realo
Antworten
-
Ich finde es lustig, da schreibe ich, die Mama ist eine Frau und kein Mann und auch darauf bekomme ich ganz viel Widerspruch, was das für ein Blödsinn das sein soll, von wegen alte Rollenbilder. Ist also die moderne Frau keine Mama, sie macht die Kinder völlig selbstbestimmt im VHS-Kurs und ist dadurch dann die Kluge. Mein Bezug als Mann zur Frau ist eindeutig einzig und allein die Mama, das zieht sich durchs ganze Leben. Sicher, heute brauche ich keine Mama mehr, bin selbstständig genug, deshalb lebe ich als Single. Nach wie vor jedoch habe ich als Chefin, als Therapeutin, als Vorgesetzte lieber eine Frau als einen Mann, mit der Frau kann ich flirten, um zu Entscheidungen zu kommen, das ist zwischen Männern meist schwierig.
Bin selbst Betroffener, mit meinem Sohn, die Ex als Frau weiß, dass sie die Mutter ihres Sohnes ist, ich muss mich, weil sie es sagt, mit dem Glauben begnügen. Ja, man kann einen Vaterschaftstest machen, um juristische Gewissheit zu bekommen und dann nicht zahlen muss. Ich habe 18 Jahre lang mit dem Glauben an meinen Sohn die Alimente bezahlt.
-
Hallo und Mahlzeit,
heute am Mittwoch ist Wochenmarkt, Einkaufen und sonst nichts weiter.
Ich halte mich für einen guten Hausmann, der fast alles kann, aber das ist kein Thema.
Schreiben tue ich über Dinge, die auf der Seele brennen, die Probleme machen. Da suche ich
nach Lösungen und das geht beim Schreiben wunderbar. Jetzt, kurz vor dem Brunch fällt mir
kein Problem ein, nur Freude auf das bevorstehende Essen.
-
Genau, jeden Montag kam im DDR Fernsehen ‘Der schwarze Kanal’ von und mit Karl Eduart von Schnitzler. Ich als Ossi habe der Sendung genauso wenig geglaubt wie der ‘Aktuellen Kamera’ oder heute der ‘Tagesschau’ oder diversen Politmagazinen. ‘Der schwarze Kanal’ war ein Witz und jeder wusste das. Aber der Westpropaganda gegen die DDR, die ja laut und deutlich war und auch noch ist, wollte man etwas entgegensetzen. Gesellschaftskritik gegen die BRD gibt es ja aktuell in gewissen Kreisen auch laut und deutlich. Man wird dann vom Verfassungsschutz, nicht Staatssicherheit, so hieß es im Osten, beobachtet. Der Schnitzler war eine arme Socke, natürlich musste er sich nach der Wende aus dem Staub machen, sonst hätte man ihn gelyncht.
-
Ein anderes Beispiel: Für mich als Mann gibt es nur die Frau als Mama, einen Mann als Mama gibt es nicht. Will ich also eine Mama haben, wende ich mich ausschließlich an eine Frau. Jede Frau ist eine potenzielle Mama, ein Mann nicht, so weiß der Mann, was er an der Frau hat. Das ist umgekehrt mit einer Frau und ihrem Papa genauso, nur das ist nicht meine Perspektive.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
hier ist Föhn, das heißt sonnig und warm.
Da die Untermieterin nicht am Vormittag aus dem langen Wochenend… gerade als ich das schreibe, geht die Tür auf und sie erscheint. Auch gut, Kaffee kochen usw.
Erst dann ging ich zum Einkaufen, habe endlich in einem Laden ein Metallsieb in der richtigen Größe bekommen, nachdem die online Bestellung ein Fehlkauf war. Es ist immer dasselbe, das Bild online führt in die Irre, es lässt sich die Größe nicht richtig beurteilen. Nun ist ja alles noch einmal gut gegangen, darüber sollte man sich freuen und dann ist das in Ordnung.
-
In einer dualen Welt gehört das Positive und Negative zusammen. Das nicht Können bedingt das Können. Wer also das nicht Können beschreiben kann, hat viel über das Können ausgesagt. In dem Fall, wer kein Sütterlin kann, sollte zumindest Hochdeutsch in Schrift und Sprache beherrschen. Deutsch kann ich gut, aber der Ausdruck lässt sich stetig verbessern.
-
Ich halte die Leute, die sich selbst dumm stellen für die klugen Menschen in Deutschland.
Ich bin das Gegenbeispiel, lasse mich nicht verdummen, reiße mein Maul auf und was ist das Resultat, Anecken, Hausverbot, Anfeindungen usw. Mir macht das Spaß als Querulant, aber die Menschen mit Familie stellen sich lieber dumm in der Gesellschaft, machen was angesagt ist und werden nicht behelligt. Sich dumm stellen ist eine gute Antwort, um politisch und menschlich nicht ins Visier zu geraten. Das nach grölen, was die jeweilige Macht verkündet und man hat seine Ruhe. Das hat mit der großen Koalition in der BRD jahrzehntelang funktioniert. Nun hat sich etwas geändert, eine Ampelregierung und AfD bzw. BSW sind aufstrebend, der Skandal ist nicht nur groß, sondern überfordert viele, dumm stellen wie gehabt reicht nicht mehr aus. Wer ist die Macht in Gegenwart und Zukunft?
-
Guten Nachmittag,
heute ist der 7. Oktober, heute wäre die DDR 75 Jahre alt geworden. Es macht mich etwas wehmütig, daran zu denken, an den Verlust einer ganz anderen Lebensweise. Erwähne ich das hier im Allgäu, ernte ich böse Blicke. Es wird geschwiegen.
-
Das Thema heißt ‘Was würden Sie gerne besser können?’ und mein Kommentar dazu, würde nicht gerne Sütterlin besser können, sondern meinen deutschen Ausdruck verbessern. Denn ich habe meine Ahnen abgehakt und bewältigt und lebe nun in der Gegenwart. Ich schreibe sehr gerne ‘Belehrungen’ zu meiner eigenen Freude und für meine Entwicklung. Ich glaube meiner Belehrung und halte mich daran, das beschert mir ein bescheidenes, aber gutes Leben.
-
Um wieder zum Thema zu kommen, was den 3. Oktober angeht, heute ist der 7. Oktober, heute wäre die DDR 75 Jahre alt geworden, hätte es den 3. Oktober nicht gegeben. Jedoch das sind wahnhafte Spekulationen, die Geschichte hat den Mauerfall und den Beitritt gebracht, somit hat sich das erledigt. Dennoch ist mir der 7. Oktober bewusst und mir ist noch der 7. Oktober 1989 in Berlin vor Augen, es wurde der 40. Jahrestag der DDR gefeiert, mit Gorbatschow zu Besuch, mit Demonstrationen am Palast der Republik und mit Polizeieinsätzen um die Stimmen des Volkes zu verhindern, die nun mal in diesem Zeitraum angestachelt waren zu protestieren. Die große Demo in Berlin, um die DDR zu reformieren, war am 4. November auf dem Alexanderplatz. Die Mauer fiel erst am 9. November, damit war jedoch das Ende der DDR besiegelt und führte zum Anschluss am 3. Oktober 1990. Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist, dass DDR Geburtstag am 7. Oktober und neuer Nationalfeiertag am 3. Oktober so dicht beieinander liegen?