Kantine
Antworten
-
Hallo Marga125,
…ja bei uns war auch schon für gestern örtlich Regen mit Gewitter angekündigt. ABER es kam nix. Das gleiche hat man nun auf heute ab dem späten Nachmittag angekündigt.
Naja, wenn nicht, dann müssen wir eben unsere Pflanzen gießen.
LG, auch an die die noch hier rein kommen!
Kantine
-
an alle die noch KOMMEN mögen in unser schönes Forum!
Auch ich wünschen allen einen tollen
Samstag. Die Sonne lacht (noch) bei uns. Ab dem späten Nachmittag soll es sich zuziehen und es können örtlich schon die ersten
kommen. Hauptsache nicht mehr so schlimm wie vergangene Woche.
So, was steht heute an: also ich hab die Betten abgezogen und die Maschine verrichtet schon ihre Arbeit. Jetzt ist noch putzen angesagt.
Danach, also am Nachmittag werde ich mir auch wie hier im Bild ein Eis gönnen
Dann wünsche ich allen
LG
Kantine
-
Bin auch wieder zurück von der Physio.
Also, das stimmt was Piccoloechen sagt, das man ein viertel Jahr warten muss auf ein neues Physio-Rezept. Mein Arzt verschreibt dann trotzdem wegen chronischer Krankheit. Nur jetzt erstmal nicht, da ja das MRT ausgewertet werden muß!
Hab mir mit meinem GG noch
Eis gegönnt.
Aber nicht nach diesem Motto:
Euch allen noch
einen schönen Nachmittag.
LG
Kantine
-
Hallo giesskanne und die, die noch “REINKOMMEN” ins Forum,
sehr schöne Foto`s vom Kurztripp
.
Bei uns lacht zwar noch nicht die Sonne, aber das soll lt. Wettervorhersage im Radio noch kommen.
Ja, es ist schon wieder
Die Woche ist so schnell vergangen. Ich gehe (werde gefahren ca. 2,5 km von zu Hause entfernt) zu meiner letzten Physio
Ein neues Rezept bekomme ich erst wenn mein MRT ausgewertet werden kann und das dauert ja leider immer 2-3 Wochen bis da ein Ergebnis da ist
. Ich war am 14.07. und kann, mit vorherigem Anruf in der Arztpraxis, am 5.08. zur Auswertung kommen, wenn denn der Brief der den Befund mitteilt da ist. Da hoffe ich mal.
Mein Mann läßt sich in der Zeit seine Zweitimpfung mit Biontec verabreichen bei seiner HÄ.
Den bekommen wir vielleicht als Drittimpfung
So, nun wünsche ich allen
LG
Kantine
-
Hallo ihr LIEBEN,
…heute ist es etwas später geworden um mich zu melden.
War heute Morgen um 8:00 Uhr für einen dreiviertel Stunde zur Wassergymnastik.
Danach noch einkaufen und in einem Caffee ein kleines 2. Frühstück
einnehmen mit meiner bekannten und derer Mann und natürlich mein Mann. Bissel gequasselt
und schwupp die wupp war die Zeit weg.
Zu Hause angekommen, erstmal alles verstauen und den Badeanzug nebst Handtuch zum spülen in die Maschine gesteckt und anschließend auf die Leine draußen gezwickt.
Nun ist Mittagszeit und danach wird ausgeruht.
In diesem Sinne noch einen schönen restlichen Tag an alle
LG
Kantine
-
Nun bin ich soweit durch im grünen!
Jetzt fühlen sich auch wieder die Katzen wohl
Wünsche allen einen
LG
Kantine
-
Hallo Libelle01 und herzlich WILKOMMEN in unserem schönen Forum.
Nun erst einmal:
Bei liegt heute nur noch das verschneiden einiger Pflanzenbüsche an. Das Wetter spielt ja mit. Es ist nicht HEISS und auch nicht KALT. Es sollen heute wieder nur höchstens 20 Grad werden. Zur Zeit haben wir 16 Grad. Auch wieder ein Mix aus Wolken und Sonne, aber keine Niederschlag.
In diesem SINNE, einen wunderschönen Mittwoch
LG
Kantine
-
Hallo Momo37 und all die anderen, die sich hoffentlich hier einfinden,
bin für heute fertig
mit dem lästigen Unkraut.
Kann man sehen wie man will.
Heute Nachmittag noch die Rosen düngen und neuen Mulch
aufbringen. Den alten hag ich beim Unkraut vernichten mit in die erde eingearbeitet.
Und am Nachmittag die Seele baumel lassen
LG
Kantine
-
Hallöchen Piccoloechen und Marga125 und die, die noch kommen,
Das Wetter ist bedeckt und heute Morgen hat es mal wieder kurz geregnet
. So soll es auch den ganzen Tag gehen mal Wolken, auch mal kurz Sonnenschein
, wer es glaubt wird selig, und kurze
schauer. Also kurz gesagt sehr durchwachsen!!!
War beim Doc heute zur Gesundheitsuntersuchung.
Meine Blutwerte sind bis auf paar Kleinigkeiten Okay. EKG, trotz der Aufregung am Wochenende, auch Okay. Nur mein Rücken (Wirbelsäule) ist absolut nicht Okay. Mal sehen wenn der Befund des MRT`s
vom vergangenen Mittwoch da ist, was da raus kommt. Habe schon mal für den 5.08. einen Termin bekommen beim Orthopäden in der Hoffnung das da die Auswertung da ist. Soll aber vorher anrufen, damit ich nicht umsonst die ca. 10 km nach Pirna fahren muss mit meinem Mann.
Naja, und sonst werde ich heute vielleicht mal Unkraut entfernen,
denn es ist nicht so heiß!!! Wir haben jetzt 19 Grad.
LG
Kantine
-
an alle hier im KommRein und die die noch kommen.
Bei uns hat es nun endlich aufgehört zu regnen. 8-15 km weiter östlich von uns war Land UNTER. In Bad Schandau z. Bsp. lief die Kirnitzsch über und die Bahstrecke Bad Schandau-Decin ist wegen Erdrutsch, wo es auch Autos mit gezogen haben soll, weiterhin voll gesperrt. Auch die B 172 ist zwischen Königstein in Richtung Grenzübergang Schmilka voll gesperrt wegen Überschemmung, Erdrutsch und umgefallener Bäume.
Da hatten wir nochmal Glück, obwohl auch bei uns das Wasser mal kurz auf der Straße stand. Mein Mann hat dann mit seinen ehemaligen noch jungen Kameraden der Feuerwehr des Wehr geöffnet und dann konnten die Massen wieder abfließen. Diese Kameraden standen davor, wie die Kuh vorm Tor. Dazu kam das der Wehrleiter im Urlaub war und der stellvertreter keine blasse Ahnung hatte.
Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Auch an der Pumpstation der Wismut haben dann die Kameraden der dortigen Wehr Spundwände gesezt.
Nur ca. 20 cm mehr Wasser und das Bachbett wäre auf der Straße weiter verlaufen. Da hätte dann auch das öffnen des Wehr`s nicht mehr viel geholfen. Ist alles großer Scheibenkleister.
Da kam alles nochmal extrem stark hoch von 2002 & 2013. So etwas wünscht man seinem größten feind nicht mitmachen zu müssen.
Heute scheint zur Zeit die
im Wechsel mit den Wolken wieder
So, und nun allen
Kantine