Antworten

Beiträge 2,351 - 2,360 von 2,577
  • Kantine

Teilnehmer
    7. Oktober 2021 um 11:45

Ein fröhliches Hallo an alle,

… dann drücken wir mal ganz feste dieDaumen drückenunser giesskanne, das klappen möge mit dem Gartengrundstück.

Bei mir ist jetztCoffeeSmiley

War schon planschen409 Wassergymnastik Vektorgrafiken, Cliparts und Illustrationen Kaufen -  123RF und danach noch Wochenendeinkauf erledigt. Nun bin ich erstmal PLATT Creativ Deluxe Mousepad/Mauspad Bin platt Mousepad - lustige mousepads -  Geschenkartikel - Computerzubehör : Amazon.de: Computer & Zubehörwie die Katze hier.RoflRoflRofl

Mittag hab ich schon gestern vorbereitet. Es gibt Kohlrabieintopf!!!Yum

heute Nachmittag noch unsere mediterranen Bäumchen in den Keller schaffen. Man hat Nachtfrost gemeldet. Heute scheint die Sonne und es soll bis zum Wochenende so bleiben, aber kalt. Zur Zeit haben wir gerade mal 13 Grad und bis zu 15 Grad kann es noch werden.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!!!ᐅ Herbst Bilder - Herbst GB Pics - GBPicsOnline

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    6. Oktober 2021 um 10:29

Guten Morgen Momo37 und die, die noch zu uns finden.

Auch ich schließe mich an mit

Auch bei uns ist es sehr schön. Die Sonne lacht bei 12 Grad. Es sollen noch bis zu 17 Grad werden.

Unser jährlicher Container, den wir von der Firma des Eigentümers gestellt bekommen, hat nun nach langen Umwegen endlich den Weg zu uns gefunden heute. Ob wohl mein Mann, wie jedes Jahr, den Platz ordentlich mit einem großen gelben Schild gekennzeichnet hatte, wurde er im etwas weiter entfernten Nachbargrundstück abgestellt. Ja, wer lesen kann ist klar im VorteilRofl. Das Grundstück hat die 116 und wir die 114. Vielleicht war der Transporteur der deutschen Sprache und der Zahlen auf seinem Auftrag nicht mächtig. Man weiß es nicht. Heute wurde er nun endlich dahin gestellt wo wir nun mit den herbstlichen anfallenden Arbeiten beginnen können.

Jetzt erstmal sonst könnte das passieren Scream und soll ja nicht passierenRofl

So, nun

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Oktober 2021 um 10:40

Muss mich nochmals melden, nach dem ich die beiden netten “Ausländer begrüßt habe”.

Bringe euch auch schönes Arrangement vom Herbst mit

Gestern habe ich ja durch Abwesenheit geglänzt, da ich Arztbesuch hatte.

Musste gestern wieder zur Blutärztin und prompt wieder Blut abgeben. Sie will noch einige Zellen genauer untersuchen lassen wo es Auffälligkeiten gab. Zwei Überweisungen bekam ich noch oben drauf. Eine zum Ganzkörper CT mit Kontrastmittel. Obwohl dringend drauf stand kann ich erst am 11.11.2021 kommen und zuvor noch ein aktuelles Blutbild machen lassen wegen der Nieren- und Schilddrüsenwerte. Werde es nochmal wo anders versuchen, also Google fragen. Die zweite Überweisung ist in die Nuklearmedizin nach Dresden. Da warte ich noch auf Rückruf wegen eines Termins. Da soll Knochenszintigrafie gemacht werden . Eine Knochenszintigrafie (auch Skelettszintigrafie)ist eine nuklearmedizinische Untersuchung, mit der sich Knochen und Knochenstoffwechsel begutachten lassen. So können verschiedene Krankheiten und Verletzungen diagnostiziert werden, zum Beispiel Rheuma, Tumoren und Knochenbrüche. Habe ich gerade gegoogelt!!! UND gerade erhielt ich einen Anruf aus der Nuklearmedizin mit einem Termin am 18.10. um 11 Uhr in Dresden. Muss mind. eine 1 Liter Flasche zu trinken mitbringen, welches ich während der Untersuchung, die ca. 3 Stunden dauert, trinken muss.

Dann, wenn alle Untersuchungen und Berichte vorhanden sind, bekomme ich wieder bei der Ärztin einen Termin zur Auswertung und das weiter vorgehen. Eine Punktion an der HWS ist das letzte Mittel was sie anwenden will.

Im Anschluß haben wir gestern einen Großeinkauf getätigt und danach war ich PLATT wie ne Flunder!!! Da ging nichts mehr.

Heute ist das Wetter bescheiden bei gerade mal zur Zeit knapp 13 Grad. Es wird gar nicht richtig HELL und regnen soll es auch noch geben!!!

Um 13 Uhr muss ich zum Zahnarzt. Ich hoffe sie kann das Loch was wegen der Vereiterung aufgebohrt wurde wieder schließen. Die Spülung die ich bekomme hatte, tat gut. Es tut nix mehr weh. Also drückt mir die Daumen. Dann wird ja bestimmt auch die Krone erneuert werden müssen, da sie ja angebohrt wurde. Bei dem Kostenvoranschlag falle ich dann bestimmt vom Glauben ab, wenn es dazu kommt!!!

Jetzt gibt`s erstmal den großen Heeses

Euch noch allen einen schönen Tag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Oktober 2021 um 9:55

Hallo ihr zwei auswärtigen mit den schönen Bildern.

Bei uns ist Das heutige Wetter macht ihm noch alle Ehre. Es ist Schmuddelwetter und es wird gar nicht richtig HELL bei jetzt mal gerade 12 Grad. Es soll auch noch regnen heute bei uns in der sächsischen Schweiz. Eben richtiges Herbstwetter.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 18:54

..auch wir waren mal im Anfang Januar in Belek und da gabs von den Temperaturen alles.

Von leichtem Schneefall über Sonne satt und regnerisch. Meist waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich und wir haben damals schöne Sparziergänge gemacht. Ob am Meer oder in die Region. Man muß mit Schmuddelwetter rechnen, allerdings nicht wie bei uns. Wenn ich das könnte würde ich das auch nochmal machen, allerdings nicht in Belek. Da Hotel, mit 5 Sterne ausgeschrieben, war das Geld nicht wert, auch lokal nicht. Wir waren damals über den Jahreswechsel da und dann 3 Wochen. War sehr günstig!!!. Wir hatten bei Sonnenklar TV gebucht und dann noch einige extra`s dabei. Was den Urlaub noch entspannter macht. Allerdings war mein Mann damals noch im durchgehenden 3 Schichtsystem tätig und zuvor waren seine Eltern im kurzem Abstand verstorben und er brauchte dringend eine Auszeit. Da war die rießige Wohnung mit fast zu beräumen und noch viele andere Dinge zu klären. Er war und ist der älteste von vieren und die jüngste ist 17,5 Jahre jünger wie er. Das war alles sehr schwierig, aber es kam zu keinem Krieg!!! UND das ist schon sehr viel WERT. Trotzdem hatte er die Hauptlast damals.. Hat alles mit Beständigkeit gemeistert mit seien Geschwistern an der Seite. Was will man mehr. ABER ERHOLUNG WAR NÖTIG. Da kam damals diese Angebot gerade richtig UND wir haben es nie bereut.

Das Bild finde ich so TOLLThumbsupThumbsupThumbsup

… einen schönen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 12:14

Hallo ihr LIEBEN,

Hier gibt`s ja viel zu erzählen in der Runde. Manches schön und manches nicht so schön.

Liebe Hellu, ich habe gestern verschiedene Zwiebeln in den Boden versenkt. Krokusse, Narzissen (die bekommen auch immer Beine) und noch einige mehr. Es waren insgesamt 200 Blumenzwiebeln. Tulpen werden bei uns auch immer weniger. Ich glaube die Mäuse verschleppen die Zwiebeln. Ich hatte voriges Jahr am Wegesrand bei uns Krokusse entdeckt, die eigentlich bei uns auf die Wiese gehörten. Hab sie einfach ausgebuddelt und wieder bei uns eingesetzt.

ScreamGiesskanne das Putzgeschwader dachte bestimmt es ist Trinkgeld(Smiley). Aber legt man ja eigentlich auf das Kopfkissen und nicht auf eine gepackte Tasche. Ist schon unverschämt. Hauptsache ihr hattet trotzdem ein paar schöne Tage. Der große weiße Sessel ist ja cool. Thumbsup.

So, bei uns ist es heute wieder sehr schön und sehr windig. Habe vorhin gerade eine Maschine BUNTES auf gehangen auf meine Wäschespinne. Das wird heute trocken.

Heute werde ich noch draußen etwas aufräumen. Viel passiert da nicht mehr heute.

Gestern wurden wir von der Festung Königstein beballertScream. Da waren Sächsische Artillerie 1810 – Regiment König und die Landsknechte Dommitzsch auf der Festung Königstein zu Gast.Mündungsfeuer einer Kanone - historisch uniformierte Kanoniere Das hatte ganz schön gescheppert hier unten im Tal.

Nun wünsche ich euch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 9:58

Hallo BMichaelGrosch und die , die sich noch zu uns gesellenwollen,

Danke für`s eröffnen so früh am MorgenGrinning zum SamstagGrinning

Auch von mir ein herzliches

Ja, heute soll wieder ein wunderschöner Herbsttag werden. Die Sonne lacht schon durch die Wolken und der Pustewind ist auch schon da. Gestern kam das Thermometer nicht weiter als auf 14,5 Grad. Heute sollen angeblich bei uns in den “Bergen” bis zu 18-20 Grad werden. Jetzt haben wir gerade mal 10 Grad. Hatte wegen des stürmischen kalten Windes gestern nicht viel draußen machen können und außerdem wollte mein Rücken Disappointednicht mit machen. Mal schauen wie es heute wird.

Wünsche allen einen sehr schönen Herbstsamstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 10:32

Huhu ihr Lieben, da bin ich nochmalsGrinning

…ja, ja wir haben OktoberScream. Wie doch die Zeit vergeht. Aber das hatten wir ja gestern schon erwähnt!!! Zum Oktober fan dich das:

Heute soll bei uns ein wunderschöner Herbsttag werden mit viel Sonnenschein!!!Dafür war die Nacht recht kalt. Bei 3 Grad war es recht frisch. ABER nun wird`s ein schöner Tag. Zur Zeit haben wir 8 Grad und da warte ich noch ein bisschen mit dem noch zu zupfenden Unkraut und dem Rückschnitt des Lavendels. Meine Zimmerpflanzen sind ja schon wieder an Ort und Stelle in der Wohnung. Es sollen bis zu 16 Grad heute werdenSmileySmileySmiley

Am späten Nachmittag werde ich dann noch unsere Steuerunterlagen fertig machen. Bis zum 31.10. müssen die ja beim Finanzamt sein. Ich nehme mir dafür immer die Zeit bis zum Schluß, denn große Reichtümer bekommen wir nicht zurück. Das ist leider ein jährliches ÜBELDisappointed. Soviel Rente, ich nicht einmal die Mindestrente wegen zu langer Selbstständigkeit wo ich nicht eingezahlt hatte (wurde damals 1991 falsch beraten) bekommen wir nicht. Dafür bekommen wir jährlich so 200-300€ zurück. Das liegt an den Kosten der Apotheken und was so noch an Rezeptgebühren anfällt. Wenn das nicht wäre, würde ich es nicht mehr machen. Dieses Sümmchen nimmt man gern noch mit. Ich denke dann immer an Weihnachtsgeschenke für die Enkelchen.SmileySmileySmiley

So, dann ist gleich wieder Zeit für meinen vormittäglichen Pot HeesenYum

Ich wünsche euch auch einen sonnenverwöhnten Herbsttag.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. September 2021 um 18:06

boris on Twitter: "Wünsche euch einen schönen Donnerstag abend… "

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. September 2021 um 12:11

Ja, Seestern47 die Zeit vergeht wie im Flug. Wir empfinden das auch so.

Schön, das heute schon einige hier geschrieben haben.Thumbsup Bin heute so richtig Platt nach meiner Wassergymnastik und dem Einkauf im Nachbarland

Bei uns scheint die Sonne und der Wind pustet auch ganz schön. Allerdings haben wir gerade mal die 13 Grad leicht überschritten. Es sollen heute nur höchstens 15 Grad bei strahlendem Sonnenschein geben. Die nächsten Tage soll das Wetter auch so bleiben und langsam etwas wärmer werden. Nun sommerliche Temperaturen wird es sicher nicht mehr geben. Waren ja dieses Jahr sowieso rar.

Wünsche allen einen wunderschönen Herbsttag

LG

Kantine

Beiträge 2,351 - 2,360 von 2,577

Verstoß melden

Schließen