nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
Ich schaue erst ab 19 Uhr 30 TV ,Ausnahme Neujahrskonzert aus Wien
-
Jaa @ seestern47, da wir fast nie abends Brot essen und ich frisches Schwarzbrot eingekauft hatte ,gab es Brot 🙂
Ich mache oft Backkartoffen vom Blech im Backofen .
Bohneneintopf hört sich auch lecker an , bei uns Kohlrouladen mit Kartoffeln , da ich gestern auch beim Landschlachter des Vertrauens eingekauft habe .
-
@ seestern47 , wir waren heute in Friesland unterwegs und haben eine Einkaufsrunde gemacht : unter anderem sind wir bei Abrahams in Neuenburg gewesen und haben dort Räucherfisch vom feinsten eingekauft , den gibt es heute mit Schwarzbrot……
Wie ist es eigentlich bei Stefan Henssler gewesen ? Er eröffnet demnächst auch ein Lokal in Oldenburg .
Unser Sohn bekam eine Bratpfanne von ihm, da ich nie Kochsendungen schaue bis auf die Kurzsendungen im Schleswig-Holstein Magazin sagte mir der Name gar nichts .
-
Constantia , es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen…
Ja, Monika Bleibtreu war eine tolle Schauspielerin .
Dir einen schönen Tag , momentan ist ja „tolles“ Lesewetter , ich habe mir gerade das erste Buch von Henning Mankell “ Der Verrückte „aus der Bücherei geholt , es ist in diesem Jahr auf deutsch erschienen.
-
Schön , hibiscus
-
@ hibiscus , bei google werden zwei Sorten angeboten ,ich habe einfach Frucht ApfelBirne eingegeben , habe die Früchte auch schon mal im Geschäft gesehen
-
nordlichtw
Mitglied3. Dezember 2021 um 22:13 In Bezug auf: 'Wenn das fünfte Lichtlein brennt' ARD, Freitag, 20:15ich habe den Film auf 3sat geschaut : „Keiner schiebt uns weg „
-
@ hibiscus deine Frucht muss anders heissen :
Guacamole [ɡu̯akaˈmoːlə] ist ein Avocado-Dip aus der mexikanischen Küche. Das Wort Guacamole stammt von dem Nahuatl-Wort ahuacamolli, was so viel wie „Avocadosauce“ bedeutet, zusammengesetzt aus āhuacatl [aːˈwakat͡ɬ] („Avocado“, wörtlich „Hoden“) + …
-
@ Grietje , ich muss zum Geldautomaten und ins PFL ,um ein reserviertes Buch aus der Bücherei abzuholen .
Ansonsten mache ich mir einen gemütlichen Tag zu Hause