat nie zu erreichen ist. Der Staat schützt sich mit allen Organen, aber auch privat, wenn man in der Klemme ist, kann man die Polizei rufen und sie hilft. Auch in dem Fall kann es passieren, dass der Widersacher mit Gewalt festgehalten wird, um mich zu schützen. Trotzdem bedaure ich das Leben eines Täters genauso wie das eines Opfers, wenn er erschossen wird.

• realo

Teilnehmer
    6. September 2024 um 12:20

Mahlzeit,

schade, war gestern nicht gemeint mit Münchhausen aus Australien und Schaumschläger, dabei lasse ich mich gerne anpflaumen, provozier auch dafür, es stärkt die Resilienz sagt die Untermieterin. Als Lügenbaron bin ich schon oft bezeichnet worden. Wo ich doch so gerne Geschichten erzähle, na ist egal, vielleicht ein andermal.

Freitag, auch hier gibt es abends Pizza, aber nur tief kühl, nicht selber gemacht. Gestern wurden die Tomaten verarbeitet zu Tomatensoße, meine Aufgabe sollte sein sie durchs Sieb zu passieren, aber ich habe mich so blöd angestellt, dass die Untermieterin meinte, auch das kann er nicht, hau bloß ab Du fauler Kerl. Ich mag Tomaten nicht, ich esse sie auch nicht, nur als Ketchup.

Ansonsten ist heute nichts weiter geplant, die Sonne scheint, es ist warm, also immer noch gut um das Draußen zu genießen.

• realo

Teilnehmer
    6. September 2024 um 11:57

Das sind die Konjunktive, was alles könnte oder möglich wäre, ist im Bereich der Wahrscheinlichkeiten und heizt beim Thema Vergewaltigung vor allem die negativen Gedanken an. Es geht jedoch nicht darum, das Schlimme so schlimm wie nur irgend möglich dazustellen, sondern mit dem Schlimmen einen Umgang zu finden, das heißt den Schmerz lindern so gut es geht. Es hilft ja nichts, wir werden die Grausamkeiten nicht aus der Welt schaffen, aber was wir dabei empfinden, das können wir beeinflussen und so bin ich der Ansicht, dass die drei Toten in Solingen im Vergleich zu den vielen, die in Deutschland sterben, pro Jahr, relativ ist.

In München wurde der 18-jährige Attentäter von der Polizei erschossen, bevor er töten konnte, ein junger 18-jähriger aus Wien mit politischen Idealen, auch das ist für mich eine Tragödie.

• realo

Teilnehmer
    6. September 2024 um 11:42

Als Parteichef, als Funktionär in der Politik ist Empathie wohl zweitrangig, da geht es eher darum, große Gruppen zu führen, anders als bei einem Sozialarbeiter, der bei der Arbeit eher einen 1:1 Kontakt mit den Klienten pflegt. Für meinen Geschmack schaut Sahra Wagenknecht vor allem sehr attraktiv aus, ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen, wie man am Stammtisch sagt. Sie schaut gut aus, sie ist links, sie hat Erfolg, kein Grund für mich negative Gefühle zu entwickeln. Bin kein Industrieller, der Angst haben muss wegen der Enteignung von Privatbesitz. So ist zurück in die DDR, natürlich quatsch, aber weg mit dem alten System, ein neues errichten macht Hoffnung.

• realo

Teilnehmer
    6. September 2024 um 11:28

Finde ich schon, je größer der Abstand von Wahl zu Neuwahl, umso besser, vielleicht hat sich in der politischen Landschaft bis dahin etwas geändert. Macht man die Neuwahlen gleich, gibt es gleiches Ergebnis und nichts ist gewonnen. Wobei bei Neuwahlen generell die Frage bleibt, ob Regierungsbildung besser wird. Die Prozente müssten sich enorm verschieben.

Beiträge 1,091 - 1,100 von 2,211

Verstoß melden

Schließen