Visitenkarte

Details

Nickname

mariafantasia

Alter66 Jahre
Anrede

Frau

PLZ

59457

Land

Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Über mich

Über mich

okay, sehe ein, daß man ein bißchen über sich erzählen muß. Aber was ist wichtig, was vielleicht interessant? Ich schätze, daß es – wie auf anderen Plattformen auch – viele Fakes gibt. Ich habe keine Lust dazu mich zu “optimieren” und deshalb an dieser Stelle ein paar Sachen über mich, die man vielleicht wissen möchte oder sollte. In genau 3 Tagen bin ich Rentnerin und wundere mich ein bißchen darüber, weil es im Kopf immer noch so ein weiter Weg war. Außerdem wird das Wort Rentnerin ja auch fast immer mit dem Wort alt verbunden. Ich distanziere mich an dieser Stelle davon, alt kann man nur im Kopf werden. Zu mir gibt es zu sagen, daß ich vielseitig interessiert bin und da ich mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehe, entdecke ich jeden Tag etwas Neues. In erster Linie widme ich mich zur Zeit aber meinem Garten (ganz klassisch wie Omas das machen). Ich finde Kräuter und vor allen Dingen Wildpflanzen und deren Wirkung auf den menschlichen Körper extrem spannend. Im Laufe der Jahrzehnte ist wirklich viel vergessen worden. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und andere Ausbildungen und aus heutiger Sicht würde ich einiges anders machen. So, ich finde das reicht erst mal.

Verein(e)

Vereine sind mir leider ein Graus

Hobbies

ich kann mich schnell für vieles begeistern, und lasse es manchmal auch schnell wieder fallen, z.Zt. sind es eben die Wildkräuter. Ich habe viele Bücher, liebe Mode, nähe, fahre Fahrrad, jogge, wandere, und liebe Trödelmärkte (heute auch nicht mehr so, weil sie meistens nicht mehr den Namen wert sind)

Sternzeichen

Fische

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Beruf

jetzt Rentnerin, vorher viele andere Sachen

Raucher

Nein

Kinder

1

Enkel

1

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

Lieblingsessen

alles was lecker ist und kein Fett hat

Lieblingsfarbe

gibt es nicht

Lieblingsbücher

gibt es nicht

Lieblingsfilme

gibt es nicht

Lieblingsmusik

u.a. Bruce Springsteen, Rod Stewart, ABBA (ja ABBA, ich liebe ihre Musik)

Lieblingskünstler

u.a. Lagerfeld (ist zwar kein Künstler, aber genial, was der Mann konnte)

Lieblingstiere

alle

Verstoß melden

Schließen