Kantine
Antworten
-
Hallo Momo37 und an all dei anderen, die noch kommen werden…
…lecker, lecker, aber ich habe schon gefrühstückt. Hier meine Empfehlung
Mein Mann dreht gerade eine Waldrunde und hofft auf
-ausbeute
Ich werde derweilen mein vormittägliches Ritual mal vorbereiten. Das Brauche ich jetzt gleich
ä großes Schälchen Heeses
Heute soll das Wetter ja schön werden. Es soll trocken bleiben und Klärchen soll auch mind. 7 Std. lächeln. Da werde ich dann wohl mal draußen wieder was erledigen. Mal sehen wie lange mein Rücken mit machen will. UND, was heute nicht wird, wird eben morgen. Uns treibt ja keiner mehr.
Euch allen einen
LG
Kantine
-
Seid nochmals gegrüßt ihr LIEBEN
,
…ne Liegestuhlwetter ist auch bei uns nicht gegeben, dazu weht der Wind zu kalt
dann könnte man das vielleicht mit ner Decke oder einem Feuerchen in der Feuerschale etwas ertragen. ABER, die Nachwehen dann fast immer
Unser Körper muss das erstmal annehmen
dann wird das WAS
Momo37 hat wieder einen herrlichen Blumengruß hier rein gestellt an dem sich jedes Herz erfreut. DANKE dafür!!!
Heute ist
und wir stimmen uns auf das Wochenende ein welches mit viel Gartenarbeit auf uns wartet. Es soll ja sehr schön werden. Bis dato regnet es noch nicht. Klärchen schafft es immer mal durch die Wolken, aber die Regenfront rückt langsam aber sicher an laut Wetterbild auf Wetter.com.
Nun allen einen schönen
LG
Kantine
-
Guten Morgen Momo37 und die, die noch REIN KOMMEN zu uns,
Ja, auch bei uns ist es recht herbstlich
. Bringt die Zeit so mit sich. Momentan schaut Klärchen
mal auf einen Sprung vorbei
. Denn ab Mittag ist bis Abend allerhand
mit starkem
gemeldet
. Nun ja, wir müssen das Wetter sowieso nehmen wie es kommt. ABER das Wochenende soll sehr schön werden mit immerhin mindestens 6 Stunden
schein
So, nun werde ich mal unser vormittägliche Ritual vorbereiten
Na dann allen einen wunderschönen herbstlichen Freitag
…und alle die dieses lesen
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…ja, bei uns ist auch Schmuddelwetter
aber da muss das BESTE daraus machen. Bei dem Nasskalten Wetter könnte man direkt schon an
denken??? ODER
UND nun ….
LG
Kantine
-
Hallo ihr netten Leutchen,
…hatte nicht eher Zeit. War wieder beim ZA. Nun ist mein Zahn wieder okay und wurde wieder verschlossen. Eine neue Krone brauche ich nicht, wie ich erst dachte.
Jetzt hatte ich mein Quittengelee
fertig gemacht. Der wird nun eingeweckt. Gestern Abend war mir der Mist übergekocht. Nur einen Moment war ich abgelenkt. Was für eine Sauerei
auf Herd
und Boden
. Da hatte ich tüchtig zu schruppen und zu wienern. Nun ist alles wieder sauber und in den Gläschen. Kann theoretisch nicht mehr viel schief gehen
Das Wetter ist durchwachsen. Mal kurz die Sonne, mal dunkle Wolken und der Wind ist ganz schön kalt und pustet ganz schön
Ich wünsche allen noch nen schönen …
LG
Kantine
-
Ich hatte auch gerade
und nun mache ich erstmal das Mittag.
Vor 13 Uhr essen wir ja sowieso nie. Danach geht`s gestärkt weiter.
Ja Momo37 die Selbstbedienungstheke ist am Wochenende für meine Familie geöffnet. Mal sehen was übrig bleibt
Und Hellu, mache ruhig ein Mittagsschläfchen
das bewirkt manchmal WUNDER!!!
Marga125, kannste meinen Kopf gleich mitnehmen. Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin, da meine Frisöse
noch im Urlaub ist und anschließend bestimmt noch in Quarantäne muss, denn sie ist eine strikte Impfgegnerin. Was solls muß jeder für sich entscheiden. dafür macht sie die Haare sehr schön nach Wunsch.
Momo schickt uns wieder was gegen die lange Weile
So, nun einen schönen Nachmittag noch
LG
Kantine
-
Hallo seestern47 und an alle die noch zu uns KOMMEN,
Ja, meine Liebe den Spaß an dem klebrigen Zeugs werde ich schon haben. Aber was macht man nicht alles für die Familie. Die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel schlechtsen schon danach
. Dabei bleibt die wenigste von den Marmeladen und Gelee`s bei uns.
Werde gleich loslegen mit den Quitten, dann noch Bitterorangen (für meinen großen Sohn, der liebt das) von unseren eigenen Bäumchen. Gemacht habe ich schon Walderdbeere mit Himbeere und Waldbrombeere mit Waldheidelbeere sowie Mango mit Orange.
Gerade schien noch die Sonne, doch nun drückt es eine dunkle Wolkenwand herein. Wird wohl gleich plätschern. Und mein GG wollte sein Holz, welches er von einem großen Baum aus unserem Grundstück gewonnen hat, sägen und zum trocknen einstapeln, bevor das nächste Bäumchen
daran glauben muss. Wohnen ja direkt am Wald und wenn man das nicht ab und an mal macht, dann wachsen wir ohne zu tun allmählich zu.
Ich wünsche
allen!!!
LG
Kantine
-
Hallo ihr Lieben nochmals,
…nach dem Sport und Arztbesuch war ich so geschafft, das ich heute keine Marmelade mehr gekocht habe. Wird am morgigen Tag fort gesetzt.
Das Wetter war auch nicht so prickend, das man motiviert wurde was zu tun. Waren von den letzten Tagen mit dem herrlichen Herbstwetter ganz schön verwöhnt worden. Auch wenn die Temperaturen ganz schön in den Keller gegangen waren, hatte man große Freude was draußen zu unternehmen. Die nächsten Tage soll das herbstliche Schmuddelwetter mit einstelligen Temperaturen am Tage weiter gehen.
Wie WAHR!!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Herbstabend in den warmen Stuben
bei euch zu Hause!!!
Danach geht
s ins kuschlige Bettum schön zu träumen.
-
Hallöchen Piccoloechen und die, die vielleicht den Weg heute noch finden werden.
Ja, mein Schwager hatte Apfelquitten und morgen werde diese verarbeitet zu Gelee
, Marmelade
und Likörchen
. Ich werde morgen noch andere Marmeladen machen. Ich hatte meine Brombeeren, Himbeeren, Walderdbeeren und auch noch andere Beeren separat gesammelt und eingefroren. Morgen ist der Tag, der Tage. Das mache ich immer einmal im Jahr. Dabei wird auch immer gleich der TK abgetaut. Wird höchste Zeit.
Ja, mein Mann war diese Woche auch in den Pilzen
und kam mit 4 großen Stein
– und Birken
pilzen wieder. Mehr war leider nicht. Aber für eine Mahlzeit am Abend hat es gereicht. Aber ich find auch immer keine Pilze. Ich latsche noch drauf, so Plizblind bin ich. Meine beiden Söhne sind auch immer gerne in die Pilze gegangen. Mal sehen wie die Herbstferien vom Wetter her sein werden. Vielleicht möchten die Enkel mal mit dem Opa in den Busch gehen
Heute habe ich Wäsche- und Putztag. Muss nur noch die Winterbettwäsche überziehen. Dann kann`s kalt werden von mir aus
. Es trocknet
durch die Sonne und den Wind sehr gut. Allerdings verschwindet die Sonne dann gegen 15 Uhr schon wieder.
Mein GG wuselt draußen im Grundstück rum und verscheidet Bäume
. Der Container muss ja gefüllt werden.
Euch allen noch einen schönen Samstag Nachmittag
LG
Kantine
-
Hallo, hallo hier bin dich doch liebe seestern47
Vor mir gerade der vormittägliche Heese
Gestern
ist mir die Wassergynastik wohl nicht bekommen oder war es am Nachmittag das verschneiden meiner vielen Geranien in gebückter Stellung
? Ich weiß es nicht. Vielleicht auch beides zusammen. Habe mich schon mit Schmerzmitteln bombardiert. LEIDER
. Ohne ginge gar nix. ABER da muß ich durch
Bei uns scheint auch das Klärchen
in seiner vollen Pracht und der Himmel ist wie bei picco azurblau und es ist ziehmlich windig. Eben schönstes Herbstwetter
Über
s Wochenende soll es auch so bleiben nur sollen die Temperaturen in der Nacht frostig werden. Das wäre ja gut, damit das ganze Laub von den Bäumen rieselt und wir im doch recht großen Grundstück bei Zeiten fertig werden mit dem Laub rechen. Aber ob das schon reicht und ob es überhaupt so kalt werden soll wie gemeldet. Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.</p><p>Ich will morgen die Betten abziehen und die Bettwäsche auf Winterwäsche wechseln. Mal sehen was mein Rücken morgen dazu meint. Außer ein kleiner Spaziergang heute am Nachmittag wird nicht werden. Weit komme ich eh nicht.</p><p>Dann werde ich erstmal mein Mann sein Pöckeleisbein (ist nix für Muttis Tochter) fertig machen. Gekocht hatte ich es gestern schon. Schöne Meerrettichsoßedazu. Das ist dann wieder was für mich. Mein GG hat mir vorhin gerade frischen Meerrettich gebracht. Klöße wären das BESTE dazu, aber ich habe keine vorgekochten Kartoffeln da und nur aus rohen ist mir heute zu aufwendig, also gibt es Kartoffeln dazu.
Werde heute meine Kürbisse aus Styropor fertig machen, damit sie dann am WE mit Beleuchtung nach draußen können. Keine Angst, die flattern nicht davon, da sie mit reichlich Splitt gefüllt sind. Dazu gesellen sich noch Fliegenpilze, auch mit Beleuchtung.
Einen schönen Freitag noch allen
LG
Kantine