Kantine
Antworten
-
Hallo ulpo49 und die noch REIN KOMMEN,
…du hattest ja eine nette Hilfe. Meine beiden Katzen (Dame & Herr, beide sterilisiert) machen das leider nicht, dafür fangen sie fleißig Mäuse.
Leider ist bei uns heute kein schönes Wetter gemeldet
Es soll den ganzen Tag
Aber gehe ( lasse mich fahren
)jetzt erst einmal zur Wassergymnastig nach Pirna in die Schwimmhalle. Da werden auch wieder Schüler der 2. Klasse sein. Das ist dann immer ein gewusel.
Danach bin ich eh immer geschafft und brauch dann immer “ä Schälchen Heeßes” gemäß:
So, und nun allen einen Wunderschönen Tag
LG
Kantine
-
Hallo an alle hier im KommRein
auch von mir
Ich war schon seit 10 monatiger Abstinenz das erste mal wieder zum Reha-Sport in der Schwimmhalle in Pirna zur Wassergymnastik
. War erstaunt, so viele waren es gar nicht. Entweder schon im Urlaub oder noch nicht mit bekommen, das es wieder los geht. Eigentlich konnte man ab 15. Juni schon wieder, aber da war ich ja so stark erkältet, das es mir jetzt erst wieder möglich war.
Mein Man in der Zeit beim Sohn, der in Pirna wohnt und hat
abgeholt. Er betreibt ja einen online-Shop und da fallen ab und an welche an, die nicht mehr zurück genommen werden (JA, auch das gibt`s noch!!!) bei Warenlieferung. Und mein Mann als Bastler braucht immer mal Holz und was nicht dazu geeignet wird im Feuerkorb im Herbst/Winter verbrannt mit einem leckeren Glühwein! Aber soweit will noch gar nicht denken.
Heute Morgen wo wir hier los gefahren sind hat es nur genieselt und als wir auf der “B” Straße waren fing es doller an und in Pirna (ca. 10 km entfernt von uns) hat es dann wie aus Eimern gegossen. Aber nicht all zu lange.
Nun reichts aber mit dem REGEN
Soll aber heute noch öfters
und auch
.
Morgen hat man dann schon wieder bis zu 29 bis 33 Grad gemeldet und ab Dienstag Nacht
und Mittwoch soll das Wetter wie heute werden
;
und
Wir machen das BESTE daraus.
LG
Kantine
-
Hallo, alle zusammen
… leider zieht es sich bei uns schon wieder tüchtig zusammen und es ist schwül-warm. Es geht kaum ein Lüftchen. So wird das LEIDER nix mit :
LEIDER!!!!
Ich wünsche euch aber trotzdem einen relaxten Sonntag Nachmittag.
LG
Kantine
-
Hallo ulopo und alle die sich noch dazu gesellen,
Ja, bei uns gab es frisch gekochte
vom Bauernhof gerade zum Frühstück
. Kann man geschmacklich und vom Eigelb mit den gekauften aus den Supermärkten oder Diskauntern nicht vergleichen!!!
Bei uns scheint die Sonne und es sollen schon wieder bis zu 29 Grad werden .
So kann man es auch ausdrücken.
So, nun allen einen
LG
Kantine
-
Hallo nochmals;
…Piccoloechen, das ist ja sehr entzückend mit der
auf dem Teppich und die
im Hintergrund
. Unsere liegen auf oft auf dem Rücken und da wollen sie meist gekrault wollen.
Also dann einen
LG
Kantine
-
Ein Hallo seestern & Marga125 und die, die noch nach kommen,
Melonensalat mit Mäh und Ruccola oder Minze
ja, hab ich selbst schon oft zu Feierlichkeiten geamacht. Und kam immer sehr gut an und war meist alle geworden. Der Nachteil, man kann die Komponeten erst kurz vor dem servieren zusammen mehren, sonst wird er zu wässrich. Das liegt am Schafskäse, da er ja meist in einer Salzlake liegt. Salz zieht ja bekanntlich Wasser aus dem Gemüse und auch anderen lebensmitteln.
Wir haben gerade das letzte Gras gemäht
was uns auf dem Grundstück noch gestört hatte. Bei dem gestrigen regen war das leider nicht möglich. Aber heute scheint die
schon von Früh an.
So, nun wünsche ich allen:
Kantine
-
Hallöchen in die nette Runde,
…ja, auch bei uns hat es geschüttet wie aus Kannen und es regnet noch leicht. ABER, ab zeitigen Nachmittag soll die liebe
auch zu uns kommen. Nun erst mal:
Werde mich dann gleich zum Spiegeleier Braten in die Küche machen. Es gibt Spinat mit Kartoffeln und Spieglei.
Allen
wünscht
Kantine
-
Hallo an alle hier im KommRein,
…
kommt gut heute an, denn ich war heute in der Landeshauptstadt Dresden beim Nervenarzt. War ein Lacher. Hat nix gemacht. War nicht mal 5 Minuten im Sprechzimmer. Da ich ja die starken Rückenprobleme habe will er das Ergebnis des MRT
s abwarten, das ich ja vom Orthopäden aus machen lassen muß am 14.Juli. Obwohl ich eigentlich bei ihm wegen meiner PNP in Behandlung bin. Natürlich gehen viele Nerven auch durch die Wirbel. Nun soll ich in der zweiten Augustwoche wieder zu ihm kommen, wenn ich die Auswertung habe. Dann wird er weiter sehen. Dafür ist mein Mann und ich je ca. 35 km hin und her gefahren. Haben aber gleich bei meinem Sohn Essen fürs Wochenende abgegeben. Ich hatte ja einen großen Topf Soljanka gemacht und gestern Schwarzbiergulasch. Alles eingeweckt und einen teil zum Sohnemann. Die Enkel freuts, da sie sehr gern meine Kochkünste in Anspruch nehmen.So, nun allen noch einen
LG
Kantine
-
Hallo Vico,
… ich begrüße ganz
lich in diesem schönen netten Forum.
Ich hatte am Anfang auch große Schwierigkeiten. Das wird schon mit der Zeit.
Ja, mein Mann ist wieder schweiß gebaden hier angekommen und jetzt unter der Dusche. Danach wollen alle Kameraden noch ein Bierchen trinken. Das Geräte haus ist ja nur einen Katzensprung von unserem zu Hause entfernt. Hab dafür ein paar
gemacht. Die haben zwar Mittag bekommen, aber das war ja schon kurz nach 11 Uhr.
Nachdem es heute Morgen noch regnerisch und danach trüb war kommt nun die Sonne raus.
Da wird es draußen wieder aufgeheizt und am Abend oder Nacht kann es dann wieder gewittern
.
Ich wünsche ALLEN
Kantine
-
Hallo Hellu und die noch nach KOMMEN,
… erst einmal
Auch bei uns hat es in der Nacht tüchtig gerumpelt und sehr toll geregnet. Auch meine Pfänzchen, zumindest einige viele, liegen flach durch den Sturm und den doch nicht gerade seichten
Bei uns ist die Betriebsfeuerwehr im Einsatz um umgestürzte Bäume weg zu räumen bzw. umzusägen die eine Bedrohung dar stellen.
Mein Mann war ja auch bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand bei dieser Feuerwehr. Auch mal Wehrleiter. Man hat heute Morgen bei uns geklingelt, ob er nicht mit helfen würde. Seine Uniform hat er ja damals mitgenommen, darunter auch Schnittfeste Hose und Handschuhe, auch die Stiefel. Also gab es nachdem Frühstück bei ihm Glücksgefühle, mal wieder gebraucht zu werden.
Jetzt wir erstmal die Woche geteilt, genau wie das Jahr!!!
Meine Güte ist das bis dato schnell vergangen.
Nun schocke ich euch noch:
LG
Kantine (Regina)