Antworten

Beiträge 2,531 - 2,540 von 2,576
  • Kantine

Teilnehmer
    27. April 2021 um 9:56

Auch aus Sachen einen Sun With Faceigen Gruß.

Bei uns waren diese Nacht -3 Grad und meine zarten Pfläzchen haben es nicht im Foliengewächhaus überstenden, trotz Teelichter. Hatten vielleicht in der vorhergehenden Nacht schon einen knacks bekommen.

Nun ja, da müssen wird duch. Gibts dieses Jahr halt keine CocktailtomatenWorried

Hab gerade Betten abgezogen. Das Wetter ist ja dafür gemacht um es an der frischen Luft trocknen zu lassen.

Wenn es etwas wärmer wird (z.Zt. 5 Grad) gehe ich dann Brennesseln sammeln fürs Mittagessen. Da gibt es Spinat von und den Rest werd ich entweder einwecken oder einfrieren.

Und wenn ich schon beim sammeln bin, werd ich auch gleich Löwenzahnblättchen(als Salat fürs AbendbrotGrinning) mit bringen. Haben hier am Grundstück eine große an den Wald angrenzende ehemalige ungenutzte Gartenanlge (da hole ich mir jedes Jahr etwas Erde für meine Pflanzen her und mische es!), da wächst das Zeug und eben am Waldrand auch eine Stück mit Bärlauch. Werfe ich auch gleich einen Blick drauf wie er gewachsen ist. Und etwas später gibts auf einem Stück leckere Walderdbeeren, die sammle ich dann auch immer. Na, und wenn die Enkel kommen, dann stürzen die sich auch immer drauf. Ist ja auch was leckeres.

…so nun ist der Tagesablauf geplant. Vormittagskäffchen gibts eingemummelt auch auf der sonnigen Terrasse. Wir trinken zum Frühstückk immer Tee. Der selbst gesammelte und getrocknete Tee ist leider alleWorried. Aber es wächst schon Nachschub.

• Kantine

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:39

Auch von mir ein wunderschönen sonnigen Tag.Sun With FaceGrinning

Bei uns war Nachtfrost (-2 Grad). Meine Tomatenpflänzchen, die ich gestern ins Folienzelt geparkt habe, stehen noch. War gerade nachschauen. Für diese Nacht und die kommende sind auch nochmals Nachtfröste gemeldet.

Werde dann die großen Teelichter, die 6-8 Std. Brenndauer haben sollen, mal aus der Versenkung holen und ggf. heute Abend welchen im Folienzelt aufstellen. Hab ich vor Jahren schon mal gemacht.

Physio wäre auch was für meinen Körper. Ich hab aber erst am Mittwoch Arzttermin beim Orthopäden. Eigentlich wollte er meine HSW durch eine Röhrenaufnahme kontrollieren ob die Spinalkanalverengung weiter zu gemacht hat. Ich hoffe mal nicht. Aber der Rest könnte mal wieder ein Physio vertagen.

Ja, auch bei uns hat Corona zugeschlagen im Ort und nicht nur bei uns , sondern laut Radio ist Sachsen mal wieder Spitzenreiter mit den InfektionszahlenWorriedWorriedWorried.

Ich mir nach langen versuchen, einen Impftermin im Impfzentrum in Dresden ergattert am 2.Mai, einem Sonntag! Mein Mann auch. Bei den HÄ geht es ja leider nur schleppend voran.

Bei uns ist auch fast alles dicht auf Grund der Coronasituation. Müssen wir durch. Gott sei Dank, wohnen wir im GRÜNEN und können uns relativ FREI bewegen. Die Häuser sind sehr weit von einander entfernt, da hat man kaum Kontakt zum Nachbarn. Wohnen quasi weit weg vom städtischem Geschehen. Da kann man drauf verzichten bis 24 Uhr spazieren zu gehen. Aber die Großstädter???

Und Marga125, lass dir deine Cake mit Käffchen schmecken. Das machst du richtigGrinning und wenn das Wetter stimmt, warum soll man sich nicht auf der Terrasse das Vergnügen gönnen.

• Kantine

Teilnehmer
    25. April 2021 um 12:01

Hallo, und einen wunderschönen Sonntag,

…selbiger lässt auch bei uns die Sonne heute malscheinen. Aber draußen weht ein kühles Lüftchen, so das es zum sitzen an der frischen Luft nicht angenehm ist.

Hab gerade einiger meiner Tomatenpflanzen nach draußen verbracht ins Folienzelt. Hier drinnen sind sie ganz schön geschossen. Haben nun zwei Möglichkeiten, entweder die halten es aus oder sie machen schlapp. Denn Nachts soll es bei uns noch recht kalt werden .

Nach meinem Bärlauch war ich auch schauen, aber der kommt angesichts der Temperaturen nicht so recht aus dem Knick. Lasse ihn noch ein bissel wachsen!

Nun hab ich gerade noch einen Quarkkuchen mit Mandarinen im Ofen, denn mein Sohn will heute Nachmittag vorbei kommen und sein restliches Zeug für seinen Pool(hatte er bei uns eingelagert) holen. Für die Enkel backe ich dann noch Plätzchen. Teig kühlt noch und außerdem muss der Kuchen erst einmal aus dem Rohr.

Bei uns gibts leider keinen Markt im Ort. Somit muss ich bis Pirna, wenn ich mal was frisches haben will. Haben zwar in der näheren Umgebung eine “Obstscheune” wo man auch frisches von den Gemüseanbauern der Region bekommt. Spargel aus Deutschland war noch keiner dabei.

einen schönen Sonntag allen!!!GrinningSun With FaceGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    24. April 2021 um 11:25

Einen wunderschönen, auch wenn das Wetter bei uns noch ohne SonnenscheinCloud ist, aber mit viel kalten böhmischen Wind, aus der sächsischen Schweiz.Grinning

Ja, stimmt Marga125, in 8 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Man mag noch gar nicht so recht daran denken! Wenn man aber so bedenkt wie schnell die ersten vier (fast) Monate vergangenThinking sind, wird schnell wieder Zeit sein an die Weihnachtsgeschenke zu denken.

ABER, jetzt sind wir erstmal im HIER & JETZT und warten sehnsüchtig auf den hoffentlich noch kommenden FrühlingGrinning.

Meine vorgezogenen Pflanzen wollen raus. Dadurch das es bei uns noch recht kühl(0-2 Grad) ist und tagsüber(6-10 Grad) die Sonne fehlt heizen sich auch die handelsüblichen kleinen Foliengewächshäuser nicht so richtig auf. Wenn ich da an das vergangene Jahr denke, da waren die Pfänzchen schon alle samt in selbigen zwischen geparkt.

Seit gestern Abdend haben sich nun auch Zuccini & Kürbis ans Licht getraut. Die wachsen immer sehr rasch, deshalb hab ich sie auch erst jetzt zum wachsen angeregt.

Werde den Tag, wenn sich das Wetter sich nicht ändert, drinnen Worriedverbringen.

Also, macht alle das BESTE aus diesem SAMSTAG!!!Grinning

• Kantine

Teilnehmer
    23. April 2021 um 10:53

Auch von mir einen wunderschönen Tag an alle. Obwohl es bei uns trüb & windig ist und die Temperaturen auch nicht so recht aus dem knick kommen.

Machen wir das BESTE daraus.

Heute ist u.a. Orchideenpflege angedacht. Und dann will ich mich mal wieder meinen Bastelarbeiten für den Außenbereich widmen.

• Kantine

Teilnehmer
    22. April 2021 um 10:25

ThumbsupThumbsupThumbsup Du sprichst vielen aus dem Herzen.

• Kantine

Teilnehmer
    22. April 2021 um 10:20

Hallöchen,

…auch mein Wecker hat um 7 Uhr geklingelt, da mein Mann wieder einen ZA Termin hatte. Ich bin derweil einkaufen gegangen. Das langt nun wieder für ca.2 Wochen, außer natürlich Obst & Gemüse.

Ich werde meinen Bärlauch vielleicht am Wochenende ernten können, wenigstens einen Teil. Dann wird Bärlauchbutter, Öl und Pesto gemacht. Das mit dem Schnaps ist auch ne gute Idee.

Habt ihr 40%-igen Weißen genommen? Bestimmt. Da muß ich ja gleich heute Nachmittag nochmal mit meinem Mann mitfahren um selbigen zu kaufen. Denn er muß am späten Nachmittag nochmals zum ZA. Ist nun leider das nächste halbe Jahr da Stammgast. Nun, da muss er durch.

Ein wunderschönen Tag wünsche ich allen. Bei uns ist es kühl und windig. Keine Sonne weit & breit.

Herzlichst Kantine aus Sachsen

• Kantine

Teilnehmer
    22. April 2021 um 10:09

sehr, sehr schön.

Ich will mir, wenn das Wetter wärmere Temperaturen anzeigt, also spätes Frühjahr/Sommer bei uns wieder mal in den Bach gehen um dort nach schönen Steinen suchen. Habe ich schon mit meinen Enkeln vor 2 Jahren gemacht. War für die ein heiden Spaß und die wurden bei mir auch bemalt und mit nach Hause genommen, auch der Rest unbemalte.

Für was verwendest du die???

• Kantine

Teilnehmer
    21. April 2021 um 13:01

… hallöchen an alle.

Noch scheint die Sun With Face und hat es mich natürlich nach draußen getreiben.

Jetzt kommen die ersten Wolken angezogen. Soll heute noch Cloud Rain und sogar örtlich Thunder Cloud Rain laut Radio Wetterbericht.

Auch eine Überraschung gab es heute. Hatte im Netz an mehreren Gewinnspielen über Ostern (mache ich Weihnachten auch immer) teilgenommen und einen Philips Kopfhörer im hochpreisigen Segment(laut Info im Netz, musste ich natürlich schauen!!!) gewonnen. Sind aber nur für Innen und mit Kabel!. Mein Mann hat selbigen schon getestet und für gut befunden, nur kabellos könnte er sein.

Mann kann MännernGrinning aber auch nix recht machen, mit mal mit einem GewinnRofl

Allen einen wunderschönen tag. Ich gehe jetzt wieder raus. War nur Mittagspause!!!

• Kantine

Teilnehmer
    20. April 2021 um 9:30

Ja, mein Mann hat es überstanden und liegt nun brav im Bett.

Am späten Nachmittag kann er seine abgeänderten Beißerchen (Gebiß) wieder abholen. Bis dann irgendwann die nächsten folgen.

An Suppe hab ich eine Kartoffel-Zuccinisuppe gekocht. Allerdings ist die vom Herbst. War nur eingeweckt. Also keine Arbeit für mich.

Wenn sich dann mal der Nebel und damit das trübe verzogen haben, werde ich bestimmt wieder draußen im Grundstück rum wurschteln.

Nochmals einen wunderschönen tag euch allen!Sun With FaceGrinning

Beiträge 2,531 - 2,540 von 2,576

Verstoß melden

Schließen