Antworten

Beiträge 2,521 - 2,530 von 2,576
  • Kantine

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 15:51

Hallo, alle zusammen,

… heute leider etwas später, da ich heute Morgen noch einen Anruf bekam das ich heute über Mittag kurzfristig zum MRT kommen konnte, da einige Patienten abgesagt hatten. Hab ich natürlich nicht nein gesagt. Vorher hatten wir einen Termin in Pirna.

Nun sind wir geschafft und gönnen uns erstmal einen Pot Kaffee mit einer Apfeltasche, denn Mittag viel dadurch aus.

Allen einen restlichen schönen TagGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 12:15

Das mit den Heimen stimmt.

Meine Eltern und Schwiegereltern leben auch nicht mehr. In diesen Zeiten ist es wirklich schlimm. Es war sonst in den Heimen auch nicht eitel Sonnenschein. Meine Eltern waren beide in einem Heim. Die wollten das freiwillig, weil mein Papa damals nur noch in ein Heim entlassen wurde. Wenn wir uns nicht gekümmert hätten, dann wäre er Zwangseingewiesen worden. Das gabs in den neunziger Jahren leider noch. Da wollte meine Mutti natürlich mit, selbst schwer Herzkrank und schweren Diabets.

Darum bin ich auch FROH, das sie das nicht mehr erleben müssen.

• Kantine

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 10:41

Also ich sehe da auch einen großen Widerspruch zwischen geimpften und noch nicht geimpften. Ich hatte meine erste Impfung mit AstraZeneca am Sonntag in Dresden im Impfzentrum. Die zweite erfolgt erst am 25. Juli an gleicher Stelle.

Wenn ich an meine erwachsenen Kinder und deren Ehefrauen denke, die noch keine Chance haben einen Impftermin zu erhalten, da sie u.a. in den nicht relevanten Berufen arbeiten, ist das ungerecht!!! Ich bin dafür, das geimpfte keine Tests bei z.Bsp. Frisör o.ä. vorlegen bräuchten. ABER das man als geimpfter oder genesener vielleicht ohne weiters auf Reisen gehen kann, finde ich dann doch ungerecht. Denn, die die noch nicht geimpft sind und das WOLLEN, fühlen sich dann wie Menschen ZWEITER KLASSE!!! Und wenn man dem Ranking glauben schenken kann, dann WOLLEN sich ja auch sehr viele der jüngeren Generation IMPFEN LASSEN. Nur sie dürfen noch nicht.

Das Problem ist der IMPFSTOFF. Wenn der im ausreichenden Maße verfügbar wäre, sehe es ganz anders aus, dann müssten auch die kleineren Impfzentren noch nicht schließen. Denn allein die großen Zentren und die Hausärzte schafften es dann nicht. Hausärzte sind ja jetzt schon sehr überfordert. Meine HÄ schafft das auch nicht und ist dankbar für jeden der sich versucht in einem Impfzentrum anzumelden um da einen Termin zu ergattern. Ist ja auch Glückssache und man braucht sehr viel Geduld um in das Prozedere erstmal rein zu kommen.

Außerdem bekommen ja HÄ auch nicht ausreichend Impfstoff.

Allen noch einen wunderschönen TagGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 10:15

Ja, auch bei uns soll es den ganzen Tag über trüb und windig bleiben bei Temperaturen um die 11 Grad. KEIN MAI WetterWorried

Trotzdem einen schönen TagGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 10:13

Hallöchen,

… heute geht es mir besser. Die Nebenwirkungen der Impfung mit AstraZenica lassen langsam aber sich nach.

Allerdings könnte das Wetter besser sein. Sehr windig bis stürmisch und der Himmel sieht aus als wöllte jeden Moment ein Wolkenbruch runter kommen. Schauen wir mal, was daraus wird. laut Wetter.com soll es bei uns den ganzen Tag bewölkt und sehr windig bleiben bei Temperaturen bis 11 Grad. Momentan haben wir 8,5 Grad. KEIN Wonnemonat MAIThinking WETTER!!!

Wünsche allen noch einen angenehmen tollen Tag!!!Grinning

• Kantine

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 9:53

Guten Morgen,

…leider geht es mir nach der ersten Impfung nichtWorried so gut wie dir Piccoloechen.

Sehr schlecht geschlafen, da mein linker Arm weh tat und das noch immer tut. Es fühlt sich an wie bei einem Sandsturm, wo einem die Sandkörnchen piesacken. Hab ich selber schon auf Fuerteventura erlebt solch einen heftigen Sandsturm. An der Einstichstelle brennt es. Hab schon mit kühlen versucht. Hilft auch nicht. Ansonsten fühl ich mich, als wenn ich von einem Bulldozer überrollt wurde.Worried

Na, nichts desto trotz, da muss man durch. Es ist nur Schade das dass Wetter nicht mitspielt und man sich an die frische Luft begeben kann. Das ist einem Maiwetter nicht würdig.

Heute wird bei mir nicht mehr viel. Das Sofa ist heute meine. Am Nachmittag kommt auf QVC Karins Bastelpremieren.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

• Kantine

Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 11:51

Ja, war auch aufgeregt Momo37.

Bin nun wieder zu Hause. Bis nach Dresden ins Impfzentrum sind es hin und zurück ca. 75km.

Jetzt genieße ich erstmal “äh Schälchen heißes” (Kaffee), der mir gut tut.

Ansonsten regen, regen und windig bei 8 Grad. Da jagt man keinen Hund raus.

Werde heute ein Mittagsschläfchen halten musste ja schon 6:30 Uhr aufstehen und das ist für Rentner nun wirklich nicht die rechte Zeit. Zumal auch noch Sonntag ist!

Danach vielleicht noch ein bissel basteln.

Allen einen wunderschönen Sun With FacetagGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 13:16

Auch aus Sachsen ein Gruß zum 1.Mai!

Bei uns ist das Wetter auch nicht in Feiertagsstimmung.

Wir nehmen wie es ist und machen das Beste darausGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    29. April 2021 um 9:33

Guten Morgen,

…auch in Sachsen regnet es noch leicht. Soll aber laut Wetterbericht bald aufhörenGrinning

Werde dann mit meinem Mann, der wieder zum ZA muss) in die Stadt fahren und mir Physio-Termine holen. Wird auch Zeit, denn meine Bandscheiben haben heute morgen Beifall geklatzscht, weil ich kaum aus dem Bett kam.

Dann noch in die Apotheke und Paracetamol kaufen. Mein Mann und ich werden am WE geimpft und da hat mir einer meiner beiden gestrigen Doc`s den Tipp gegeben solches wegen ev. auftretenden Fieber oder Schüttelfrost zu Hause zu haben.

Also, kommt alle gut durch den Tag!Grinning

• Kantine

Teilnehmer
    28. April 2021 um 15:24

Hallöchen aus dem sonnigenSun With Face windigen Sachsen.

Konnte mich eher zu Wort melden. War ab um 7 Uhr auf Ärztetripp.

Schön wenn man Termine zusammen legen kann, damit man nicht jeden Tag in einen anderen Ort zum Arzt fahren muss. Die Fachärzte haben ja ihre Praxen meist immer in großen Städten/Ballungsgebieten. Danach gleich noch etwas Käse und Gemüse eingekauft.

Nun bin ich geschafft für heute.

Werde mich gleich noch ein bisschen in die Sonne setzen und genießen, denn ab morgen soll ja wieder SchmuddelwetterWorried werden.

Beiträge 2,521 - 2,530 von 2,576

Verstoß melden

Schließen