KeineAhnung
Erstellte Foren-Antworten
-
@happyday vielen Dank für deinen Hinweis auf deinen Beitrag in der Gruppe Schreibfreunde! Ich habe mich richtig festgelesen in den Beiträgen, die mich sehr berührt haben. Ich bin im Westen aufgewachsen und wir hatten keine Berührungspunkte mit der sowjetisch-besetzten Zone wie der Osten Deutschlands in der Schule hieß, bzw. Später sagten die Lehrer „die sogenannte DDR“. Ich kann mich noch erinnern, dass sonntags wir zur Grenze gefahren sind, was wir da wollten, kann ich gar nicht sagen. Meinen Vater hat es immerzu dahin gezogen.
-
-
@happyday ich kann mich an den Tag genau erinnern, auch wenn ich noch ein Kind war. Mein Vater, vertrieben aus dem heutigen Polen, war sehr aufgewühlt und hat gejammert „Ich komme nie wieder nach Hause!“ Wie recht er hatte! Er ist nie wieder in die alte Heimat gefahren.
-
KeineAhnung
Mitglied13. August 2025 um 11:55 In Bezug auf: Kampfpiloten in Israel demonstrieren für Ende des Gaza-Krieges@Genuss du hast recht! Aber trotzdem darf man doch Empathie für die Geschehnisse im Gaza haben. Es tun mir so unendlich die Kinder und auch die Geiseln leid!
-
NOP
Nacktschnecke
Ohrenkneifer
Pantoffeltierchen
QRS
-
WXY
Der Wagenheber
Die Xerografie
Das Y-Chromosom
ZAB