Kantine
Antworten
-
So, da bin ich nochmals mit einen netten Gruß
in LILA.
Bei uns war gestern Nachmittag ab ca. 14 Uhr eine großer Stromausfall. In Dresden.
Laut Sachsen. de: “Dresden. Nach dem flächendeckenden Stromausfall in Dresden und Umgebung am Montagnachmittag hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Auf dem Gelände des Umspannwerkes, das kurz vor 14 Uhr den Dienst versagte, sind am Abend verdächtige Objekte gefunden worden.
Wie der Betreiber Sachsen-Energie am späten Montagabend mitteilte, soll es sich um die verschmorten Reste eines metallbeschichteten Ballons handeln. Dieser wird für den Defekt des Werkes verantwortlich gemacht. Der Ballon soll an eine neuralgische Stelle des Einspeise-Umspannwerks gelangt sein.
Die Beamten versuchten jetzt herauszufinden, ob das Flugobjekt versehentlich dort landete oder gezielt dahin gesteuert wurde. Die Auswertungen der Untersuchungen dauerten noch an.
Es wäre nicht das erste Mal, dass metallbeschichtete Ballone für großen Schaden sorgen. Ein eben solches Flugobjekt führte 2017 zu einem Kurzschluss in der Oberleitung im Stuttgarter Hauptbahnhof. Durch diesen Kurzschluss kam es zu einem lauten Knall, Funkenflug und einer Störung am einfahrenden ICE.” ZITA ENDE
Ja, und da konnte meine ZÄ leider nix weiter machen als nur mit Kochsalzlösung zu spülen. Ist aber noch nicht alles raus. Die Wange ist nur noch leicht geschwollen. Muss dann heute Nachmittag um 16 Uhr wieder hin und hoffe dann, das sie was machen kann. Da muss man durch!!!
Darauf trinken wir doch gleich mal
ä großes Tässel Heeses.
Einen wunder schönen Dienstag
euch allen. UND tankt heute nochmal ordentlich Sonne, wo welche ist, denn ab MORGEN geht`s leider wieder los mit
und
.
LG
Kantine
-
Hallo seestern47, danke und dir wünsche ich das gleiche. Dazu noch eine Portion Glück, das nichts operiert werden muss an deinem Knie.
Bei uns soll es laut Radiowetter heute nicht regnen, aber laut wetter.com soll es heute Vormittag regnen. Aber es kommt anders, denn die Sonne pult sich durch die Wolken
.
So, nun haben wir schon fast wieder Montag
Trotzdem
LG
Kantine
-
Guten Tag,
…meine Güte welch seltener Besuch hier im Stübchen und dann von soweit her. KLASSE
Ja,Marga125, so ein Lachsbrötchen oder auf Weißbrot mit einem weich gekochtem Ei könnte mir ebenfalls munden.
Hatte KEIN Frühstück
. Mute zum Zahnarzt.
Mein Augenzahn bzw. was davon ohne Wurzel und nur mit Krone bestückt noch oberhalb des Zahnes übrig war, hatte sich derart entzündet das ich eine dicke
linke Wange hatte. Mann hat an der Krone ein kleines Löchlein gebohrt und das darin befindliche Eiter raus gedrückt, so gut es ging. Konnte nicht weg da unten die Krone und oben der Wangenknochen war. Nun muss ich fleißig an der Stelle entlang streichen und zutschen damit das Zeug raus kommt und immer und immer wieder spülen. Na und morgen zu meiner Hauszahnärztin gehen. Dann soll eventuell profiessionell
gespült werden und was rein gelegt werden und eventuell noch Medikamente verordnet werden. Und das dann ein paar Tage lang, damit der Zahn erhalten werden kann und dann wird das Löchlein wieder zu gemacht. Natürlich auch kühlen.
So, das Wetter ist heute doch nicht so schön wie gemeldet wurde. Keine Sonne und warme Temperaturen. Stattdessen wolkenbruchartige
Schauer die zwar nicht lange anhalten, aber dafür des Öfteren vom Himmel prasseln.
Selbst unsere beiden Katzen wollen drin bleiben und lassen die Mäuse draußen Mäuse sein.
So, nun noch einen schönen Sonntag
LG
Kantine
-
Guten Tag Marga & Momo und die, die uns noch gleich tun wollen
Ihr Habt recht, heute ist der Tag, den man niemals vergessen kann!!! Habe gestern Abend um ca. 22:15 Uhr auf ARD noch eine Reportage darüber angesehen. Das war schon schlimm was damals passierte. Mich gruselt es gleich wieder.
Bei uns ist es heute durchwachsen, aber warm (z.Zt.19 Grad), schwül warm
. Mal leichter
und dann kommt mal ganz kurz die Sonne durch, aber nur für einen Moment. So soll es heute weiter gehen und es kann auch mal ein
geben.
ein schöner Tee wäre jetzt perfekt, aber ich genieße gerade eine große Dässel Heeses
Na, ist das nix???
Haben vorhin gerade unsere Schweigertochter aus dem KH abgeholt. Man sieht die elend aus. Sie hat ja einen Schnitt quer über den Bauch und die Zeit der Betreuung im KH war laut Laufliste der Krankenkassen abgelaufen!!! Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten. Nachdem man ihr eine 33 cm im Durchschnitt große Zyste entfernt hatte, die mit Wasser gefüllt war. Insgesamt hat 5 kg Masse entnommen und die Organe wie Leber, Galle, Magen und Darm waren zusammengequetscht. Sie kann noch nicht richtige essen und trinken, da es mit der Verdauung noch ganz schön hapert und der Darm will auch noch nicht in Gang kommen. Mein Sohn und sie selbst hatten ja mehrmals nach einer REHA angefragt bei den Ärzten. Das wurde großzügig überhört. Gestern war er dann nochmals auf der Sozialstation im KH, die haben ihn nicht mal ausreden lassen. Ja, ja unser Gesundheitswesen ist nicht immer das was es scheint!!! Ihr wurde heute nur mit auf den Weg gegeben, wenn der Magen und dessen Verdauung weiter nicht in Gang kommen sollte, dann solle sie sich nochmals per Einweisung durch den Hausarzt vorstellen. Was sagt man dazu. NIX, überhaut nix.
Wir sind heute Nachmittag zur Nachfeier des 60.
Geburtstages meines Schwagers, also, der Jüngere Bruder meines Mannes, im Garten bei ihm eingeladen. Die anderen Geschwister auch. Er hatte im Januar und da ging das mit den feiern durch die Pandemie nicht und außerdem war da noch keiner von uns geimpft.
Morgen Vormittag will mein Mann mal
nach den Pilzen schauen, wenn nichts dazwischen kommt.
Nun wünsche ich allen einen schönen Samstag
LG
Kantine
-
mmmmmmmmmmmmmmmh, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Das geht natürlich fast immer und auch zum heutigen Tag passt das ganz gut, denn es soll ja nochmal warm werden!!!
Naja unsere Katzen machen da einen großen Bogen drum herum
Das wäre ihnen bestimmt lieber:
einen schönen Nachmittag alle noch
LG
Kantine
-
Guten Tag (guten Morgen ist zu spät!!!) an alle die hier noch nach kommen,
… es ist gleich Kaffeezeit
bei uns.
Habe nach den doch sehr anstrengenden letzten drei Tage etwas länger an der Matratze
gehorcht als sonst üblich. Allerdings nicht so.
sondern so
So, das Wetter soll ja heute noch durchhalten bei uns. Es sollen nochmals bis zu 27 Grad werden, aber nicht bei uns in unserer Rheumaschlucht. Wir bekommen höchstens wie gestern 22-23 Grad. Reicht aber auch.
In der Nacht zu Samstag soll es anfangen mit
und
. Schauen wir mal. Müssen es ja sowieso nehmen wie es kommt.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag
Ich genieße jetzt erstmal mienen Pott Heeses
LG
Kantine
-
Hallo nochmals,
… nun hab ich alles geschafft mit Kochen und aufräumen. Aber auch ich bin Platt.
Jetzt ist ausruhen angesagt und morgen bitte nicht vor dem aufstehen wecken
Hätte nicht gedacht, das ich heute so fix und alle sein werde am späten Nachmittag.
So, nun noch einen schönen Abend euch allen!
LG
Kantine
-
Ja Marga 125 danke für die Wünsche.
Meiner Schwiegertochter hat man 5 kg Masse entnommen aus dem Bauchraum. Nun schläft sie ihren “Rausch” aus und freut sich darauf, das sie bald wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann und wieder zu Kräften kommt. Das war schon ein Kraftakt!!!
seestern47: dir viel Glück beim Orthopäden und hoffentlich ist es nicht so schlimm, das du vielleicht nicht unters Messer musst.
Nun Piccoloechen, Elan ist gut gesagt. Es steckt auch ein bissel MUSS dahinter. Bin noch nicht fertig. Habe erst Hausputz gemacht und nun geht es an die Salate und Dips. Aber was macht man nicht alles für seinen GG und außerdem will man sich nicht blamieren. Es gibt doch bei solchen Ereignissen nichts besseres, als das man später noch sagt: “Ach weißt du noch beim Egi …. da war es so schön und das ESSEN….!”
Nun allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag
LG
Kantina
-
Au weija,
seestern47. Gute Besserung.
Ich bin auch vorigen Freitag gestürzt und habe jetzt einen großen Bluterguss am Knie der sich anfängt farbig zu werden. Tut auch noch weh. Aber nix weiter passiert.
So, nun habe ich Eier und Kartoffeln gekocht. Beides muss nun auskühlen für Salate. Danach werden noch Schafskäsedip in zwei varianten gemacht und Thunfischsalat. Alles für den morgigen Nachmittag, denn da gibt mein GG seinen Ausstand aus der Betriebsfeuerwehr. Da kommen immerhin 15 Leutchen von 20 und wir zwei. Zwei sind im Urlaub (Pech gehabt) und zwei haben zweite Schicht (denen geben wir was mit, wenn die andern Kameraden sich wieder zurückziehen zum umziehen in die Papierfabrik) und einer hat sich nicht gemeldet. Die haben ja immer aller zwei Wochen von 14:30 bis 16:30 Ausbildung und die findet diesmal ab ca. 15 Uhr bei uns im Garten statt. Ist ja gleich um die Ecke. Bin ja gespannt was die sich haben einfallen lassen. Wird eigentlich immer sehr lustig.
Steaks habe ich schon vorhin Köstritzer Schwarzbier mit etlichen Gewürzen eingelegt und in unseren zweiten Kühlschrank gestellt. Heute Abend werden si nochmal gewendet und dann nochmal am morgigen Vormittag. Da holen wir dann beim Fleischer noch die Bratwürste und beim Bäcker noch Grillbrote in verschiedenen Geschmackrichtungen.
Ein 30 l Bierfass von Radeberger ist auch schon da. Ich habe ja noch einen Durchlaufkühler aus meiner Selbstsändigkeit da. Den will mein Mann dann Spülen. Wurde ja vor zwei Jahren letztmalig benutzt.
So, nun werde ich mal frisch an Werk machen. Heute ist es bei uns trüb. Es soll aber noch die Sonne kommen und das Thermometer soll noch auf bis zu 25 Grad klettern. Für morgen ist ja auch herrliches Wetter angesagt.
Ach ja, muss ja auch noch das Geschirr, Besteck und die Gläser aus dem Keller holen. Wird im Kurprogramm in der Maschine gespült. Habe ja alles in Strechfolie eingewickelt.
So, nun wünsche ich euch einen schönen erholsamen Tag
…ganz liebe Grüße
Kantine
-
Hallo, an alle die mir schon gefolgt sind!
Ja, Momo37, dein leichtes Frühstück könnte mir auch munden
und dein Blumenstrauß ist eine Augenweite.
Ein sehr schönes Foto hast du da giesskanne. Und wie Marga125 scho erwähnte, kann man das vergrößern lassen und sich an die Wand hängen
Ich habe vorhin eine WatsApp von meinem Sohn bekommen. Schwiegertochter wurde nun doch dringend ins KH eingewiesen mit ihrer großen Zyste im Bauch. Sie ist dehydriert da sie seit voriger Woche Freitag nix mehr im Körper behält. Weder Flüssigkeit noch Speisen. Das CD hat gezeigt das die mit vermutlich Wasser gefüllte Zyste am linken Eierstock mit einem Durchmesser von nunmehr 33 cm mit einer geschätzten Füllmenge von 3l, hängt und damit die Leber, Galle und Magen verdrängen bzw. einengen. Mir ist gleich ganz übel geworden!!! Da erforderlich MRT, welches ja angeordnet wurde und erst am 20.09. hätte stattfinden können, hat sich nun erledigt. Ich kann den Internisten, der die Zyste ja schon mit ca. 20 cm Durchmesser vor kurzer Zeit hat festgestellt, noch immer nicht verstehen, das er sie nicht gleich ins KH eingewiesen hatte. Denn er war ja von der größe auch überwältigt und meinte so etwas habe er noch nicht gesehen. Nun wird sie morgen in einer ca. zwei- bis zweieinhalb Stündigen OP von diesem Monster befreit. Man geht davon aus, das das Gewebe gutartig ist. Heute bekommt sie noch hochdosierte Nährstoffe und Flüssigkeit. Habe auch schon mit meinem Sohn geschimpft, da man solange zu Hause rum gemährt hatte. Aber er meinte sie wollte heute erstmal zur HÄ gehen. Mein Sohn hat si dann gefahren, denn mit gehen war nix mehr, zu schwach. Dann wurde der Krankenwagen gerufen direkt von der HÄ ins KH. Ich war ja da gerade zur Wassergymnastik. Mein Mann hat dann unseren Sohn von der HÄ abgeholt und ihn dann ins KH geschafft und zuvor noch Klamotten geholt. Danach wollte nach hause laufen. das sind ca. 12-15 min bergab. In meinem warmen Wasser hatte ich ja überhaupt nix mitbekommen.
Nun drücken wir ihr die Daumen.
LG
Kantine