Antworten

Beiträge 2,511 - 2,520 von 2,577
  • Kantine

Teilnehmer
    10. Mai 2021 um 13:59

Hallo alle zusammen,

…ja auch in Sachsen ist Traumwetter. Mein Mann und ich haben schon fleißig gepflanzt und gesät.

Nun ist “Mittagspause”Grinning. Dann geht es weiter. Haben uns noch einiges vorgenommen. Und als Dank gibt es heute Abend Radeberger SchwarzbiersteakYum vom Holzkohlegill mit einem frische Gurken-Kohlrabi-SalatYum.

Allen noch einen schönen Sun With Faceigen Tag. Ab morgen soll ´s ja wieder unangenehm werden. Mal schauen, vielleicht meint es das Wetter weiterhin gut mit uns. Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn laut Wetter.com soll es morgen Früh noch Sun With Faceig, aber windig sein und ab Mittag dann wolkigCloud und windig. Es soll erst Nachts anfangen ungemütlichCloud Snow &Cloud Lightning zu werden.

• Kantine

Teilnehmer
    9. Mai 2021 um 13:21

Hallo an alle,

…wünsche auch einen schönen Muttertag.

Waren gerade auf den Friedhöfen um jeder am Grab seiner Mutter eine Blumenstrauß zum gedenken abzulegen.

Die Straßen sind voll mit Ausflüglern. Auch dei Parkplätze sind schon voll.

• Kantine

Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 11:28

…hallöchen aus dem windig schönen Sachsen,

…Elan ist auch bei uns angesagt. Habe gerade weiße Wäsche auf gehangen und danach gemeinsam mit dem GG “Ä Schälchen Heeßen” genossen auf der Terrasse.

Laut Radio wird heut die “sächsische Schweiz” wieder Tod getrampelt. Es sollen am WE unmengen von Leuten unterwegs sein. Ich trample zu Hause im GRÜNENGrinningGrinningGrinning

Nun gehe ich meinen Bärlauch ernsten, wird in Butter verarbeitet. Schnaps ist doch keine Option.

Brennessel werden auch nochmal geholt und verarbeitet. zum einen getrocknet und zum anderen, wenn genügend anfällt (je nach Lust & LauneGrinning) noch Spinat gekocht.

Mein Mann mäht rasen mit dem Rasenmäher. Ab Morgen geht’s dann an die Sträucher und Pflanzen. Unkraut entfernen, düngen, gießen und mulchen. Dann hoffen wir mal auf ne reiche Ernte und schöne bunte Blumen.

Heut Abend vielleicht noch Grillen.

Einen ELANSun With FaceREICHENSun With FaceTAG an alle.Sun With Face

• Kantine

Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 17:46

Hallöchen an alle zusammen,

…heute etwas sehr spät.

Hatten heute in unserer alten Garage zu tun. Diese wurde ausgeräumt und was manche noch gebrauchen konnte gleich mitgegeben. War ein reines Materiallager für alles mögliche geworden.

Nun ist diese ausgeräumt und kann am 15.05.2021 an der Verpächter zurück geführt werden. Er hatte auf Eigenbedarf gekündigt. Sind froh diese los zu sein, denn es wurde nie was daran gemacht in den ganzen Jahren.

Haben eine größere Garage in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung bekommen. Dort steht wirklich das Auto drin. Die andere war klein (für Trabis gebaut).

Allen noch einen schönen Abend.

• Kantine

Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 15:16

… heute nur Resteküche. Alles was sich so im laufe der Woche angesammeltGrinningYum hat wurde erwärmt und verspeist.

Musste auch mal sein.

…einen noch recht schönen Resttag!!!

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 17:18

… genau, so mache ich das auch immer.Thumbsup

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 16:06

Hallo flodderli,

…ich würde den Spargel in ein feuchtes Tuch einwickeln und ins Gemüsefach legen.

Hab ich mit meinem, den ich gestern gekauft hatte, auch gemacht. Ich kenne es nur so.Das mit ins Wasser stellen kannte ich nicht. Denke das obere zarte wird dann vielleicht welker. Weiß ich nicht.

Nur ein Vorschlag von mir.

Dann schmecken lassen am Wochenende.

Einen schönen Tag noch.

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 11:22

Ja, mit dem Wäsche an der frischen Luft trocknen kann ich wohl abhakenWorried

Wetterbericht, der nur für heute Morgen Regenschauer angekündigt hatte, kann man auch in die Tonne drücken. Man kann sich darauf wirklich nicht verlassen, denn dann ist man verlassen.

Boden oder Trockenraum hab ich nicht. Bleibt nur der TrocknerWorried. Werde aber noch ein bissel warten wenn die Wäsche fertig ist. Vielleicht vertreibt der Wind den Cloud Snow wieder. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Rhabarber ist fertig!!!

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 10:43

Hallo alle zusammen,

…ja, der Wecker hat uns heute um 8 Uhr aus den Federn getrieben. Mein Mann hatte ZA-Termin(wiedermal) und ich kurzfristig einen Physio Termin (hatte jemand die komplette Behandlung abgesagt). Da hab ich natürlich zugegriffen. Sonst wäre ich erst ab 17.5 dran gewesen.

Danach noch zu EDEKA einen kurzen Einkauf (siehe was koche ich heute)

Nun werde ich mich um den Haushalt kümmern und zwischendurch ein Schälchen heißes genießen.

Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist. Heut soll es mal kaum (!!!) regnen, dafür “böig windig ” sein lt. Wetterbericht. Muss ich gleich ausnutzen.

Wünsche alle einen wunderschönen hoffentlich Sun With Face-igen Tag.

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 10:33

Ja, heute gibt es bei uns den ersten frischen SpargelYumYumYum. Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Dazu Sauce Hollandaise und neue Kartoffel. Wurde beides gestern gleich beim Beelitzer Stand gekauft.

Heute war ich nach der Physio noch bei EDEKA und habe frischen Rhabarber(im Angebot) und frische StrawberryErdbeeren gekauft. Werde mich jetzt gleich ran machen an den Rhabarber. Er wird dann mittels Eiswasser gekühlt, damit er als Nachtisch oder vielleicht zur Vesper gemeinsam mit den Erdbeeren verspeist werden kannYumYumYum

Beiträge 2,511 - 2,520 von 2,577

Verstoß melden

Schließen